Shice
Was ist Shice?
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Was ist Shice?
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Nicht doch! Den Namen hast Du,den Wohnort auch. Hinfahren, abwarten, auflauern und dem Kerl so die Fresse polieren, dass er nie wieder auch nur daran denkt sich an dem Eigentum anderer zu vergreifen.
Und was gibts für Erfahrungen mit dem Mittelsteg im Kolben, drinlassen oder nicht? Bin mir da noch nciht so sicher ob ich wegen der Stabilität nen "Warmduscher " bin oder nicht.
Weg damit!
Der Kolben ist doch in 2 Stunden fertig gejuckt.
und Choke hab ich mit nem gut eingestelltem Mikuni noch nie gebraucht
Dann war der Mikuni nicht sauber eingestellt.
Gerade der 30er lässt sich sehr sauber auf den Motor abstimmen. Beim 35er ist es etwas fisselig, da er bei sauberer HD Abstimmung immer wieder dazu neigt im Teillast und Leerlaufbereich zu überfetten. Einen Choke brauche ich immer bei kaltem Motor.
Basti: Der Bezinschlauch geht auch durch die originale Öffnung im Rahmen. Solltest Du trotzdem Bedenken haben, bohrst Du eben ein Loch im Rahmen, setzt eine Gummidurchführung ein und führst den Schlauch dadurch.
Es kann sein, dass Du am Gehäuse etwas wegnehmen musst, weil das Elestart LüRa am Rand etwas anders gearbeitet ist.
Mangelnde Dämpfung auf unebener Strasse in Kurvenlage. Da ist ein guter Dämpfer dem Bitubo komplett überlegen.
Bitubo hinten ist ok, für vorn sind sie zu hart.
Bei Regen also lieber viel glatte Auflagefläche? Reifen mit vielen Profilrillen lieber nicht?
Viel oder wenig Rillen sind nicht das, was es ausmacht. Es ist wichtig, wie effizient das Wasser durch die Profilrillen zwischen Gummi und Asphalt weggeführt wird. Wenn das Wasser auf der Strasse steht, hilft das auch nicht viel...
Die Gummimischung ist ein weiterer entscheidender Faktor.
Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, das ein moderner Reifen mit einem sportlichen Profil immer besser funktioniert als ein Pirelli SC1 mit Blockprofil.
Zumindest die Sebacs sind qualitativ ganz unten. Die gehen auch in HH nicht mehr
@Pornstar.....wie geil ist das denn!! Von denen hab ich noch nie was gehört. Super Mucke
Es freut mich immer wieder anderen Menschen den musikalischen Horizont zu erweitern....
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Wohnort Schleswig Holstein?
Auf zu S&S nach Hamburg zum Eintragen. Es ist güstiger, als man denkt.
Basti-Hase, welchen Preis meint es denn?
Bei dem MMW Stutzen musst Du rahmenseitig eine Delle ins Blech schlagen, damit der Vergaser nachher halbwegs gerade steht. Mikuni gibt hier ein Limit von 15° an, an das man sich besser hält. Du kannst da mal den Vespa Chirurg zu befragen. Die Schraube für den Einlass setzt Du am besten mit Dirko ein. Dann sollte das dicht sein.
Mache Dir gleich Gedanken über den 35er Mikuni, der ist preiswerter, kann mehr und passt besser unter die Haube. Wie hier schon erwähnt: Grosse Löcher allein garantieren keinen Spaß, deshalb alles mit Augenmaß fräsen.
Schwalbe Raceman, der macht auch bei Regen einen schlanken Schuh. Zusammen mit reduziertem Luftdruck (vorne 1.1, hinten 1.2 Bar) geht bei dem Scheisswetter einiges. Einen amtlichen Moto GP Hang Off lege ich damit aber auch nicht hin. Der Haken dabei: Der Verschleiss erhöht sich und nach 2500 Km sind die Puschen fertig. Das dürfte den meisten Spardosen hier dann doch zu teuer werden. Auf meiner Alltagsschlampe habe ich jetzt die Schwalbe Paceman drauf. Die machen bis jetzt einen guten Eindruck auch bei Nässe. Jedoch gibt es sie nur in 3.50.10. Da mein kleines Kantsteinflittchen nur einen 200er O-Motor ohne irgendwas hat und die Stoßdämpfer ausgelutscht sind, kann ich mit dem Ding auch nicht wirklich knispeln um zu sehen was geht.
Was tatsächlich noch was bringt, ist ein gutes Fahrwerk. Gerade vorne ist ein weiches Ansprechen des Dämpfers Gold wert. Da macht sich die Investition in einen RS24 wieder bezahlt.
Aus Erfahrung kann ich noch sagen, dass man bei Regen nass wird.
Das musst Du selber er-fahren. Es kann sogar sein, dass du mit der HD kleiner gehen musst, weil weniger Luft durch den Schlauch, als durch den Ram Air geht. Die Nadel würde ich so lassen.
Messer Chups - Go Satan go.
Das hat auch wenig Text, ist also mal gar nichts und für unseren Lyric-Poesie-Album-Schreiber Basti.... ![]()
Noch einen von den kranken Musikern:
Shandor Diabolikoff
Black Light Burns - Lie
Kracher!
würde eigentlich gerne diesen monat noch auf cnc kupplung umrüsten
Das solltest Du tun bevor Du damit rum fährst. Wenn Dein Motor auch nur annähernd in den Regionen von dem Pipedesign Diagramm liegt, wird die Kurbelwelle ratzfatz den Blechkorb verzwirbeln. Das natürlich mit den üblichen Folgen für den Block oder das Getriebe...
Diesen Adapter gibt es nicht mit Gutachten. Um einen LF Motor in einen Wideframe zu bauen musst Du neue Löcher bohren und die Struktur um die Bohrungen verstärken. All das garantiert Dir am Ende keine Eintragung. Bei uns in Norddeutschland ist es mittlerweile so gut wie unmöglich diese Abnahme beim TüV durch zu bekommen.
Wenn es nicht aus der Schaltraste tropft, oder oben aus dem Entlüfter nebelt, kommst Du ums zerlegen nicht herum.