1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Happytreefriend

Beiträge von Happytreefriend

  • 1
  • 2
  • APE 422ccm Diesel BJ:2007

    • Happytreefriend
    • July 26, 2007 at 12:19

    Servus zusammen,

    hab grad in der Arbeit den Keller aufgeräumt und träum so von meiner Vespa. Reisst mich doch plötzlich ein kerniger Sound aus meinen Träumen. Wohl gemerkt ich bin immernoch im Keller. Schau ich auf den Gang ins nächste Kellerabteil wo der örtliche Motorraddandler sein heim hat. Da seh ich doch echt eine niegelnagelneue APE in wunderschönem Blau und weissen Verdeck. Dacht ich mir gleich die is aber noch gut in Schuss. Frag nach und siehe da: Das ist das brandneue auf 999Stk limitierte Sondermodel der APE 400 mit einem 422ccm Diesel und V-max von 50;)
    Kostet nur dummerweise 9000 Euro.

    [Blockierte Grafik: http://www.motocrawler.de/DSDLR/28000/bilder/28000/31120.jpg]

  • Woher wisst ihr wann und wo welche Veranstaltung läuft?

    • Happytreefriend
    • July 21, 2007 at 17:26

    Naja in München findet nicht wirklich was statt. Das Einzige was die Tage mal war war eine Ausfahrt von der vesbar.
    Die kleine Ausfahrt von mir bleibt auch weiterhin genauso groß wie sie war bevor ich sie hier reingestellt hab.

  • hat einer von euch ne vespa in orange ?

    • Happytreefriend
    • July 21, 2007 at 12:39

    hab vor kurzem auch mal nach meinem orange gesucht und die mengenverhältnisse der inhaltsstoffe bekommen. aber wer will schon schönen frischen lack neben seinem dreissig jahre vergammelten.




    Funktion (gesucht mein Orange mit Farbnummer 919):

    Hersteller: Piaggio
    Farbgruppe: Orange

    ---->suchen

    Liste erscheint -> unter siehe da unter Farbtonnummer der Piaggiocode.

    Gewünschte Farbe auswählen

    Glasurit Linie auswählen (unterste Liste)

    und einmal auf weiter...


    So da kommen jetzt die Bestandteile und das Mengenverhältnis. Was ich allerdings nicht weis ist, ob die Bestandteile allgemein sind oder wieder ein glasuritinterne Bezeichnung.

  • Lackiererei in München

    • Happytreefriend
    • July 20, 2007 at 19:11

    Na da möcht ich doch auch mal mehr drüber wissen. Hab schon einen gefunden der für 100 den rahmen mit lenkkopf strahlen würde. mich würd interessieren was in münchen s lackieren kostet.
    komm aus münchen/neuhausen

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Happytreefriend
    • July 20, 2007 at 11:05

    Dann sag ich an dieser Stelle auch mal Servus.

    Ich bin der Flo Bj. 83 und wohn in München. Aufgwachsen bin ich aber aufm Land. Studieren versuch ich an der FH Feinwerktechnik.

    Angfangen mit de Zweiräder hats bei mir mit 19 und einem Honda Lead. Da wusst ich noch nicht dass ein Kolbenfresser kein Todesurteil ist. Danach kam ein Aprillia Amico. Der ist dann an einer Motorhaube zerschellt. Danach musste Blech her. Hab dann eine Zündapp R50 mein eigen genannt. Einfach nur genial. Hab ich aufgrund von chronischem Zeit und Geldmangel dummerweise hergegeben.
    Und jetz wird Vespa gefahren. Ein Freund hat mich mit meiner jetzigen Spezial in Müllabfuhrorange verkuppelt. Sprang nicht an. Meinte er na gut ich verkauf sie dir für 350. Hab mir echt mein dummes Grinsen verkneifen müssen. Frisches Benzin rein und lief.
    Jetzt ists zum Leidwesen meiner Freundin (aber bei wem is das schon nicht so) ein nettes Hobby.
    Fahre jetzt mit 85D.R. 19/19 und ET3 Banane.

  • Was ist das für ein Teil ?

    • Happytreefriend
    • July 19, 2007 at 08:42

    der is doch garnicht so abwegig. hab auch anfangs noch gehofft dass ich da einfach nur einen schalter umwerf und sie fängts beschleunigen an und fährt 70. naja war dann aber nicht;)

  • Was ist das für ein Teil ?

    • Happytreefriend
    • July 19, 2007 at 08:36

    oh großheiliger;) er hat aber weitergefragt warum er das teil drinnen hat wenn er doch keine blinker hat...

  • Was ist das für ein Teil ?

    • Happytreefriend
    • July 19, 2007 at 08:05

    ähm das hat werder was mit zündschloss noch mit tuningchip zu tun. das is ganz einfach nur ein blinkerrelaise. das bild zeigt eine v50 spezial oder? auch wenn du keine blinker mehr hast werden da wohl mal welche dran gehangen haben. lenkerblinker warens wohl.

  • Was ist an Riffelblechen so schlimm?

