Nach einigen Schwierigkeiten (ein 200er Kopf musste vom Gravi bearbeitet werden, weil der Originale ständig klingeln verursacht) läuft der 213er jetzt, so wie ich ihn haben will.Überströmer sind nicht angepasst, kommt noch im Winter.
Da ich den Satz für 200 Taken neu geschossen habe, war das ne gute Alternative zum Originalzylinder, denn ich wollte nen Tick mehr Bums, um mal nen LKW aufrecht überholen zu können, aber auch keine brachiale Gewalt, wie beim Malossi, denn der soll möglichst 40000 km drauf bleiben ohne viel Pflege, dafür ist der Pinasco in meinen Augen geeignet.
Beiträge von Schwidi
-
-
Ja, dann auch von mir alle Gute zum Geburtstag, Arne
-
Das ohne Lufthutze haben wir letztens unfreiwillig getestet.Vielleicht lags an den hohen Temperaturen, aber nach nur 2! Kilometern, war der neue Zylinder hin.Ich sachte noch "Mach die Hutze drauf" und mein Kumpel meinte "die paar Meter gehen ohne" Ergebnis: ein geklemmter Polini mit 2 Kilometer drauf.
Es gibt aber schlimmeres, es hätte ja mir passieren können. -
Kommt darauf an, ob der Motor zerlegt wird oder nicht.
Wenn zerlegt, dann Bremsenreiniger, der greift nämlich leider auch die Papierdichtung an.
Wenn nicht, dann hat ja Holger schon geschrieben: Mit "Muskelkraft"und ner Messingbürste, damit hinterher keine Roststreifen zu sehen sind.Ich bin halt immer der Meinung, das es sich nicht wirklich lohnt, den Motor blitz blank zu wienern, denn nach 2 Tagen ist er sowieso wieder dreckig, es sei denn man stellt ihn ins Wohnzimmer.
-
Hast du denn die Züge auch schön geschmiert?
-
Oh ich freu mich so
-
Außerdem ssind die Auspuffanlagen von PEP ebenfalls in allermunde. Fahre selber auf einer PX nen PEP 2.
Und ich hab meinen gerade überwiesen, sollte bis zum wochenende drunter sein, zusammen mit Gravvis Kopf, dann bekommt der Pinasco endlich Beine...
-
Gabs da nicht mal ne Vespa mit 750 ccm oder so???
Duck und weg
-
Wenn du mal ne längere Tour Sonntag Nachmittags machst und kein Ersatzrad dabei hast, wenn du nen Platten bekommst, dann wirst auch du Mischa vielleicht umdenken...
-
Sehr schön gemacht, die Seite.Zusätzlich könnt ihr auch auf die Seite von gehen, falls ihr auch Largeframe Hilfe benötigt.
-
-
Gestern ist ne PX200 alt in der Bucht für 1110 € weggegangen:
Deshalb finde ich 600€ auch zu teuer. -
Ist wahrscheinlich aber auch unwesentlich teurer als 20 € gewesen.
-
Brauchst du eine Zündgrundplatte, oder ne Ankerplatte? Hätte da was.Schick mir ne PN.
-
Ich benutze immer Lampenöl/Petrolium.
-
Frag mal bei Pola an, der macht dir das für nen schmalen Euro.
-
hab die teile auch. sind easy zu montieren, allerdings vom innendurchmesser etwas weiter als das gas-/schaltrohr.
ggf. das rohr etwas mit isolierband umwickeln, damit's nicht wackelt.
und noch was, weil die hier etwas als anfänger-blingbling dargestellt werden: also MIR gefallen die und über geschmack zu streiten ist eh sinnlos...
muss halt zum roller passen.
edit: bei mir färben die gummis nicht ab. und dass das eigengewicht der teile schädlich sein sollte, kann ich mir auch nur sehr bedingt vorstellen... schließlich hat man ja auch die hände auf/am lenker. die wiegen bei einigen leuten ja auch ganz schön was.
Hab die Dinger auch drauf, sie färben bei mir ab, wenn ich ohne Handschuhe fahre.
Und die Führungen haben sie definitiv ausgeschlagen.Schade, das ich sie runter machen muss, denn mir gefallen sie auch, da sie zum Roller passen, würde sie aber auf Grund der "Zerstörung" nicht empfehlen. -
Hab den Kopf gestern zum Gravedigger geschickt. Ich gehe davon aus, das das Problem damit behoben wird, wie bei drei anderen Pinascofahrern mit ähnlichem Setup, aber dem gleichen Problem.
-
Die Frage ist, was in den Papieren steht und im Vertrag.Wenn im Brief ne 200 er eingetragen ist, muss er im Kaufvertrag hinweisen, das der Motor ausgetauscht wurde.Das Fahrzeug befindet sich nämlich zum derzeitigen Stand in keinem technisch einwandfreiem Zustand, spätestens der Tüv wird dir das erzählen.
Ich würde mit dem Verkäufer höflich über eine Wandlung und eine "Aufwandsentschädigung" sprechen.
Käme es zu keiner Einigung würde ich nen Anwalt einschalten, da meiner Meinung hier zumindest eine Täuschung vorliegt.diablo
24er Gaser plus Auspuff plus Eintragung Tüv und Zulassungsstelle ohne Arbeitszeit und Wartezeiten bei den Ämtern sind ja nochmal min. 150 Taken. -
Das bekommst du eve. hier raus: