Nee. Ich habe mir gestern mit Me, Myself and I die Lichter ausgeschossen. Das wird auf die Dauer aber auch langweilig mit den dreien...
Wenn das so weiter geht bin ich im April ein Fall fuer die Betty Ford Klinik.
Nee. Ich habe mir gestern mit Me, Myself and I die Lichter ausgeschossen. Das wird auf die Dauer aber auch langweilig mit den dreien...
Wenn das so weiter geht bin ich im April ein Fall fuer die Betty Ford Klinik.
Es herrscht oft die Meinung vor, dass ein grosser Vergaser erst oben rum etwas bringt. Ich habe aber bei mir festgestellt, dass ein 35er gegenueber einem 30er ueber das ganze Band mehr Leistung brachte. Das war damals noch mit dem PIS Evo Puff. Von den Heidelbergern weiss ich nichts. Klar heisst das nicht, dass auch noch ein 38er den gleichen Effekt erzielt, irgendwann ist halt Schluss. Ich wuerde aber immer wieder etwas richtung 35mm verbauen. Mir sind die 30er zu klein.
Ein Allheilmittel, die Tassinari nicht ist. Bringen kann sie die Leistung, wenn Du Wurstmembran Plättchen hast. Von Boyesen zu Tassinari der Leistungssprung eher klein ist. Du Dir Deiner Gefühle des Motors gegebüber bewusst sein must.
PS: Das war doch ein Schnäppchen, ich habe für meine Tassinari noch 140 Euros bezahlt.
Kosten - Nutzen? Der 35er Mikuni ist doch nun wirklich der günstigste aus der TM Reihe.
Wer sagt, er knackt die 30 sowieso nicht, hat keinen Ehrgeiz! ![]()
Sehr gut, mein junger Padawan!
Die Tassinari sollen halt das Non Plus Ultra sein mit ner Mehrleistung von 3-5 PS übers gesamte Band.
Da haben sie Dir aber sehr viel Mist erzählt. Mehr als 1 PS ist nicht drin.
Grundsätzlich sollte man für Aluminium auch nur einen Fräser für Alu nehmen. Diese haben eine grobe Zahnung und werden mit niedrigen Drehzahlen betrieben. Bei hoher Drehzahl setzt sich der Fräser schnell mit Spänen zu und es baut sich Material an der Schneide auf. Polieren kann man alle Anbauteile, Kanäle sollten jedoch nicht poliert werden. Sie werden mit Zylinderschleifern mit max 240er Körnung geschliffen. Das reicht aus. Sehr gut funktioniert auch ein geschlitzter Stahlstift der einen rechteckigen Schleifpapierstreifen aufnimmt.
Für Stahl empfiehlt sich ein Stahlfräser mit feiner Zahnung. Hier darf die Drehzahl höher liegen. Allerdings ist bei solchen Arbeiten ein Papierkombi, Schutzbrille und Handschuhe Pflicht. Die feinen Stahl oder Graugußspäne hat man sonst schnell in den Fingern oder an anderen Stellen in der Haut.
Tassinari, die ist noch teurer... ![]()
Ich glaube die Banshee passt auch noch. Billig ist das alles nicht. Qualm kostet Geld, Aldaa!
Alternative Membran Block im Auktionshaus schiessen und Boyesenplättchen kaufen. Fazit: Etwas Geld gespart und das gleich in mehr Performance gesteckt.
Tja, da sage ich doch mal herzlich danke!
Ich bin ehrlich gesagt, ein wenig gerührt ob der vielen Glückwünsche. Leider muss ich Euch allen etwas gestehen: Ich hatte mich damals bei der Anmeldung bezüglich des Geburtstagsdatums schlicht vertippt. Ich habe im Juli Geburtstag. Das ist mir jetzt ehrlich gesagt etwas peinlich. Ich werde das mal ändern, gelobe Besserung und freue mich auf Eure Glückwünsche am 16. Juli.
`Tschuldigung ![]()
Übrigens: Das mit dem altem Mann habe ich mir gemerkt ![]()
Mmmmh, Teufel Alkohol..... Das stimmt wohl.
Mal ehrlich:
Verglichen mit anderen Töpfen in dieser Preisklasse kann der Scorpion nichts anderes als reißen. Dafür wären mir 300 Taler eindeutig zuviel. Dann lege ich lEIber noch etwas drauf und nehme einen echten AuspuFff wie den S&S, oder seine Konkurenzmodelle. Mit Stauscheibe, die man sich dann selber striGGT ist der auch relativ leise. Nach der Eintragung fliegt das Scheißding raus und fertig ist der Lack.
Eventuelle RECHTSCHREIBFEHLER sind auf meinen erhöhten kONSUM bULgarsuchen Shcnapps zurücktsuführen ....
Gure nACHT- rÜLPPS:
In erster Linie war natürlich auch ein Hintergedanke, daß man drüber spricht - und wie man hier sieht, funktioniert das ja auch...
Im übrigen kann ich die Leute nicht verstehen, die nicht noch den ein oder anderen Ersatzroller zuhause parat stehen haben!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Prinnzipiell alles.
Bei mir ist ein 35er Mikuni, der Malossi, die LHW, der S&S Stutzen, der S&S Auspuff, Scheibenbremse vorn und hinten Bitubo hinten, RS24vorn, die kurze Gabel und das 4 Zoll Breitreifenkit eingetragen.
Limitierungen gibt es eigentlich nur bei dem Laerm des Auspuffes. 35 PS sind kein Problem.
PX Motoren in Wideframerahmen sind im Raum Hamburg nicht mehr moeglich.
Nein, keine Gegennut
Waere ich zu Hause, koennte ich Dir die Nut(t)en stechen. Ich habe das selbst an meinem Hebel wegen der Scheidenbremse gemacht, sonst wuerde das Oel auf die Scheibe tropfen. Das funktioniert recht gut.
Wie wäre es, wenn Du einfach die Lackierer in Deiner Gegend einfach abklapperst und fragst? Dann wirst Du schnell feststellen, dass Du Zwischen 200 und 2000 Euro auf den Tisch legen musst.
DAS ist ein ungefährer Wert.
Da frag ich mich wie diese Arbeit mit dem Dremel funktionieren soll?! Die Bohrung im Gehäuse ist unter anderem auch dafür da, dass sie den Zylinder sauber zentriert. Deine vier Stehbolzen übernehmen diese Aufgabe leider nicht. Also bei so etwas wär ich vorsichtig! Gehäuse aufspindeln nur vom Fachmann mit Fräsmaschine!!
Das ist mal echter Stuss. Die 4 Stehbolzen uebernehmen beim Roller locker die Zentrierung. Es haben schon zig Leute erfolgreich so verfahren und es gibt keinen Grund warum sich das aendern sollte.
Gehaeuse also auch mit dem Faecherschleifer "aufspindeln" und nicht nur vom Fachmann!
Was an dem Setup auffälliger als an nem 75er Satz sein soll weiß ich net. Klar - wenn du mit 80 vor den Bullen hertuckerst bist selber Schuld.
Danke! Das musste Mal gesagt werden!
Nee, die Vollgeisterbahn muss es ja nun auch nicht sein.
So ein Hotel kann ganz schön leer sein über die Feiertage, der Barkeeper will gegen 21:00 auch zu seiner Familie, man ist da irgendwie "über". Da kann man schon im Vorwege einen Kloß im Hals bekommen. Nach 3 Jahren in Folge kennt man das Spiel schon und so richtig Spaß macht das auch nicht mehr. Erst recht, wenn die eigenen Zwerge am Telefon fragen, ob man es denn dieses Jahr schafft.