1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Saint Peter

Beiträge von Saint Peter

  • Unterschied E start und Normal

    • Saint Peter
    • August 27, 2010 at 09:21
    Zitat von pkracer

    . Es könnte höchstens sein, dass du am Zylinder eine Kühlrippe im unteren Bereich wegschleifen musst, weil sie sonst dem Zahnkranz des Elestartpolrades im Weg ist.


    brauchst du nicht... ich hab auch ne elestart 4 gang. das passt alles wunderbar!

  • Vespa PK 50 XL 2, Motor hat während des Fahrens keine Leistung mehr, ...

    • Saint Peter
    • August 26, 2010 at 17:41
    Zitat von jobo2

    Roller ein bischen zu tunen. (Legal!!)


    lieber jobo... das ist ein widerspruch in sich. das geht garnicht!

  • Meine PK 50 XL 2

    • Saint Peter
    • August 26, 2010 at 13:56

    alles ohne e-kennzeichnung..

  • PK 50 XL Probleme mit der Schaltung / Getriebe

    • Saint Peter
    • August 25, 2010 at 08:56

    bestell dir einfach das set.. ist soweit alles dabei. ausser halt der o-ring, denn musst du woanders herbekommen. filzring UND r-ring ist meist contraproduktiv... also besser nicht machen. der o-ring reicht völlig aus.

    schöne grüße!

  • PK 50 XL Probleme mit der Schaltung / Getriebe

    • Saint Peter
    • August 25, 2010 at 08:51

    richtig... der o-ring hat aber ne standartgröße. nimm ihn raus und geh zum vespaladen bei dir in der stadt oder zum fachhandel.. gibt genug läden die den ring haben.

  • möchte Sitzbank von V50 auf PK

    • Saint Peter
    • August 24, 2010 at 21:09

    daa... einmal durchlesen bidde... anderer sitz

  • Wo habt Ihr schon mal echtes Schaltblech gesehen?

    • Saint Peter
    • August 24, 2010 at 08:01

    Dann hab ich auch noch was... in Neuseeland gabs ne Lambretta-Bar.

  • Wo habt Ihr schon mal echtes Schaltblech gesehen?

    • Saint Peter
    • August 23, 2010 at 15:39

    eher PX fw.

    PX for women.

    (für manche zimindest)

  • Wo habt Ihr schon mal echtes Schaltblech gesehen?

    • Saint Peter
    • August 23, 2010 at 11:46

    New Zealand!

  • Vespa-Shop in Berlin

    • Saint Peter
    • August 23, 2010 at 10:31

    bei den bewertungen... da is dat ja klar.

  • Vergaser Problem? Falschluft?

    • Saint Peter
    • August 23, 2010 at 09:20

    hm... also dann müsstest du ja auch den vergaser der xl 2 haben. ist bei dir dieser gummirung drin, bzw ne pfalz wo so ein ring reinpassen könnte?

    schöne grüße!

    ps: bald bild kommt aus diesem beitrag... motor dreht nach anlassen immer hoch!

  • Probleme mit Kupplung nach Ölwechsel PK 50 XL 2

    • Saint Peter
    • August 21, 2010 at 22:52
    Zitat von Dackeldog

    Das ist simple Technik und völlig selbsterklärend.


    ja das is klar. aber ich würde erst einmal raten sich ein tag oder zwei in die materie reinzulesen. hab gehört sowas soll helfen... ;)

  • Probleme mit Kupplung nach Ölwechsel PK 50 XL 2

    • Saint Peter
    • August 21, 2010 at 20:07

    riiiichtig... also wenn ich was nicht weiß, dann benutze ich erst einmal die suchfunktion. bei so ner frage bekommste garantiert genug ausgespuckt.
    ein tipp noch: wenn du meinst das deine kupplung besser packen muss, dann besorg dir verstärkte federn.

    schöne grüße!

  • Probleme mit Kupplung nach Ölwechsel PK 50 XL 2

    • Saint Peter
    • August 21, 2010 at 16:10
    Zitat von rassmo

    Zitat von »kasonova«
    So eine ist drin und die reicht auch.

    2-)

    die leute kapierens halt nicht.. sie meinen das mehr immer besser ist...

  • Hilfe zu PX 50 XL 2 Zündschloss

    • Saint Peter
    • August 21, 2010 at 10:15

    Hey!
    Vll. hilft dir dieser Beitrag hier:
    zündschloß / handschukasten ausbauen xl2 zündschloss lenkerschloss
    wegen der ersatzteile und explosionszeichnungen könntest du mal bei vorbeischauen.

    schöne grüße!

    peter

  • Fastback Sitzbank Optik

    • Saint Peter
    • August 20, 2010 at 12:11

    hey leute.
    also mittlerweile haben ja hier im forum ein paar die fastback auf ihren pk's... und ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich froh bin, dass ich sie mir nicht angeschafft habe. sie ist viel zu lang und bricht ja das schöne runde bild der vespa total ab! wie konnten die designer die bank nur 5 cm zu lang machen?! wenn sie ordentlich passen würde, dann wäre sie toll... aber so.. nix gut!

    schöne grüße!

    peter

  • Ich bekomm das Rad nicht ab. Liegt das am Rost ?

    • Saint Peter
    • August 20, 2010 at 11:01
    Zitat von Jan02

    einem Gummihammer von hinten vor die Trommel haue


    ganz genau! so gehts sogut wie immer! kaputt gehen tut da auch nichts.

  • PK 50 XL Probleme mit der Schaltung / Getriebe

    • Saint Peter
    • August 20, 2010 at 10:30

    hast du das ding hier dran?
    --)https://www.vespaonline.de/Markierungsscheibe%20Schaltrohr

  • Wie die Kupplung verstärken

    • Saint Peter
    • August 19, 2010 at 12:08

    nein. drei schreiben standart. sie hat aber die 6 federn, was der große vorteil ist. ich würd dir anraten dir die drei standartbeläge zu holen und die verstärken federn von worb5 für die xl 2 die sind super! hab ich auch verbaut!

    das die beschreibung:

    Zitat

    V2003077 Kupplungsfedern KIT Smallframe XL2 - NEU

    Die Racingfeder für XL2 Kulu Fahrer !!!! Muss NICHT (!!!) mehr gekürzt werden !! NEUAUFLAGE !!!!!

    Extra gefertigt !!!

    Standard XL2 Feder:
    Federkraft bei 17,5 mm Federlänge ca. 140 N.

    worb5 XL2 Feder:
    Federkraft bei 17,5 mm Federlänge ca. 200 N

    schöne grüße!

    peter

  • Schaltvespa drosseln

    • Saint Peter
    • August 17, 2010 at 16:56

    also irgend jemand hier im forum hat sich mal vor einer gewissen zeit eine drossel bei einer pk xl 2 selbst gebaut. wer... keine ahung. er hat einmal den 3. und 4. gang blockiert und dann noch den gasgriff teils gesperrt. hab nur noch nen bild davon. vll hilft es dir ja!

    schöne grüße!

    peter

    ps: eintragen lassen hat er es glaub ich auch noch können!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™