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  2. Pornstar

Beiträge von Pornstar

  • Vespa Anlasser geht nicht mehr

    • Pornstar
    • August 2, 2009 at 12:28

    Wenn ich den Stromlaufplan der Cosa Elestart richtig im Kopf habe, muss das Getriebe im Leerlauf sein um Strom zum Anlasser durchzuschalten. Wenn Du jetzt schreibst, dass die Neutrallampe nicht leuchtet, so kann man natürlich annehmen, dass die Birne kaputt ist. Für mich ist das eher ein Indiz, dass der Schalter in der Raste nicht schaltet und somit auch die Bedingungen nicht gegeben sind den Anlasser mit Strom zu versorgen. Bevor Du also wilde Experimente durchführst um den Anlasser auf Funktion zu prüfen, solltest Du Dir lieber den Schalter in der Raste vorknöpfen.

    Unter findest Du einen Stromlaufplan für Dein Modell.

    Weniger fragen, sondern machen!!! :D

  • Beim Gas geben, geht das Licht aus.

    • Pornstar
    • July 31, 2009 at 20:53

    Du meinst die Dünnfilmleiterbahnen. Nein, die haben nichts mit dem Scheinwerfer zu tun. Sie sind nur für die Kontrolleuchten und die Tankanzeige zuständig.

    Limm die Lenkerabdeckung ab und kontrolliere die Kabel zum Lichtschalter und zum Scheinwerfer.

  • Beim Gas geben, geht das Licht aus.

    • Pornstar
    • July 31, 2009 at 20:15

    Was für Leitungen aus Kunstoff???

    8|

  • Der Likedeeler hat Geburtstag

    • Pornstar
    • July 31, 2009 at 14:38

    Arne!
    Glückwunsch! Ich werde heute Abend das eine, oder andere Pint of Heineken auf Dich trinken. Feier schön alter Sack!

  • Beim Gas geben, geht das Licht aus.

    • Pornstar
    • July 31, 2009 at 14:33

    Ich tippe eher auf eine komplett marode Elektrik. Lichtschalter und Gasrohr liegen beisammen und auch die Gasrolle im Lenkerkopf kann die Kabel berühren. Möglicherweise hast Du einen Kabelbruch, der bei der Drehung des Gasrohres, zum Tragen kommt.

  • Luftfilter reinigen - Wie macht man das?

    • Pornstar
    • July 30, 2009 at 21:07

    Ich würde es mit einer speziellen Luftfilterreinigungsbürste und Spezialreiniger probieren. Das Set nennt sich FlowMax Air Filter Clean von Dudepp Industries. Das gibt´s im Teleshop für nur 58.95 plus Versand. Wenn Du gleich jetzt bestellst gibt es noch dieseSpezialbürste zum Düsenreinigen dazu.


    Zitat von ElSalsero

    die wahrscheinlich wirklich hohle Frage. ........ daß mein Vorhaben so einfach ist, daß es einfach nicht die Frage wert ist


    Na ja, Dein Beitrag war eher selbstbeanwortender Natur....

  • Rassel ähliches Geräusch aus Motor

    • Pornstar
    • July 29, 2009 at 20:47
    Zitat von Basti_MRC

    es gibt leute denen der zylinder im stand weggeklemmt ist!

    kein scheiss ich habs gesehen :thumbup:

    Kein Motor klingelt im Stand ohne Last. Klingeln und Klemmen haben zwar lassen sich zwar auf die gleiche Weise behandeln, haben jedoch nicht die gleichen Ursachen!

  • AirBox für PX

    • Pornstar
    • July 29, 2009 at 17:12

    Ich halte das Ding bei unseren Motoren für unnötig. Solche Teile werden interessant wenn alles ausgereizt ist. Da aber dem Vespamotor bereits bei den Querschnittsflächen die Eier fehlen ist es völlig unsinnig sich darüber Gedanken zu machen. Sofern eine Leistungssteigerung wirklich dabei rumkommt erwarte ich, dass sie im Bereich der Meßtoleranzen des Prüfstandes liegt.

    Unterm Strich genauso sinnvoll wie eine Boostbottle, das Nology Zündkabel, oder ein Magnetring zum Ausrichten der Kraftstoffmoleküle an der Spritleitung.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Pornstar
    • July 29, 2009 at 00:46

    Hallo? Die geht doch noch... Schau hier mal ins Optik Topic, gegen das, was hier einige mit stolzgeschwellter Brust anbieten, ist die Karre doch Gold!

