1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Schwidi

Beiträge von Schwidi

  • px seitenbackenverschluss

    • Schwidi
    • September 2, 2008 at 22:22

    Also ne Backe mit Außenverschluss hab ich schon auf Innenverschluss umgebaut.Musst ein Loch bohren, siehste schon wo, wenn du die Backe dran hälst.
    Den Schnurpsel, der an der Backe vom Außenverschluss dran ist, habe ich dran gelassen.So läßt sich die Backe als Innen- und Außenverschluß verwenden.

    Guckst du hier: Largeframe: backenprojekt abgeschlossen

  • px seitenbackenverschluss

    • Schwidi
    • September 2, 2008 at 21:44

    Diebstahlschutz?

  • Diebstahl in Hamburg Eimsbüttel

    • Schwidi
    • September 2, 2008 at 21:04

    wie sichert ihr eure vespa?

  • Funstuff 😂

    • Schwidi
    • September 2, 2008 at 16:35

    Original:

    Plastikantwort: :D

  • Feldbergfahrt

    • Schwidi
    • September 1, 2008 at 18:14
    Zitat von Schwidi

    .Ich wusste auch gar nicht genau wo es lang geht, also einfach der Herde hinterher.

  • Ein lachendes und ein weinendes Auge

    • Schwidi
    • September 1, 2008 at 10:42

    Glückwunsch Herr Kollege. jubel

  • Kolbenringe defekt? reicht es, den Kolben + Zylinder reinigen?

    • Schwidi
    • August 31, 2008 at 22:56
    Zitat von nachbrenner

    Ist natührlich Tuning-somit Illegal,ausser du hast nen Schein dafür und meldest das ganze an.

    Davon bin ich einfach mal ausgegangen.

  • Feldbergfahrt

    • Schwidi
    • August 31, 2008 at 22:33

    So, hier die Impressionen und alle die net mitfahren konnten: Seit net böse (insbesondere Louis), ich hab das selber erst kurzfristig erfahren.


    Da Guido:


    Lohnt sich da hin zu fahren, gelle?! klatschen-)

  • Kolbenringe defekt? reicht es, den Kolben + Zylinder reinigen?

    • Schwidi
    • August 31, 2008 at 21:27

    Am einfachsten ist in deinem Fall nen DR 133 drauf zu machen und gut ist.(Natürlich neu bedüsen :D )
    125er Zylinder setzt auch ne neue Kurbelwelle voraus und dafür muß der Motor zerlegt werden. Dr bekommst du z.B. hier:

  • braucht eine vespa kopfdichtung

    • Schwidi
    • August 31, 2008 at 21:14

    Kopf runter, feines Schmirkelpapier holen, Papier auf Glasplatte spannen und nach dem Säubern des Kopfs plan leicht abschmirkeln.
    Säubern, einbauen, fahren. (Falls der Kopf nicht anderweitig beschädigt ist.) ^^

  • Feldbergfahrt

    • Schwidi
    • August 31, 2008 at 21:06

    Hehe, ja wir waren nicht zu übersehen. :D Wie gesagt, es waren ein paar Goodies dabei... Wartet auf die Bilder.
    Du hättest uns aber ohne Öl auch bestimmt net eingeholt, obwohl wir nur 60 gefahren sind... :whistling:

    Pizzeria da Guido Gaststätte
    Wetterauer Str. 5
    61352 Bad Homburg (Nieder-Eschbach)

    Telefon: (0 61 72) 45 18 04

  • Feldbergfahrt

    • Schwidi
    • August 31, 2008 at 19:39

    Wir haben heute bei dem schönen Wetter eine kurzfristige Tour durch den Taunus gemacht.Ich wusste auch gar nicht genau wo es lang geht, also einfach der Herde hinterher.Nach diversen Sammelpunkten waren es schließlich 13 vespen die fuhren und es ging (mal wieder :whistling: ) am Feldberg vorbei.
    13 Vespen auf dem Feldberg, da hatten wir unsere Show, denn kein Schwein hat sich für ne Hayabuza interessiert. :D
    War ja auch klar, bei den Maschinen...
    Geendet hat die Tour in einer Pizzeria in Nieder Eschbach. "Da Guido" ist für jeden Vespafahrer ein muss. Der Inhaber, irgendwas um die 50 Jahre, ist Vespa verrückt und sammelt seit seinem sechzehnten Lebensjahr Vespen.Z.Zt. sind es so ca. 150 !... Einige stehen im Hof.

