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Beiträge von Schwidi

  • Reifen von Px 80 auf 50 Special

    • Schwidi
    • May 10, 2010 at 08:53

    3.5 passt nicht.Das schleift bei dir.

  • Schmoilfräm Schwidi PK 50 S Lusso

    • Schwidi
    • May 10, 2010 at 08:18

    Warum wir uns für den Pelz entschieden haben? Schaut doch mal die Bilder an: Klick
    Ist günstig 40€ Fellimitat und 10€ Kleber.Verbeulte Sachen werden kaschiert und es ist mal was ganz anderes.Am ersten Mai haben wir bei Stefans Fell PX gesehen, das auch bei Regen nichts passiert, der Kleber hält.

  • PX80 E Lusso - Reserverad in Seitenbacke links?

    • Schwidi
    • May 10, 2010 at 08:10

    An den roten Kreisen sind die drei Punkte jetzt auf dem Bild markiert, mit dem das Rad befestigt wird.Oben werden die Muttern und je ein Sprengring verschraubt.Das langt an sich schon zum fixieren. Unten wird dann nur noch die Reserveradabdeckung aus kosmetischen Gründen angebracht und um Dreck abzuhalten.

    Die Abdeckung wird mit einer langen Schraube befestigt.

    Die drei benötigten Gewinde sind alle M8.

  • Schmoilfräm Schwidi PK 50 S Lusso

    • Schwidi
    • May 9, 2010 at 20:47

    Heute mal nen verbeulten Koti beklebt, wir waren ja gestern auf Leopardenjagd :D :

    Bilder

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  • PX80 E Lusso - Reserverad in Seitenbacke links?

    • Schwidi
    • May 9, 2010 at 20:36

    Die beiden Bolzen sind fürs Ersatzrad gedacht.

    Bilder

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  • Anfänger hat Fragen zu einer Vespa P125X

    • Schwidi
    • May 9, 2010 at 20:29

    Hast du eine Batterie?

  • Anfänger hat Fragen zu einer Vespa P125X

    • Schwidi
    • May 9, 2010 at 20:09

    Bei dem Luffi gibts keinen Schlauch, das ist normal.Und in Gebrauch ist ein bisschen Gemisch im Luffi auch normal.

  • Gibt es weitere unaffällige Tuningmöglichkeiten?

    • Schwidi
    • May 9, 2010 at 16:31
    Zitat von sprat

    Dumme Frage vom Neuling:

    Sind derartige Umbauten, also a anderer 50ccm Zylinder oder a leichteres Polrad ohne Eintragung legal? Am Hubraum ändert sich ja in dem Fall nichts... Oder müssen diese erst durch den TÜV abgenommen werden?

    Grüße


    Jede Änderung des Motors braucht die Zustimmung vom TÜV! Auch wenn sich am Hubraum nichts ändert.

  • Muttertagswitz

    • Schwidi
    • May 9, 2010 at 14:21

    Ganz schwach!

  • Polrad befestigen

    • Schwidi
    • May 8, 2010 at 18:42

    Vergiss den Halbmondkeil nicht.Hier kannst du sehr schön auf den Explosionszeichnungen nachschauen:

  • Motor zusammenbau

    • Schwidi
    • May 8, 2010 at 18:38
    Zitat von Diem

    danke dir für den Tip aber das hilft mir gerade nicht weiter bis die dvd da ist bin ich ........... :-1

    noch jemand vielleicht eine Idee?

    Vielleicht wohnt aber jemand bei dir in der Nähe, der eine Sicherheitskopie daheim hat...

    dvd motorrestaurierung

    deshalb wurdest du gefragt, wo du her kommst. :+2

  • Kaufvertrag

    • Schwidi
    • May 8, 2010 at 18:06

    Ich drucke mir auch immer den vom ADAC aus.Man muss allerdings Mitglied sein, um den laden zu können.Hab ihn aber als PDF, falls ihn jemand braucht. ^^

  • Hinterrad abgeschert!

    • Schwidi
    • May 8, 2010 at 18:01

    Da gehört ein Sprengring drunter, der ist auch verbaut.Ist kurios.
    Wer fährt denn noch Hutmuttern hinten?

  • Anrollern Berlin 2010?

    • Schwidi
    • May 8, 2010 at 15:11

    Schöne filmchen:

  • Anfänger hat Fragen zu einer Vespa P125X

    • Schwidi
    • May 8, 2010 at 14:54

    Nimm das Öl.War Millionen Jahre inner Erde, da wirds die 12 Jahre in der Garage nicht schlecht! :D

  • Hinterrad abgeschert!

    • Schwidi
    • May 8, 2010 at 14:51

    Natürlich haben wir sie auch gemessen, bevor wir sie verbaut haben.Ich habe sie auch wegen der Optik verbaut.Festgezogen waren sie, mache ich schon seit Jahren nach Gefühl, die Bücher meinen 26NM, ist ja nicht sehr viel.
    Fakt: Vor den Hutmuttern habe ich noch nie eine lockere Radmutter gehabt! Wenn es nur bei einem Roller passiert wäre, dann könnte man über die Ursache streiten, aber da es innerhalb kürzester Zeit bei zwei Rollern passiert ist, schiebe ich es auf die Hutmuttern.
    Am Vorderrad habe ich die Hutmuttern noch immer verbaut.Rein aus Prinzip teste ich ständig, ob sich eine lockert, aber die sitzen fest, wie es sich gehört.

  • Was ist eigentlich mit dem Rollermuseum los?

    • Schwidi
    • May 8, 2010 at 10:57

    Weil das heute in Kaub eröffnet wird, fahren wir da mal hin, wenn wir auch was sehen. :D
    Für den Roller ist mir das zu kalt bei 170km, aber der Sommer wird ja hoffentlich auch mal heiß... :rolleyes:
    @ Maxi
    Dann kommt ihr wohl heute vorab rein, denn sonst steht ihr vor verschlossenen Türen, Eröffnung ist erst morgen.

  • Schmoilfräm Schwidi PK 50 S Lusso

    • Schwidi
    • May 8, 2010 at 06:45
    Zitat von Maxi66

    Baut ihr den Motor beim Martin zusammen?


    Hallo Maxi, ja hat ja einen Kompressor bei dem der Schlagschrauber funzt...

  • Hinterrad abgeschert!

    • Schwidi
    • May 7, 2010 at 22:16

    Genau, Fazit Hutmuttern auf dem Hinterrad:

  • Hinterrad abgeschert!

    • Schwidi
    • May 7, 2010 at 21:32
    Zitat von Vespa-Chirurg

    Wie man hier sehen kann, stieß wohl der Hut der Mutter gegen den Bolzen, was zur Folge hatte dass das Gewinde deformiert wurde.

    Hallo Holger, das schließe ich aus.Beim Festziehen der Mutter stieß ich nie auf Widerstand, deshalb war ich der Meinung, das genügend Abstand herrscht.Ich glaube eher, das der Hase im Edelstahl begraben war aus den die Hutmuttern sind.Der verträgt sich nicht mit dem Gussgewinde?! 6000 Kilometer lang ist ja nix passiert.Die Deformierung des Gewindes kam sicherlich vom "Eiern" der Felge, die hatte ja keinen Halt mehr und hat am Gewindebolzen gekratzt. :+4

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