1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Saint Peter

Beiträge von Saint Peter

  • schnelle hilfe bezüglich des kupplungskorbes!

    • Saint Peter
    • October 31, 2009 at 17:35

    ich schraube grad an meiner xl II! und ich bekomme den kupplungskorb einfach nicht raus! will auf 3.72 wecheln. das ding hakt und hakt! kann mir jemand möglichst schnell helfen und erklären, was ich zu tun hab? die größere aussparung habe ich wohl gefunden.... bitte um mögstlich schnelle antworten, damit ich den motor heute noch zusammenbekomme! danke schonmal!

  • Vespa richtig für den Winter eimotten, wie?

    • Saint Peter
    • October 13, 2009 at 21:34

    also ich würd den tank voll machen, aber den tank auch ausbauen. dann stinkt es nicht! und nen bissl 2 taktöl in den zylinder. dann noch watte oder so vorsichtig in den auspuff stecken, so das man sie wieder rausbekommt!

  • polini 85ccm

    • Saint Peter
    • October 2, 2009 at 14:55

    ach fishi. das problem liegt nicht an der suchfunktion! jeder weiss wo sie ist und so gut wie jeder nutzt sie auch! drin steht ne ganze menge! nur der inhalt ist die frage! es wird viel geschieben, aber es kommt meistens nichts bei raus! sinnlose beiträge um aufmerksamheit oder sonst was zu gewinnen! stink normale antwort! ne person die das gleiche setup hat, könnt die frage in 30 sec. beantworten! also entweder gute antwort oder doch lieber keine antwort. das is manchmal das problem an so einem forum! obwohl ich dieses forum eigentlich recht gut finde! ^^

  • polini 85ccm

    • Saint Peter
    • October 1, 2009 at 20:34

    puhhh ich hab ja jetz schon ne 74er in bei den DR 75 mit 4 ÜS drin! is das nich n bissl kein?

  • polini 85ccm

    • Saint Peter
    • September 30, 2009 at 18:51

    ja gut... nun weiss ich leider nicht, wie groß der unterschied zwischen 16.15 und 16.16 ist! hat sonst hemand ne ahnung zu der bedüsung?

    danke schonmal!

  • polini 85ccm

    • Saint Peter
    • September 29, 2009 at 18:57

    hey leute. haut das wohl hin, wenn ich ein polini zylinder mit 85 ccm und einem 16.15er original vergaser fahre? ich weiss, das n 19er besser wäre.... :rolleyes:
    aber hat jemand eine ahnung?

    schönen gruß!

  • XL2 und Falschluft die 428te

    • Saint Peter
    • September 24, 2009 at 22:05

    was hast du denn jetz genau alles gemacht?

  • XL2 und Falschluft die 428te

    • Saint Peter
    • September 24, 2009 at 18:53

    ich glaub nicht, dass es an dem filzring liegt! bin schon gespannt auf deinen bericht!

  • austausch primarantrieb

    • Saint Peter
    • September 14, 2009 at 09:12

    ich hatte letztens den motor mal auseinander. und da wollte ich auch die primär rausnehmen. hab also den seegering rausgeholt und wollt das ding einfach rausziehen. hab ich nur nicht geschafft, da das motorgehäuse am kupplungsdeckel im weg war... wie kann ich das denn umgehen? gibts da nen trick?

    schönen gruß!

  • XL2 und Falschluft die 428te

    • Saint Peter
    • September 11, 2009 at 09:08

    pack mal ne hauptdüse mit 2 nummern größer rein! hatte mal auch das problem. einfach austesten!

  • Sito Plus paßt nicht

    • Saint Peter
    • September 8, 2009 at 18:39

    also ich hab grad mal nen cm platz, wenn alles sitzt! extem eng. aber es geht gut! hab schon viele lange touren gemacht. passen tut das überigens! is nur extrem frickelig... ich brauch nach dem 10. an und abbauen machmal immernoch 5 minuten dafür!

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Saint Peter
    • September 7, 2009 at 18:53

    nice job!

  • V 50 Spezial mit 85ccm 16:16 Vergaser macht Probleme

    • Saint Peter
    • September 6, 2009 at 14:48

    wieso isn bosch müll?

  • sportauspuff für pk 50 xl

    • Saint Peter
    • September 6, 2009 at 14:15

    wie solls denn sein? schön laut, oder eher dezent?

  • Fragen zum Setup

    • Saint Peter
    • September 6, 2009 at 14:13

    sito plus hin oder her... ich find ihn gut! auch wenn er ruck ruck wegrostet... kaufste dir halt nach n paar jahren nen neuen. so teuer sind die ja nicht!

  • V 50 Spezial mit 85ccm 16:16 Vergaser macht Probleme

    • Saint Peter
    • September 6, 2009 at 14:09

    wenn du eine von bosch haben möchtest isses die W4AC...

  • springt nur mit anschieben an

    • Saint Peter
    • September 6, 2009 at 14:08

    ich hatte neulich das gleiche problem. lag daran, dass sich ein kolbenring verabschiedet hat und ich so nicht mehr genug kompression für den e-starter hatte. anschieben ging!

  • Monositzbank 50N auf HP50 / PK XL II ?

    • Saint Peter
    • September 6, 2009 at 14:06

    oder baust es am besten selbst, wenn du n bisschen mit metall umgehen kannst. hab ich auch gemacht...

  • XL2 und Falschluft die 428te

    • Saint Peter
    • September 5, 2009 at 13:55

    eigetnlich denk ich nicht. es ist schonmal vorgekommen, das der ansaugstutzen einen haarriss hatte!

    wenn du die simmerringen wieder rausholst, dann würd ich gleich neue reinsetzen... die lippen davon sind nämlich recht schnell kaputtbar! und die feder kürzen... erzähl mal, wenn dus geschafft hast!

  • XL2 und Falschluft die 428te

    • Saint Peter
    • September 5, 2009 at 13:12

    em es klingt komisch... ich hatte das gleiche problem wie du! ich hatte alles mögliche gemacht, dann hab ich die lager gewechselt und es war gut. das liegt wohl dadran.. (ich bin über ne fachwerkstatt darauf gekommen) das der drehschieber aufgrund der lager, die zu viel spiel haben, nicht mehr richtig abdichtet und sich so selbst gemisch zieht.
    welches setup hast du denn drauf und wie viel hat deine vespa gelaufen? und wie sieht dein kerzenbild aus?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™