Fetten Dank an Opferkind, Keil und Kickstarter Gummis sind da.
Beiträge von Schwidi
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Ich empfehle dir die Vespafibel, damit kannst du fast alles an deiner Vespa selbst reparieren.Gerade für Anfänger unverzichtbar.Z.B. hier:
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Oh Mann dieses Jahr erst zum 18. Mal...
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Ob Spiegel links oder rechts hängt von der Erstzulassung ab: vor EZ 01.01.1990 links ab EZ 01.01.1990 unter 100 km/h links ab EZ 01.01.1990 und über 100 km/h müssen links und rechts dran. Wenn der Spiegel mit einem Prüfzeichen versehen ist, stimmt auch die geforderte Größe von 69 cm² und er ist somit zugelassen.
Da aber die meisten unserer Vespen eine Erstzulassung vor 01.01.1990 haben, muss nur links ein Spiegel dran, der mind. eine Größe von 69 cm² hat und mit einem Prüfzeichen versehen ist.So weit das Gesetz... -
Die ist aber ein kleines Model, im Gegensatz zu der echten Holzvespa.
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Da am 24.04. in Ludwigshafen die Veterama (am 25.04. natürlich auch) stattfindet, sind einige Forenbesucher in der Nähe von Mannheim.Wie wäre es denn dann mit einer Ausfahrt?
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Ich finde es absolut gerechtfertigt, wenn Oldie so etwas macht.Haben wir doch alle was von.Gute Preise finde ich immer gut und verschenken kann er nun mal nix, er muss ja davon leben.
Jeder hat ja bestimmt schon mal schlechte Erfahrungen bei nem Privatkauf gemacht, da ist das viel schwieriger wieder an sein Geld zu kommen, als bei einem Händler.Wenn die Differenz minimal höher ist, dann kaufe ich auch beim Händler, wegen der Qualität.Hab auch sogar schon bei Rita gekauft.
Wenn aber eine Privatperson sehr teuer verkauft (sehe ich eigentlich mehr im GSF, als hier) dann muss man es ja nicht kaufen, in der freien Marktwirtschaft regeln nun mal Angebot und Nachfrage den Preis.
Abzocker gibts überall, auch hier, aber hier gibts auch genau das Gegenteil, denn als mein arbeitsloser Kumpel Unterstützung gebraucht hat, kam jede Menge kostenlose Hilfe, ja sogar das Porto wurde noch aus eigener Tasche bezahlt.
Smallframe: schmoilfräm schwidi pk 50 s lusso -
dass wir mal dasselbe sagen schwidi, das gibts doch nicht ?!!!
da müssen wir aber malIch habs aber zuerst gesagt, ätsch *duck und wech*
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He Hans, komma runter, und atme mal tieeeeef durch.Oooommmmmmmmmmm,ooooommmmmmmmmmm
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PX 80 mit Oripuff 150 km/h
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jeden Bayern-Fan als Volltrottel ansehen, obwohl ihr Verein nicht in der Lage sind, selbgies zu bewerkstelligen.
Nö, die Bayern spielen schon gut, sie sind nur viel zu arrogant, das finden viele halt nicht gut. Und nicht in der Lage: Ich halte es mit eintracht Frankfurt, ist ein mittelmäßiger Verein, aber da kann man auch mal in der Stadt mit den Jungs nen Kaffee trinken.Übrigens haben die vor kurzem gegen die Bayern gewonnen...
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bring ne vorverstellung nur dass er besser anspringt
Nö, der Motor reagiert viel aggressiver, wird aber auch heißer.
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Ich musste vorgestern ein Lenkschloss aufbohren, da keine Schlüssel mehr dazu da waren.Mit nem 8er Bohrer schön 30 mm tief ins Zentrum gebohrt und trozdem 20 Minuten gebraucht, bis das Sch... Schloss auf war.Fazit: Zum klauen wäre ich absolut ungeeignet, ein Profi macht das sicherlich schneller, aber auf der Straße hätte das einen heiden Lärm gemacht.
Abgesehen davon, das die meisten Diebstähle dadurch erfolgen, das die Vespen ins Auto gehoben werden, ist es schon ein bisschen beruhigend für mich, das ein Lenkradschloss solche Gegenwehr leistet, denn ich habe mal gelesen Profis würden es in 30 Sekunden öffnen, was ich nun bezweifele. -
Hehe, also sind wir Vespafahrer doch überwiegend alte Säcke...
Vespachirurg operiert auch schon am lebenden Objekt, will heißen er hat ohne Motor ausbauen das Schaltkreuz gewechselt.Ich hatte bis jetzt die Motoren auf dem Tisch liegen, weil da gleich alles getauscht wurde.Wenn du aber nur das Schaltkreuz tauschen willst, dann würde ich mir das an deiner Stelle vom chirurg noch mal erklären lassen.Sparst dir dann das Aus- und Einbauen, der Kolben kann dran bleiben, ums Spalten kommst du drum rum, musst dich halt inne kalten Garage schrauben, ich hab das immer im warmen Keller gemacht: Einmal zugeschaut und zweimal selbst. -
Quäle nich grad mit Präterium und Plusquamperfekt und der Präsens meines Sohnes herum und da kommst du daher...
??? Ich hab auch nen Sohn, der stellt mir gerade seine Freundinnen vor.
Deine Phase ist mir jedoch nicht mehr geläufig.
Soll doch die Vergangenheit ruhen, nichts ist älter, als der Erfolg oder Misserfolg von Gestern. -
Die richtige Bedüsung findest du beim einstellen des Gasers heraus: der si vergaser
um erst mal eine hausnummer der düsen zu finden, kannst du hier nachschauen, ob jemand ein gleiches oder ähnliches setup wie du fährt: -
Das das keine saubere Lösung ist, eine Dichtung auf dreckigem Untergrund zu verbauen, sagt ja schon der Ausdruck...
Fakt ist, das es zu einem Falschluftproblem führt.
Und über 60000 km sind auch schon 200er problemlos gelaufen.Kommt auch auf die Fahrweise an.@ nachbrenner
Leiste dir jetzt aber bloß in der nächsten Zeit keinen Rechtschreibfehler oder ne falsche Ausdrucksweise, denn sonst wirst du erschossen, wir beobachten dich. -
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Lieber 10 Jahre nix zu Weihnachten.
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Danke Holger, wir denken gleich.
Ich hab mich mit der Dichtung falsch ausgedrückt, es langt ja nur ein Sandkorn drunter.
Hier mal zwei Bilder von einem neuen und verschlissenen Schaltkreuz einer Lusso.Na wer errät denn welches das Neue ist?
Dieses Schaltkreuz wurde bei 36000 km getauscht, hätte noch ein paar Tausend gebraucht, dann wären die Ecken richtig rund gewesen und die Gänge wären gesprungen.
Ich habe schon von Schaltkreuzwechsel bei 60000 km! gehört. Liegt dann also irgendwo zwischen 20000 km und 60000 km.