Also ich habe meine Lusso Baujahr 87 mit einer Farbe aus dem Farbengeschäft lackiert und dann die Originalfarbe aufpoliert.Durch die Witterungseinflüsse mit den Jahren bringt es nix wenn du die Originalfarbe aufträgst.Schau dir doch mal den Unterschied z.B. Seitenteil und Innenseite Handschuhfach an...
Das Ergebnis kannst du hier sehen:
Largeframe: backenprojekt abgeschlossen
Beiträge von Schwidi
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Das ist das schöne an dem Forum, man lernt immer dazu.
Danke graue Düse. -
Uiuiuiuiui....... Schwidi, Du alter Schwerenöter was hast Du denn da angestellt?
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Wenigstens ist es ordentlich geworden!
Für das Foto hättest Du aber nicht den hässlichen Vogel auf die Karre lassen sollen. Ich hätte es wohl in Indien von Kinderhänden fertigen lassen. Die kommen mit ihren kleinen Fingern noch besser in die Ecken.Das war ja wieder typisch Porni, ich hab ein Herz für (K)inder, deshalb hab ichs selbst gemacht.Der gut aussehende Body auf der Vespa ist übrigens meiner einer.Danke für den Neid für Roller und Körper.
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Das ist doch ne Herausforderung:

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Hatte ich auch, als ich den Blinkerschalter gewechselt habe gegen einen vom Scootercenter.Die Anschlüße sind anders belegt.
Da hilft nur durchmessen oder probieren bis es funzt.
Bei der Birnenwahl rate ich zur richtigen Wattzahl, sonst kann das kurzfristiger werden als du denkst, wenn sie dir durchbrennt.Die H4 bekommst du aber eve. bei der Tanke.Hab mal eine bei Aral bekommen. -
Die Kanten sind komplett abgerundet und net so zackig wie es auf den Fotos rüber kommt.(Fürs aussägen, feilen, schleifen, spachteln, füllern und lackieren in gemütlicher Atmosphäre im Keller meines Freundes gingen schon so ca. 30 Stunden drauf).Die weißen Blinkergläser habe ich gerade erst erstanden, denn der Roller sollte ja schon Silber/rot lackiert sein... Wenn das dann im Herbst so ist, dann passt das auch wieder.Dann wird der Roller auch in der Lackiererei gelackt und nicht mit Sprühdose wie die Backe jetzt.
Aber danke für die Anregung Vechs, werde die Klarglasblinker mal im Gedächtnis behalten.
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Nachdem ich mich vor 4 Wochen gelegt habe weil so ein Depp meinte er müsse in ner Kurve wenden, ist das Projekt Backe ausschneiden entstanden.Die Idee habe ich mal auf nem Foto gesehen.Also dachte ich mir: Gut kopiert ist besser als schlecht kreiert.
Die Backe war schon länger fällig.Von der braunen Pest befallen und nun auch noch verbeult und verschrammt.
Also die 120 € vom Depp für die Sturzentschädigung in weiße Farbe, Grundierung, Füller, Klarlack, Silikonkleber und Alublech investiert und gleich die silbernen Blinkergehäuse passend mitlackiert.(Vorne die mache ich nächste Woche).
Ich finde die Zeit und Arbeit haben sich gelohnt.Was meint ihr:Edith meint noch: Ja ja, die hätte schon längst komplett lackiert sein sollen, aber wir hatten doch keinen richtigen Winter...
Im Herbst wird sie neu aufgebaut.Fest versprochen! -
Ritas Welt gibts ja schon, aber so ne Tagestour.. Ritas Keller ... Am Eingang sind Ratschen und Schraubendreher abzugeben.

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Besser ein 17 jähriger der 10 Threats aufmacht und sich für ein was-auch-immer-Zweirad interessiert, als Wändebeschmierer oder Prügelheinz.
Natürlich verstehe ich auch den Likedeeler, bin selbst Vater...
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Abgesehen davon, dass du die Dichtung sowieso erneuern solltest wenn du Öltausch machst ist die Schlitzschraube normal.Hau auf die Schraube WD 40 drauf und lass das die Nacht einwirken.Bei mir hats geholfen.
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Ich dachte schon ich wäre zu blöd ums zu kapieren...
Ich weiß jetzt was du brauchst und wie es heißt nur nicht wo du es bekommst: Ein Blinkerrohr der ET 3 -
Wegbereiter
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Helmut Kohl
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wie ein loses schloßgehäuse aussieht weiß hier fast jeder...

Rita
Da war wieder typisch Rita!
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Ich hab die Vespabibel von Schneider und bin sehr zufrieden, das andere Buch ist mir nicht bekannt.
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Geile Schnecke

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Naja, wenn die Gaunerlein den Lenker verrissen haben um so als Laie das Lenkradschloss zu knacken, wovon ich aus gehe, kann der Rahmen schon was abbekommen haben.
Lass doch da mal den Piaggiodealer vor Ort drauf schauen.Musst ja nix machen lassen, aber dann weißt du was für ein Aufwand auf dich zu kommt. -
Mit 15 Herkules MK 2, später ne 50er Herkules Ultra.