    • Happytreefriend
    • July 17, 2007 at 14:25

    "Pervertiert gebraucht wurde die deutsche Übersetzung „Jedem das Seine“ als von innen zu lesendes Motto am Eingangstor des nationalsozialistischen Konzentrationslagers Buchenwald."

    und du unterstellst mir jetzt selbige perversion?

    oder wars wohl doch nur langeweile deinerseits?

    weiter in PN da es heir echt nicht hingehört

  • Was ist an Riffelblechen so schlimm?

    • Happytreefriend
    • July 17, 2007 at 14:03

    die bleche von sip mit distanhülsen auf die vespa geschraubt? die werden bei uns in der arbeit gelaser. gerne auch mit namenszug;) ich find sie aber so grob dass ichs mir gut verkneifen kann mir die ranzubauen.

  • getriebe kaputt?

    • Happytreefriend
    • July 17, 2007 at 13:53

    als du das pinsacoritzel eingebaut hast hat er dir dann nicht auch schon gekreischt? das ist leider der nachteil des ritzels. der zusätzlich reingebatzte zahn ist halt doch nicht original. hatte das pinasco auch verbaut und dacht mir dass das getriebe hin ist. dann das ritzel wieder ausgebaut und war wieder ruhig wie eine vespa nur sein kann.

    aber wenn du sagst dass du schon 350km gefahren bist... hmmmmm

  • Reifen zu heiss bei ET3 Banane

    • Happytreefriend
    • July 17, 2007 at 11:15

    reifen, schlauch und felge sind vier monate alt und am schlauch ist noch nichts gemacht. werden eure reifen auch so heiss das man sich die pfoten dran verbrennen kann?
    ich tipp halt einfach mal auf den schlauch dass er zu heiss wird.

  • pinasco ritzel

    • Happytreefriend
    • July 17, 2007 at 10:48

    und ists gelungen? hatte es auch mal für zwei tage eingebaut aber des pfeiffen beim fahren ists mir echt nicht wert gewesen. und so viel hats nicht gebracht. mir waren die 50 aber auch zu langsam. jetz hab ich einen dr85 19/19 vergaser und orig. et3 banane und er fährt mir zügig auf die 60 und ab da gehts dann nach ner weile auf die 65.

    bist zufrieden mit dem pinasco?

  • V50 hat bei Vollgas Leistungsaussetzer

    • Happytreefriend
    • July 17, 2007 at 10:40

    ist der Leistungsabfall bei den 40mh/h? und is da ein loch wo er nicht zieht oder hörts da einfach auf mit der beschleunigung?

    wennst lust hast komm ich mal vorbei. wo wohnst denn in muc? ich hab die gleiche wie du nur ein jahr jünger und mit bissl anderem setup;)

  • wieviel km könnt ihr mit vollem Tank fahren?

    • Happytreefriend
    • July 17, 2007 at 09:59

    Das ist doch mal konstuktiv;) Das mit der Vergasereinstellung hab ich auch schon vermutet aber dass es dann doch in so einer Größenordnung liegen kann dachte ich nicht.

  • Reifen zu heiss bei ET3 Banane

    • Happytreefriend
    • July 17, 2007 at 09:40

    Servus zusammen,

    ich hab folgendes Problem: Fahre eine
    V50 Spezial
    DR85ccm
    19/19
    orig. banane von der et3
    zippy 1

    Die Banane ist neu und ist echt was feines was sound und leistung betrifft. mir ist gleich nachm einbau aufgefallen dass es dem reifen ziemlich warm wird. also mehr als beim alten sito der ja auch schon gut temperatur macht (ja motor trägt auch zur erwärmung bei aber das macht nicht den wärmeunterschied nach einbau des neuen puffs).
    jetz war ich gestern ein paar km unterwegs und ging auch alles super bis auf mein bedenken was gummi denn so alles aushalten kann.
    und heut früh natürlich wenn man rechtzeitig zur prüfung muss, merk ich dass sie sich aber schlecht schieben lässt... verdammte plattfußindianer... haben die mir doch echt die luft ausm reifen mitgenommen. ich musste dann mit dem PLASTIKBOMBER meiner freundin fahren! da ich diese schmach nicht nochmal erleben möchte hier meine frage:
    Wie warm darf denn so ein mantel mit schlauch werden? und kann es sein dass das der grund für den plattfuss ist? die laufflächen sind sauber und nichts sichtbares eingefahren.

  • wieviel km könnt ihr mit vollem Tank fahren?

    • Happytreefriend
    • July 17, 2007 at 09:29

    scheisse das heist dann wohl drei neue tachos für mich und meine kollegen und dem vermessungsamt erklären dass es doch nicht so weit um starnbergersee ist wie man meinen könnte.
    ääääääh falsche antwort;)

  • wieviel km könnt ihr mit vollem Tank fahren?

    • Happytreefriend
    • July 17, 2007 at 09:19

    ich les jetz schon häufiger hier dass welche mit ihrer vespa 100km-150km kommen und das mit 50ccm.
    jetz war ich am wochenende eine kleine tour fahren und des waren dann 140km... soweit okay. nur dass ich einen DR85 mit 19/19 Vergaser fahr. Na wer kann mir sagen wie das geht?

  • 1
  • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche