Da warte ich hier drauf :
Beiträge von Schwidi
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Wow, gute Augen
Zwar nicht mehr ganz so interessant, aber immer noch ein Schnapp, wenn er in Ordniung ist.
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Gerade beim Stöbern entdeckt: Primavera Zylinder für 25 Taken.Eve. ist der ja noch da: .
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na mal im ernst was soll da der vorteil sein?
Der Vorteil wiegt dann ganz gross, wenn du mal bei voller Geschwindigkeit nen Platten kriegst.Bei den schlauchlosen geht dann die Luft langsam raus, bei unseren Schläuchen ist die Luft sofort raus, aber wenn die keinen Tüv bekommken, ist es uninteressant.
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Nein, mit meiner Aussage habe ich formuliert, das ich nicht weiß´, ob die noch wer anders verkauft.
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Ich habe einen Choke bei einer 125er gereinigt, da der Händler dem Fahrer einen neuen verkaufen wollte.Erstmal zerlegt und dann ins Ultraschallbad.Lief anschlöießend wieder einwandfrei.Hatte ich von fettkimme mal aufgeschnappt.
Wenn du übrigens noch ein paar Teile suchst: Ich habe vor einiger Zeit ne 200er geschlachtet.Gepäckfach, Lenker, Bremspedal, Felgen samt Reifen und Motorhälften sind noch da. -
Tja Jungs, wir werden halt langsam alt...
Ich warte jeden Tag drauf, das mein Sohn mir seine erste Freundin vorstellt... -
die "Vespabibel" ist meiner Meinung nach ganz großer Mist, mir hat sie jedenfalls nicht viel gebracht (das einzige was ich wirklich brauchen konnte war die Tabelle mit den Anzugsdrehmomenten und der Schaltplan), da lohnt sich die Investition in ein originales Werstatthandbuch schon deutlich mehr ...
Tja, so gehen die Meinungen auseinander.Da hast du aber bei 13 Jahren Auflage ne Menge Leute gegen dich, die das Buch richtig gut finden und dennen es, wie mir, sehr gut geholfen hat, deshalb heißt es ja Vespafibel.Aber jeder hat ja ein Recht auf eigene Meinung.Das steht dir zu, deshalb fährst du ja auch Cosa.
Mich würde dann aber mal interessieren, welches "Werkstattbuch" du empfiehlst.Edit meint noch: Den Choke sollte man erstmal reinigen und nicht immer gleich ersetzen.
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Na Jungs, dann macht mal Platz, jetzt kommen die Neuen...
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Da kann noch keiner Erfahrung gemacht haben, zumindest nicht bei Sip, denn dort wurde die Felge, so viel ich weiß noch nicht verkauft.
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Nee, Marek das täuscht.Ich mach nächste Woche mal ein Bild vom fertigen Produkt.
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Hier ein paar Fotos von mir.Ist ne SKR Bremse auf nem PX Lenker und eine professorische Koti Lösung_
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ps: kennt einer eine Wrkstatt die sich auch gut mit Cosa aukennt..
Kommt drauf an, schildere mal, was defekt ist.Eve. kannst du das selber machen, denn als Vespafahrer musst du das langfristig lernen, sonst wirste arm.Eine gute Hilfe ist die Vespabibel.Erhälst du z.B. hier:
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Ich würde gleich die Gummipuffer mit wechseln.Wird oft vergessen und dann muss das ganze nochmal raus.
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Gehts um das Gutachten? Ist das einzige, das ich kenne.
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Hunnerd.
Bei dem Kopf-an-Kopf-Rennen sollten zumindest die ersten beiden prämiert werden.
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Und was willst du mir jezt damit erzählen?!
Edit meint noch: Mir gefällts.Hat sich einer richtig Mühe gemacht und so was finde ich immer gut.
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Um die extreme zu reparieren: Wenn der Rahmen nicht verzogen ist, kann man das Blech raus flexen, mit dem Ausbeulwerkzeug bearbeiten und wieder rein schweißen.
Sollte der Rahmen verzogen sein, bleibt nur die Richtbank, aber dann ist es günstiger sich nen neuen Rahmen zu besorgen, wenn man keine Connections hat. -
Ist doch wurscht.Erzähl mal ne Geschichte, muss ja nicht alles stimmen, Hauptsache sie ist gut.