    Bilder kommen noch.

  • PX 200 legales Tuning! Was ist machbar?

    • Schwidi
    • August 31, 2008 at 19:08
    Zitat von Cosatourer

    Also ich fahre einen 213er Pinasco mit sauber abgestimmtem Serienvergaser und sauber eingestellter Zündung sowie einem optimierten Auspuff, alles zum selbermachen und bringt schon ne Menge Fahrspass bei überschaubaren Kosten.

    Gruss Peter

    Genau der ist auch meine nächste Wahl: Haltbarer Tourenzylinder mit ein bisschen mehr Bums, so um die 14,5 PS. :love:

  • Setupfragen zum Original Tuning

    • Schwidi
    • August 31, 2008 at 08:49
    Zitat von hoiss

    Also den Zylinder dreh ich oben ab und unten setz ich das dazu, hmmm :wacko:


    Hier mal ein Zitat von Fettkimme aus nem anderen Treat.Beachte bitte den Kopf abzudrehen, nicht den Zylinder. :D

    Zitat von Fettkimme

    Die Distanz Zylinderoberkante zur Auslassfensteroberkante macht den Unterschied,kann man easy mit dem Maßband kontrollieren
    38 mm beim 12 PS Zyli. der 10PS Zyli hat dort 40,5.mm.
    Zylinder und Kolben sind gleich und die Teile können untereinander getauscht werden
    Bei der 12PS Version sitzt alles etwas höher.
    D.H du kannst dir den 10 PS Kopf auch um 2 mm abdrehen und ne 2 mm Fudi unterlegen.
    Wenn du deinen Zylikop mal abschraubst ziehst du das bei der 10 PS version die Überströmer nicht vollständig öffnen.
    Dieser Fertigungstoleranz :D wurde seinerzeit extra für Deutschland eingeführt.
    Unser Versicherungssystem kannte bei Kraftrollern die bis 10 PS Klasse und die nächste Stufe war dann bis 17 PS.
    In Italien hatte sie immer 12 PS dort ist der Hubraum entscheidend.

    Alles anzeigen
  • Vespa ruckelt

    • Schwidi
    • August 30, 2008 at 20:28

    Mach am besten Fotos von jedem Teil was du auseinander schraubst.Das hilft dann auch beim Zusammenbau. :D

  • Vespa PX Blinker sind defekt

    • Schwidi
    • August 30, 2008 at 09:44

    Wär schon gut, so ne Waschmaschine.Da brauch mei Frau net immer Samstag an de Bach nunner zum Wasche... :D

  • DVD Motorrestaurierung

    • Schwidi
    • August 30, 2008 at 09:24

    Oje, Pola war seit über nem Monat net mehr online...

  • Vespa PX Blinker sind defekt

    • Schwidi
    • August 29, 2008 at 19:54
    Zitat von Diabolo

    Der schwidi kriegt 100 Punkte und wehe der Mathiaswalli schreibt jetzt, dass die Hupe geht.

    Ab wann gibts denn die Waschmaschine? :D

  • Ist der Rahmen zu retten?

    • Schwidi
    • August 29, 2008 at 19:43

    Ich denke die gute hat leichten Flugrost.Mal im Ernst: Ist der noch zu retten, oder geht da nix mehr?

  • Vespa PX Blinker sind defekt

    • Schwidi
    • August 29, 2008 at 18:30

    Wenn die Hupe auch net geht ist die Sicherung durch.
    Linke Backe ab, Reserverad ab, und dann die Sicherung wechseln, . :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™