1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Pornstar

Beiträge von Pornstar

  • erfahrungen mit indischen px kupplungen

    • Pornstar
    • August 8, 2009 at 23:16

    Wer nur über einen Funken Verstand verfügt, kommt schnell von allein drauf, dass es für 25Euro keine Qualität geben kann!
    Einfuhrzoll, Steuer, Versandkosten und eigene Marge des Händlers werden allein ca. 60-70% dieser Summe betragen. Was bleibt da wohl noch über für Ranjid und Sunil? Bei 7 Euro Produktionskosten für eine Kupplung stellt sich die Frage nach der Qualität doch nicht.


    Blitzbirne!

  • Basti`S PX 2.0 "es geht wieder los"

    • Pornstar
    • August 8, 2009 at 16:53
    Zitat von Basti_MRC

    soviel geschick besitze ich nicht das ich aus dem ori was baun könnte

    Sicher?

    Das ist gar nicht so schwer. Ein wenig feilen, sägen, laminieren und spachteln. Ich könnte Dir da helfen...

  • Welche Vespa-Nachbauten gibt es?

    • Pornstar
    • August 8, 2009 at 14:34

    Ich dachte eher an einen 360er Husqvarna 2TMotor auf der Schwinge sitzend. Dazu einen umgelenkten Stoßdämpfer unter dem Trittblech, welcher über einen Superbikeunterzug an der Schwinge angelenkt wird. Die Backen werden fest verschweisst, das Blech darunter rausgetrennt und das Heck als Fliphaube ausgelegt. Unter dem Heck ist dann reichlich Platz für einen leisen Auspuff der auch gern den Motor von offenen 72 PS auf 55 drosseln darf. Das ist so etwa mein Konzept, welches halbgar und teilweise unter meiner Werkbank liegt (Motor, Schwinge, Radnabe mit Ruckdämpfer und Kettenradaufnahme)

    Vielleicht wird es ja noch was in diesem Leben....

    :D

  • Basti`S PX 2.0 "es geht wieder los"

    • Pornstar
    • August 8, 2009 at 13:29

    Diesen hier finde ich interessant. Wenn man jetzt den Lenkerkopf dieser Kontur anpasst, könnte da was bei rauskommen. Es gibt auch kleine Doppelscheinwerferkits, die sich recht gut in die Optik einfügen könnten. Eine PX mit Doppelscheinwerfern gab es zwar schon Mal ende der Achtziger aber das waren zwei PX Scheinwerfer und sah irgendwie komisch aus.
    Einen Motorradlenker würde ich nicht anbauen. Ich finde ein Lenkerkopf ist immer noch eines der Teile, welche stillistisch für einen Roller stehen.

  • Basti`S PX 2.0 "es geht wieder los"

    • Pornstar
    • August 8, 2009 at 13:20
    Zitat von Basti_MRC

    ist das kit für den breitreifen gut

    Das einzige, welches für einen 130er wirlich was taugt.

  • Basti`S PX 2.0 "es geht wieder los"

    • Pornstar
    • August 8, 2009 at 12:55

    Es ist ja nicht einfach die Karre individuell umzubauen, eigentlich war alles schon Mal da, und wenn man Mal eine neue Idee hat, ist auch schon jemand dabei sowas zu bauen. Das sollte Dich trotzdem nicht dazu veranlassen einmal den SIP Katalog durchzublättern und daraus Dir ein Konzept zu stricken.

    Basti, bitte nicht die Nähte cleanen. Mach bitte keine SIP Kasperbude draus. Ich finde die Idee einer Lenker Conversion nicht unspannend, sowas kann gut aussehen, aber muss es ein V50 Lenker sein? Mach doch was eigenes.

    Beim Kotflügel gibt es m.M. nach auch nur 2 Optionen: Original oder T5, beide unbeschnitten. Zum Thema Beschneidung. Kein Cut, weder Backe, noch Heck, oder Beinschild. Die Backen zu verbreitern halte ich angesichts des, von Dir angestrebten, Breitreifens für nötig. 25mm sind da ein guter Wert.

    Spoiler? Aus dem Alter bist Du doch raus!

    Zum Thema Lenker: Ich würde mich durch die aktuellen Motorrad Zubehör Kataloge wühlen. Es git mittlerweile viele Scheinwerfer, die für einen Umbau interessant sind. Sowas ist allemal besser als ein V50 Lenker, in dem es dann auch noch so eng zugeht wie im Arsch einer 16 Jährigen.

