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Beiträge von Pornstar

  • Pornstars T4

    • Pornstar
    • February 26, 2009 at 21:30

    ;)

    Des wegen werde ich aber kein PK XLII Rücklicht dranbauen. Das Konzept dieses Vorhabens ist es unter altem Blech neue Technik einzubauen. Sieht man mal vom Kotflügel ab, der wurde um 2cm verbreutert damit der RS 24 drunter passt, ist das Blech original. Zu dem alten Lenker kann ich ja wohl schlecht ein neues Rücklicht verbauen.

    Und von tunneln, oder sowas will ich nichts hören!!!

    :D:D:D:D :D

  • Pornstars T4

    • Pornstar
    • February 26, 2009 at 21:16

    Ich habe meine freien Wochenenden in HH konsequent genutzt. Den Fortschritt will ich Euch nicht vorenthalten. Im Projekt gab es ein paar Designänderungen: Die Sitzbank wird gegen einen S&S Sitzbanktank getauscht und der Bitubo hinten wird wohl rausfliegen. Hoffentlich kann der Neue YSS vom Scootercenter soviel wie er aussieht.

    :D:D:D:D:D

  • Kickstarter im Oldie-Style für PX

    • Pornstar
    • February 25, 2009 at 21:16

    Das ändert alles nichts daran, dass das Ding kacke aussieht und und prima zum Retrovesp-Abfall taugt. Optisch natürlich, nicht qualitativ.

    Wer es ernst meint, montiert einen echten Oldie Kicker,nebst passendem Segment.

  • Schwammiges Fahrgefühl an der Hinterachse

    • Pornstar
    • February 25, 2009 at 21:02

    Das heißt Mal gar nichts. Ein Breitreifen taugt nur zum Eisdielenposen. Die Fahreigenschaften werden definitiv schlechter. Ob das nun getüvt ist, oder nicht. Das ist was für Prolls, ich fahre selbst einen. Der kann gut für Dein Problem verantwortlich sein. Besonders wenn es sich um ein SIP Kit handelt.

  • Was für eine Geschwindigkeit ist mit einer P 200 E tatsächlich zu erreichen

    • Pornstar
    • February 25, 2009 at 20:05

    Wie genau der geht, hängt von dem Reifenumfang ab, den Du tatsächlich hast und welchen Du eigentlich eingegeben hast...

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • Pornstar
    • February 25, 2009 at 20:03

    CNC Korb montiert, ohne vorher den Deckel innen ausgeschliffen zu haben???

  • Schwammiges Fahrgefühl an der Hinterachse

    • Pornstar
    • February 21, 2009 at 14:17

    Ich fasse zusammen und fuege hinzu:

    • Felgen fest?
    • Zentralmutter der Trommel fest?
    • Reifendruck ok? V1.5 H1.8
    • Reifen zu alt (Die Flanken werden mit der Zeit weich und das Gummi wird sproede)
    • Silentgummis am Motor (in der Traverse und an der unteren Stossdaempferaufnahme) weich, rissig, sproede?
    • Lenkkopflagerspiel?
    • Spiel im vorderen Nabenlager?
    • Spiel im hinteren Abtriebslager?
    • Zustand der vorderen Stossdaempferaufnahme?
    • Zustand der hinteren, oberen Stossdaempferaufnahme?
    • Zustand der Stossdaempfer?

    Da irgendwo wird's liegen.

  • Bekomme ich das eingetragen beim TÜV ?

    • Pornstar
    • February 21, 2009 at 10:19

    Das wird schon... Hoffe ich doch.

  • Bekomme ich das eingetragen beim TÜV ?

    • Pornstar
    • February 21, 2009 at 10:01

    Es gab eine Zeit, da hat ein gewisser Pruefer in HH alles eingetragen, wenn es ordentlich geschraubt war. Dieser Pruefer ist nun in den Ruhestand geschickt worden (die Umstaende waren ziemlich dramatisch). jetzt wird es immer schwieriger, denn die Pruefer haben immer mehr Angst etwas einzutragen, dass ihnen spaeter das Genick bricht. Einen Largeframe Motor in einer Wideframe einzutragen, ist mittlerweile nicht mehr moeglich. Die Eintragung von Auspuffanlagen ist auch nur noch mit Drossel moeglich, da sonst der Grenzwert im Schalldruck ueberschritten wird. Klar, die Drossel kommt spaeter raus, aber die Karre ist dann zu laut und mann hat schnell Aerger.

    Die Situation wird eher schlechter, als besser.

    Ich rede hier nicht von gesteckten 139ern oder 200er Motoren im 80er Rahmen. Dass ist Kinderkram, verglichen mit dem was vorher drin war und auch bei einem ordentlichen Kostuemroller noetig ist.

  • Bekomme ich das eingetragen beim TÜV ?

    • Pornstar
    • February 20, 2009 at 08:03
    Zitat von G_Irmio

    :D also das ist bei mir war ein normaler Prüfer den ich halt empfohlen bekommen hab, von einem Kumpel der Vespas Beruflich repariert. Der hat bei dem sogar Lachgas eingetragen bekommen :D Er darf nur keine Flasche angescholssen haben. 2-)

    Ich kenne auch einen, der einen kennt und deren Schwager hat von einem Bekannten gehoert dass ein Arbeitskollege einen Bruder hat, welcher fuer den Betreuer seines Sohnes, der bei seiner Exfrau lebt....


