Wir reden hier immer noch von einem 200er O-Zylinder. Scheiß auf die Kanten! Steuerzeiten, Auslassform und Größe machen die Ponies flott. Das Polieren der Kanäle kannst Du Dir ebenfalls sparen. Die Strömung im Kurbelhaus ist durch die Rotation der Wurbelkelle ohnehin zu turbulent um sich davon beeindrucken zu lassen. Glattes Abziehen mit 240er Schleifpapier reicht aus.
Beiträge von Pornstar
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Dirko geht, Kaltmetall geht, Gewinde reinschneiden geht, ...
Gibt sogar Leute die machen das mit nem Stück Korken oder Kaugummi.
Jau, alles schon gesehen und funktioniert hat alles.
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13 Kw sind nun wirklich alles andere als hochgezuechtet. Das Ding wird huebsch und sauber laufen, wenn es sauber und ordentlich geschraubt wurde.
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Nicht wenn weniger rein als raus geht. Klar, ein erweiterter Auslass steigert auch hier die Leistung. Fahrbar ist alles, irgendwie geht das schon. Als mir damals mein 200er Polini stiften gegangen ist bin ich auch 30er Dell Ortho auf Malossi Membran gefahren, dass lief auch. Die Kaba Welle würde ich mir bei einem halben O-Projekt aber schenken. Wichtig ist ein Konzept zu haben und das auch umzusetzen. Wenn dazu der Auslass gehört, dann gehe da auch bei. Wenn nicht, ist die Kaba Welle eben rausgesschmissenes Geld und wird dir nur halb so viel bringen, wie sie eigentlich könnte.
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Keine Ahnung was der kann, mir sagt der Nick nichts. Schweissen ist kein Hexenwerk.
Ob Du einem unbekannten die Arbeit an der Gabel zutragen willst, ist Deine Entscheidung. Ich täte es nicht.
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Die Boost Bottle bringt gar nichts. Ein Nology Zuendkabel duerfte effektiver sein. Um das Boost Bottle Prinzip erfolgreich umzusetzen muss das Volumen der Flasche genau auf die Resonzschwingen des Ansaugsystems abgestimmt sein. Dann, und auch nur dann, kann das Prinzip funktionieren. Oft fuehrt es aber eher zu Ueberfettung, oder Abmagerung des Gemisches. Durch Aenderung der Beduesung kann man der Problematik nicht unbedingt beikommen.
Fazit: Nutzloses Kindertuning, mit dem auf dem Schulhof vielleicht noch einen pubertaeren Plastikrollerfahrer beeindrucken kann.
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Hau mal Rita an.
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Hab mitterweile schon mitbekommen dass die aktuell zu kaufenden Sachen wohl alle LML sein solln?
Stimmt deren Ruf? Also dass se schlecht verarbeitet sind etc?
Denn bei egay ist immer wieder ne Welle drin: [Hoff dis is ok mit dem Link]
Klick mich
Die geht eig immer so für +-50€ raus und fürn Neuteil is dis nich schlecht wenn man bedenkt dass man beim Sip n Hunni zahlt.Es gibt durchaus noch Shops, die Original Piaggioteile führen, diese sind eben nicht von Ranjid und Khalid auf dem Estrichboden zusammengekloppt worden und deshalb auch teuerer. Wer immer wieder Neuteile für 50 Euro verkloppt tut dies entweder aus Menschenliebe, oder deshalb, weil er trotz Einfuhrzoll und Umsatzsteuer und allen anderen Abgaben immer noch genug Zaster macht und sich dieses dann finanziell auszahlt. Das wirft dann natürlich Fragen nach dem Einkaufspreis und der daraus abzuleitenden Qualität auf.
Ich frage mich gerade ob ich mir eine Kurbelwelle für 20 Euro einbauen würde.
Billiges kann ich mir nicht leisten.
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Auf Malle wirst du 100 Pro ein Ganganschlußproblem bekommen
Allerdings.
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nur noch einmal die Frage............. Bei einem richtigem kick in den kickstarter sollte die Zünkerze doch mehrmals funken, oder?

Pro Umdrehung genau 1 Mal.
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Membran oder Drehschieber?
Der Taffspeed hat zumindest einen schoenen Namen. Mit einer gravierten Platte auf dem Daempfer, die den Namen Taffspeed und die BSAU Nummer enthaelt machst Du auch aus einem S&S einen Taffspeed.
Auf Drehschieber sind mit dem Setup 21PS, mit Membran bis zu 25PS drin.
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Alles anzeigen
[quote='2phace','/forum/?postID=261894#post261894']Ich würd mir da folgende Fragen stellen:
Warum hat die sich gelöst?
Das ist nunmal so, evtl auch weil die Dämpfer raus wollen.Kann das schlimmer werden?
Das wird auf jeden Fall schlimmer, brauchst Dir keine Gedanken zu machen.Das schleift bestimmt!
Da kann man von ausgehen.Wie kann ich das beheben?
Köpfe der Niten mit Fächerschleifer entfernen, Nieten rausklopfen, wenn die Primär gerade offen ist, gleich die Dämpferfedern mit tauschen, denn die werden die Ursache sein, neue Nieten rein, zusammenkloppen und fettich. Keine große Sache.Neu kaufen?
Was neu kaufen? Den ganzen Tannenbaum? Blödsinn, das ist Verschleiß.
Wieso hat der überhaupt sone Platte??
Damit die Rückstoßdämpfer nicht einfach so einsam und lustig durchs Getriebe springen.
Hat Deine PX auch. Mach mal ab und schau drunter.



Besser haette ich das nicht beantworten koennen! -
Pornstar hat mit dem Missing Link vielleich auch recht
Kinners, dass war gar nicht so ernst gemeint...
Wenn ich eine Steilvorlage bekomme, muss ich schiessen, auch wenn es das eigene Tor ist.
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Das kommt auf die Anzahl Deiner linken Hände, und wieviel Daumen Du dran hast, an. Der Dämpfer vorn ist schnell rausgefrickelt. Hinten kann es kniffelig werden und schnell bei ausgebautem Tank und/oder Motor enden. Grade der Tankausbau ist bei einer Lusso nicht immer lustig. Der hintere Dämpfer verliebt sich auch mal gern mit dem Distanzstück und das wiederum trennt sich ungern vom Silentgummi. Ich werfe diese Menage à Trois gleich in die Tonne. Unzüchtiges Gelumpe! Neues Distanzstück und ein neuer Silentblock (den man ohnehin gern Mal tauschen darf) kosten nicht die Welt.
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3. Edelstahlschrauben sind "gut" wenn man Reyher als Kunden hat....

Der Beitrag ist zwar schon alt, aber das kann man so nicht stehen lassen. Edelstahlschrauben sind alles andere als gut, weil sie oft nicht die gleiche Festigkeit wie Stahlschrauben haben!
Das Wort Restauration wird ohnehin ueberbewertet. Oft ist es nur ein simples Instandsetzen, verbunden mit einer Neulackierung. Da hoert sich Restauration natuerlich viel besser und aufwendiger an.
Vespa schrauben ist kein Hexenwerk und stellt eher die geringste Herausforderung an den Anfaenger.
Also, ran an das Blech!
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Um einen Funken zu erzeugen muss schon von der Lima Strom produziert werden. Die Vespa hat bis auf die GS3 keine Batteriezündung. Das funktioniert nur, wenn sich das LüRa schnell genug dreht. Den Kicker zu streicheln reicht also nicht.