  • Starker Fehler in "Vespabibel"

    • Pornstar
    • August 8, 2009 at 00:00

    Och, da sorgt sich keiner um Dich. Dein Roller, Deine Zeit, Du machst das schon. Oft ist es ja das eigene Gefühl, welches einen nach Hause trägt. Dem ist sowas sicherlich zuträglich.

  • Starker Fehler in "Vespabibel"

    • Pornstar
    • August 7, 2009 at 15:31

    Die Zündung bei einem originalem ZylinderAbzublitzen ist absoluter Mumpitz. Keiner dieser Zylinder erreicht auch nur im Ansatz die Drehzahlen, bei denen ein früherer ZZP erforderlich ist. Bei einem PX 80 Motor bemerkt man ohnehin nicht, ob der ZZP auf A ,oder IT gedreht wurde Beim 200er merkt man da auch keinen Unterschied, weder in der Leistung noch in der Haltbarkeit. Die Markierungen reichen für O-Motoren komplett aus.

    Mit einem Stroboskop die Zündung eines O-Motors abzublitzen ist so sinnvoll wie Hochleistungsschmierstoffe aus der F1 am Radlager des Vorderrades zu verwenden.

    In sofern ist das kein starker Fehler, sondern eher eine Kleinigkeit.

  • Polini 200? Gibt´s den?

    • Pornstar
    • August 6, 2009 at 21:41

    ja

  • Polini 200? Gibt´s den?

    • Pornstar
    • August 6, 2009 at 21:29

    208, oder sind es 207?

  • Gehört diese Feder in meinem Motor?

    • Pornstar
    • August 6, 2009 at 18:38

    Herrje, ich meine mich erinnern zu könne, dass so eine Feder irgendwo im Bereich der Ölpumpe zu finden ist. Kann aber auch sein, dass ich falsch liege.
    Aus dem Ruckdämpfer, oder der Kupplung kommt sie auf gar keinen Fall.

  • Welche Vespa-Nachbauten gibt es?

    • Pornstar
    • August 6, 2009 at 18:09

    :love:

    Vjatka.... Fast hätte ich eine aus Sofia mitgebracht. Der Rahmen ist eine super Basis für Kostümumbauten. Die Karre wirkt einen Tick grösser und ist massiver gebaut.

    Irgendwann bekomme ich so Ding noch in die Finger und dann wird es so böse, dass der VCVD ein Kopfgeld auf mich aussetzen wird.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Pornstar
    • August 6, 2009 at 17:37

    Pffft Prügel die Kiste im Polini Setup durch den CBR.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Pornstar
    • August 6, 2009 at 15:38

    Wie, nur die Abschlussfeier? Kein Rennen?


    Basti kneift!

  • Kinder Vespa

    • Pornstar
    • August 6, 2009 at 14:24

    Uaargh!

    :+1

    Touché

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Pornstar
    • August 6, 2009 at 11:31
    Zitat von Diabolo

    Ich würde mal tippen, dass das schief geht.
    Du würdest da stehen und zusehen, wie der Rest der Bande sich dem Alkohol hingibt.
    nach einer Woche wärst Du dann da, wo Du vorher warst und die anderen sind glücklich über eine Woche Private-Scooter-Run.
    Weil Alkohol und Frauen spricht nunmal deutlich für'n Run.


    Nein, nein, nein, ganz bestimmt nicht. Ich wäre fleissig, würde die Mädels nicht anfassen und nur im Ausnahmefall trinken.

    Ehrlich.


    Ich schwör!

  • Beim Gas geben, geht das Licht aus.

    • Pornstar
    • August 5, 2009 at 21:51

    Von hier ab wirst Du wohl alleine durch müssen. Hol Dir einen Stromlaufplan von vespa-archiv.de und klingel alle Leitungen durch.
    Das hat drei Vorteile: Du wirst dabei schlauer und musst nicht auf unsere manchmal altklugen Ratschläge hören und wir ersparen uns die Schnellschüsse ins Dunkel.

  • 50n beim bremsen geht sie aus habe ein neues rücklicht verbaut ohne bremslicht

    • Pornstar
    • August 5, 2009 at 21:47

    Das Problem hatte ich auch Mal. Seitdem ich die Kupplung ziehe, geht´s aber.

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Pornstar
    • August 5, 2009 at 18:12

    Noch einer

    Cobalt 60 - Prophecy

    Gibt´s auch auf DeinRohr:

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Pornstar
    • August 5, 2009 at 17:25

    Apocalyptica feat. Sandra Nasic :love:

    Path Vol II

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™