    Bla, bla, bla... Yucca Palme?

    Mit anderen Worten: NOx ohne Flasche einzutragen ist genauso heldenhaft wie im Streichelzoo jagen zu gehen. Ohne Buddel, keine Leistungsaenderung. Also alles nicht der Rede wert.

    Edith macht aus dem Stricherzoo einen Streichelzoo.

  • 50N oder V50 Kaskade auf XLll

    • Pornstar
    • February 19, 2009 at 21:14

    ALLES sieht besser aus, als eine XLII...

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Pornstar
    • February 19, 2009 at 17:48

    21 Nadeln gehoeren da rein, keine weniger! Ohne Nadeln geht es nicht lange gut. Es kann sein, dass das Nebenwellenlager bereits Schaden genommen hat. Tausche es, wenn Du es noch nicht getan hast.

  • Bekomme ich das eingetragen beim TÜV ?

    • Pornstar
    • February 19, 2009 at 11:29
    Zitat von nachbrenner

    He,He, bescheiden wie immer.

    Ja natuerlich, vor soviel Wissen und Erfahrung kann ich mein Haupt doch nur in unendlicher Demut neigen.

  • Bekomme ich das eingetragen beim TÜV ?

    • Pornstar
    • February 19, 2009 at 10:41
    Zitat von G_Irmio

    Hi,
    da würde ich mir keinen Kopf machen. Ich habe eine PX 80 wo vorher ein 200er Motor drin war. Die war seit 2 Jahre oder so stillgelegt. Nun musste natürilich TÜV neu und die Eintragung vom Original Motor + Eintragung vom meinem neuen 135 ccm DR. Mir wurde auch gesagt von Freund etc. das eine Vollabnahme, Prüfstand etc her muss. Pustekuchen. Hingegangen die Sache kurz geschildert und gut war. Neue Unterlagen bekommen und fertig. Das waren dann bei mir einfach nur TÜV gebühren + neu Eintragung = 65€ Ich hatte allerdings so nen Wisch für meinen Zylinder... Ich weiß aber nicht ob das zwingend erforderlich ist. ich würde mal Anrufen denen die Sache schildern und fragen ob du die Unterlagen brauchst. Wenn ja pech... Ich würde dann einfach paar Tage später hin gehen und einfach sagen das du neue HU brauchst. Wenn der Prüfer dann damit kommt das eine größer Zylinder drauf ist stellste dich einfach doff und sagst das du das nicht wusstest da du die so gekauft hast. Du bekommst aber alles eingetragen ;) Entweder kennste den Prüfer oder du gehst zu einem Gekauften... Der will dann halt 200 Tacken aber es steht drin und du hast ruhe ;)


    Danke, ich habe nicht gewusst, dass es so einfach ist. :wacko:

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Pornstar
    • February 18, 2009 at 20:15

    Ca. 3 cm. Das fällt weder optisch, noch praktisch ins Gewicht.

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • Pornstar
    • February 18, 2009 at 20:13

    ....und Du meinst das wird dann portofrei geschickt?

  • Bekomme ich das eingetragen beim TÜV ?

    • Pornstar
    • February 18, 2009 at 14:03

    Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Man munkelt aber, dass sich die Herren von Fall zu Fall von der Richtigkeit der Pruefstandsmessungen ueberzeugen wollen.

  • Neumotoren für P80X, P125X, P150X, P200E

    • Pornstar
    • February 18, 2009 at 13:54

    Laesst man den Motor im Originalzustand ist die Qualitaet der LML Teile ausreichend. Beginnt man mit ernsthaftem Tuning, ergeben sich sowieso komplett andere Anforderungen. Jedenfalls sind die Neu-Motoren komplett aus Neuteilen aufgebaut und nicht AT Geraete.

  • Kann man einen PX 80 Zylinder in P80X Bj.83 einbauen?

    • Pornstar
    • February 18, 2009 at 13:24
    Zitat von 2phace

    Ich glaub, da holt die hier jeder

    Mitnichten, ich kaufe grundsaetzlich bei meinem Localdealer, auch wenn es mal etwas teuerer ist. Dafuer nimmt sich der Herr dann auch gerne Zeit mit mir sein Wissen zu teilen und gibt wertvolle Hilfestellung bei Technikproblemen. In diesem Punkt ist dann der billige Lieferant komplett ueberfragt.

    Service ist selten geworden heutzutage, nicht zuletzt weil Geiz so geil ist.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Pornstar
    • February 17, 2009 at 22:19

    Nicht SKR, nicht Baotian, nicht Dong Feng, nicht Aprillia. 11mm Kolbendurchmesser sind die Ansage!!! Sonst stimmt das Verhältnis von Geberkolben zu Nehmerkolben nicht. Das Ergebnis ist dann ein schwammiger Druckpunkt oder ein ungewollter Stoppie bei zu langem Hebelweg.

    Ist denn das so schwer???

    Ihr Spardosen!
    :D

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