  • Vespa P80x: Schaltung ist schwergänig

    • Pornstar
    • July 28, 2009 at 11:52

    Mmmmmh, Chup, alles klar? Ist jemand zu Hause?
    :)
    Das Getriebe bleibt nicht stehen, wenn während der Fahrt die Kupplung gezogen und geschaltet wird. Das Schaltkreuz ist immer formschlüssig mit der Hauptwelle verbunden und die einzelnen Gangräder sind über die feste Verzahnung der Nebenwelle verbunden. Ein Gangwechsel bedeutet nur eine kurze Unterbrechung im Kraftschluß und führt nicht dazu, dass das Getriebe steht.

  • Motorblock an Kickstarter angebrochen

    • Pornstar
    • July 27, 2009 at 22:57

    Ab in den Müll damit. Das kann man nicht mal bei Vollmond von einer Jungfrau schweißen lassen, ohne das es nicht ordentlich wird.

  • Klingeln

    • Pornstar
    • July 27, 2009 at 22:52

    Gegenfrage:
    Wird die Hardipumpe mit Bypass betrieben, oder nicht?

  • Mit welchem Drehmoment ist der Auspuff am Zylinder anzuziehen?

    • Pornstar
    • July 27, 2009 at 22:50

    Laberköpfe! ;)
    M8er Schrauben mit 8.8er Festigkeit bekommen max 24.5 Nm Drehmoment.

  • restauration meiner 50N Special (Die PORSCHE-Farbe ist Drauf! Macadamiabraun-Metallic)

    • Pornstar
    • July 27, 2009 at 12:44

    Was sind Soft Titten?

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • Pornstar
    • July 25, 2009 at 21:07

    Ich langweile mich in einem Hotelzimmer in the middle of fuckin nowhere in Irland...

    Scheisse, hier ist nichts, aber auch gar nichts los.... :+1

  • Der Basti, der alte Tuner hat Burzeltach!

    • Pornstar
    • July 25, 2009 at 14:16

    Herzlichen Glueckwunsch von der Gefaengnisinsel der Bratpfannengesichter.

  • PX200 Kupplung sehr giftig

    • Pornstar
    • July 24, 2009 at 17:27

    Wenn die Reibscheiben krumm sind, die Anlaufscheibe, oder der die Sinterbuchse verschlissen sind kommt es auch gern zum Rupfen der Kupplung.

  • Maximale Leistung an der PX 200

    • Pornstar
    • July 22, 2009 at 08:06

    PN heißt Private Nachricht und hat nicht viel mir physischer Präsenz zu tun...

    ;)

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • Pornstar
    • July 21, 2009 at 14:01
    Zitat von Vechs

    Ist ne 4 Scheiben Kulu mit verstärkten Federn


    Da hast Du´s....

  • Maximale Leistung an der PX 200

    • Pornstar
    • July 21, 2009 at 08:50

    Zu diesem Thema will ich auch gern meine Senf dazugeben.

    30 PS sind machbar, auch für den Anfänger! Allerdings sollte man sich vorher ein wenig belesen. Wirklich kniffelig ist eigentlich nur die Bearbeitung des Malossizylinders. Dabei ist das Hauptaugenmerk auf den Auslaß zu legen. Nichts an so einem Motor ist da Plug n Play, jeder Schritt muss bedacht werden. Wer jedoch über Grundkenntnisse in der Metallbearbeitung verfügt und in der Lage ist, einen Motor zu überholen, der kann sich auch mit Erfolg an so ein Projekt herantrauen. Aber aufgepasst! Bei diesen Spielereien endet der geringste Fehler verhängnisvoll und man wird oft für Nachlässigkeiten mit einem kapitalen Motorschaden belohnt. Eine Motorrevision nach 5000 gefahrenen Kilometern ist Pflicht. Lager, Schaltkreuz und Ruckdämpfer sind dieser Leistung nicht dauerhaft gewachsen. Wer jedoch diese hinweise beachtet, kann damit rechnen einen tourentauglichen motor auf die beine zu stellen. allerdings muss man sich von der vorstellung verabschieden einen vollgasfesten motor auf die beine zu stellen. das ist wirklich mit viel wissen und arbeit verbunden. die abstimmung des vergasers ist im groben verhältnismäßig einfach. geht man mit dem treibsatz ordentlich um und knüppelt nicht nur mit offenen hahn im jedem gang durch die gegend, macht so ein ding viel spaß.
    man sollte aber schon 3000 euro auf der hand haben um sowas zu ende zu bringen.

    sollte es der threaderöffner wirklich erst meinen, so stehe ich ihm gern per pn zur seite.

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