Die Krönung
Beiträge von Schwidi
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Filterkaffee
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Gestern im Regen gefahren, bis jetzt ist noch nix ab.Das gute an dem Aluspray ist das es sich einbrennt.
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Lies dir mal den Tread durch, besonders was die Pflege der "Braunwandreifen" nach kurzer Zeit betrifft:
weiswandreifen
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Das Thema Sip hatten wir schonmal:
meine schlechten erfahrungen mit dem sip scootershop (topic korrektur)
hab da auch schon gekauft.erste wahl für mich ist aber der
bei sip würde ich nie was für kupplung oder motor kaufen.über den scootercenter habe ich diesbezüglich noch nix schlechtes z.b. reproteile die dann nicht passen, gehört. -
Mein Sito Plus ist jetzt auch modifiziert.Big THX nochmal an Speedy 55 der mir noch gute Tipps in Punkto Innenleben gegeben hat.
So, schon wieder heute keinen Roller gefahren, aber hat sowieso Dauerregen gehabt.Auspuff ist fertsch geschweißt und lackiert.Sieht geil aus, müßte so bleiben, glaube ich aber nicht.
Was haltet ihr davon:Fertig geschweißt.Danach mit der Drahtbürste entrostet und dann...
...und lackiert.

Noch ne Nacht aushärten, dann wird er morgen montiert.Wird die erste Zeit schön stinken, bis die Alufarbe sich eingebrannt hat, aber dann sollte der Rost von Außen dem Puff weniger anhaben.Ich bin wie ein Flitzebogen auf die Lautstärke gespannt und werde Montag oder Dienstag wissen was der Tüv dazu sagt.
Hier nochmal der Link für das Flüssige Aluminium:
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Luft hinten am Reifen ablassen, dann braucht du den Reifen nicht abmontieren und die Traversenschraube geht so raus.Schelle am Krümmer lösen, nach unten drücken und abziehen.
Neuen Auspuff drauf, erst Traversenschraube reindrehen, dann auf Krümmer schieben alles festmachen, Luft auf Reifen und fertsch. -
Fertig geschweißt.Danach mit der Drahtbürste entrostet und dann...
Das Schleifen war mir dann doch zu viel Arbeit, weil man den Auspuff nur von der Seite sieht, wenn er montiert ist, die Schweißstellen hab ich zweimal abgeschliffen, aber dann erneut verschweißen müssen, um Dichtigkeit zu bekommen.Danach hab ichs so gelassenDas Schweißgerät war leider nicht das Beste.

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Ich finds geil von vorne.
Die Ansicht von hinten nicht.Da hätte ich dann die Backen verbreitert. Wenn der allerdings alle 10 Lampen auf einmal anmacht...
Was sacht denn eigentlich unser Tüv zu soviel Lampen? -
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So, schon wieder heute keinen Roller gefahren, aber hat sowieso Dauerregen gehabt.Auspuff ist fertsch geschweißt und lackiert.Sieht geil aus, müßte so bleiben, glaube ich aber nicht.
Was haltet ihr davon:Fertig geschweißt.Danach mit der Drahtbürste entrostet und dann...
...und lackiert.

Noch ne Nacht aushärten, dann wird er morgen montiert.Wird die erste Zeit schön stinken, bis die Alufarbe sich eingebrannt hat, aber dann sollte der Rost von Außen dem Puff weniger anhaben.Ich bin wie ein Flitzebogen auf die Lautstärke gespannt und werde Montag oder Dienstag wissen was der Tüv dazu sagt.
Hier nochmal der Link für das Flüssige Aluminium:
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Da ich nur ein ih, bäh Tread gefunden habe, mache ich mal einen auf mit schönen Vespas.

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Gut, ganz langsam: Die zwei Kreuzschrauben am Blinker ausdrehen. Das orangefarbene Glas entfernen. Die zwei Schrauben die den Blinker mit der Backe verbinden ausdrehen.Kabel abziehen. Im Inneren des Blinkers befindet sich schwarzes Plastik.Das mit Silberfarbe besprühen (wegen der Reflektion).
Nach dem trocknen der Farbe das orangefarbene Birnchen einsetzen, eve. die zwei Sockel auf die das neufarbige Glas (bei mir war es weiß) mit den zwei Kreuzschrauben kommt, etwas abfeilen.
(Musste ich machen um das Glas dicht zu bekommen)
Zusammenschrauben, Blinken und Freude haben.
Ich setz morgen mal ein Bild rein.
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Hab mir gerade weiße Blinkerschalen mit E-Nummer gegönnt.Die Original Blinker Silber lackiert (auch innen) und orange Birnen eingesetzt. (2,50 das Stück)
Da gibt es 2 Sorten: bei den einen sind die Nuppel versetzt, so das sie nicht in herkömmliche (also von Haus aus in unseren Vespen drin) Fassungen passen.
Die anderen passen in jede Fassung, also auch in unsere. Ist der günstigste Weg durch den Tüv zu kommen.Ist ja ne E-Nummer drauf.Die sollte dann jeder Zweiraddealer haben.