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  2. Schwidi

Beiträge von Schwidi

  • Restauration Vespa PX200E Lusso Bauj. 1992

    • Schwidi
    • April 10, 2010 at 18:30

    Hast du den Tank oben lackiert? Eve. die Tankentlüftung frei popeln.Oder der Benzinschlauch ist zu lang oder hat nen Knick.Sprüh mal Startpilot oder Bremsenreiniger in den Zylinder, dann merkst du ja, ob er zündet.

  • Meine PX hat Fehlzündungen

    • Schwidi
    • April 10, 2010 at 15:33

    Wenn der Falschluft durch ne verdreckte Dichtung gezogen hat, dann schon.

  • Restauration Vespa PX200E Lusso Bauj. 1992

    • Schwidi
    • April 10, 2010 at 13:08

    Ich hab Edelstahlschrauben und große Unterlegscheiben von unten genommen.Die Stoppmuttern habe ich wegen der Vibration verbaut.

    Bilder

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  • Versicherungskennzeichen trotz verlohrener Betriebserlaubnis?

    • Schwidi
    • April 10, 2010 at 11:48
    Zitat von opti

    man hat doch bereits alle Farben in der Garage hängen :thumbup:

    Du hast nen Smiley vergessen, hoffentlich: :+3

  • Restauration Vespa PX200E Lusso Bauj. 1992

    • Schwidi
    • April 10, 2010 at 11:47

    Da lese ich doch Parallelen zu meiner Restaurierung: Auch ich hab nach halber Fertigstellung der Züge mal das Zündschloß einbauen wollen und dann festgestellt, das die Gabel noch mal raus musste. :whistling: Passiert glaube ich auch nur einmal.Learning by doing eben. :D
    Und die Fußleisten habe ich auch mit 3er Schrauben und selbststoppenden Muttern versehen, denn genau unter den Zierleisten fängt die braune Pest ja zuerst an.
    Zu den Enden der Schaltzüge: Auf der Schaltraste sind doch zwei Grate angebracht, in die du die Zugenden reinlegen kannst.Geht über Kreuz.Was da drüber hinaus steht, kannst du abschneiden.Ich verlöte die Enden dann, das sie sich nicht aufdröseln.Du musst später sowieso noch ein- oder zweimal die Schaltzüge nachziehen, da die sich noch dehnen, wie die anderen Züge auch.Ich wünsche dir noch viel Spaß und kann mir vorstellen, wie heiß du bei dem Wetter auf die erste Fahrt bist. :thumbup:^^

  • Meine PX hat Fehlzündungen

    • Schwidi
    • April 10, 2010 at 09:45

    Bei der Kilometerleistung ist sehr wahrscheinlich das Schaltkreuz verschlissen.Um das zu tauschen, solltest du den Motor ausbauen und bei der Gelegenheit gleich neue Lager, Kickstarteranschlag Gummis und Simmerringe wechseln.

  • Versicherungskennzeichen trotz verlohrener Betriebserlaubnis?

    • Schwidi
    • April 10, 2010 at 09:41
    Zitat von rassmo

    Aber das deine Versicherung demnächst abläuft

    Das ist wahrscheinlich eine andere Umschreibung für "Ist schon abgelaufen, aber ich wills nicht an die große Glocke hängen..." :D

  • PK50 - Ausfall Elt. Anlage

    • Schwidi
    • April 9, 2010 at 22:09

    Die weitere schwarze Box ist der Hupengleichrichter.Wenn Totalausfall der Elektrik eintritt, ist meist der Regler hinüber.
    Um den genauen Schaltplan zu bekommen, solltest du hier raus finden, was du für ein Modell hast.Seriennummer eingeben:

  • Brauche mal einen Rat

    • Schwidi
    • April 9, 2010 at 22:03

    Dann kann man von ausgehen, das sie seit mind. 11 Jahren nur ab und zu läuft, wenn überhaupt.Ich drück dir die Daumen, das die Simmerringe nicht spröde sind.Wenns anfängt stark zu qualmen, wäre das dann der Fall.

  • Versicherungskennzeichen trotz verlohrener Betriebserlaubnis?

    • Schwidi
    • April 9, 2010 at 22:00

    Ich verstehe den Hyp nicht: Einfach im Internet die Rahmennummer angeben und ein Kennzeichen schicken lassen.
    Genau so hat es ein Rentner, von dem ich in Spanien letzten Jahres eine Honda Dax gekauft habe gemacht.Der hatte nämlich nur ne englische Betriebserlaubnis und ist mit den englischen Papieren und dem deutschen Schild(ern) 6 Jahre lang rum gefahren.

  • Brauche mal einen Rat

    • Schwidi
    • April 9, 2010 at 21:05

    Wie lange steht die gute denn schon? Läuft sie?

  • Einbau von neuem Motor / anschließendes Tuning

    • Schwidi
    • April 9, 2010 at 18:38
    Zitat von Oloone

    "der Spanier" im GSF nimmt € 300,- fürn kompletten 125er PX-lusso-Motor.

    Guter Preis, allerdings kommen da noch mal 100€ an Material dazu (Schaltkreuz, Dichtungen, Lager, etc.)

  • Restauration einer 79er P150X

    • Schwidi
    • April 9, 2010 at 10:29
    Zitat von crazybalou

    Der Mikuni ist von nem 350er Quad und hat keine Nebendüse, daher soll der sich angeblich so gut einstellen lassen....

    Der hat wahrscheinlich schon ne Nebendüse, aber keine Powerdüse, oder?

  • Nummernschild: Wann gross & wann klein?

    • Schwidi
    • April 9, 2010 at 07:46
    Zitat von Maxi66

    Du hast das Topic aber schon gelesen, oder??! :pinch: :pinch:

    Zitat von Peppino76

    @ Maxi66 alter Meckerer :-8

    Maxi meckert nicht, er hat recht.Ließ doch das Topic ganz, dann weißt du auch warum. ^^

  • Brauche mal einen Rat

    • Schwidi
    • April 8, 2010 at 20:32
  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Schwidi
    • April 8, 2010 at 19:40

    Ich freu mich, das ich in zwei Stunden fast ne PK zerlegt habe.Im Gegensatz zum Largeframe ist ja da fast nix dran. :+2

  • Restauration einer 79er P150X

    • Schwidi
    • April 8, 2010 at 19:39

    Kumpel hat nen Mikuni auf seinem 210 Malossi drauf, der düst schon seit einem Jahr ab... Vorgestern war er so verzweifelt, das jetzt ne Benzinpumpe her soll.

  • Restauration einer 79er P150X

    • Schwidi
    • April 8, 2010 at 16:26

    Ich hab den Pep 2.0 mit nem 213er Pinasco und ovalisiertem Gaser auf einem Motor drauf und der fährt .

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Schwidi
    • April 8, 2010 at 16:23

    Offtopic
    @ kitzlkatzl

    kannst du bitte mal deinen Avatar wechseln, davon bekommt man ja Aufgenkrebs!

  • [Foren-News] Erweiterte Marktplatzregeln ab 07.04.2010

    • Schwidi
    • April 8, 2010 at 16:19

    Ich finde halt ne Woche reicht, denn sonst nervt es.

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