Die Geschichte bringt natürlich die Ringe aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen ganz weit nach vorne.
Beiträge von Pornstar
-
-
niemals Dichtmasse an den Zylinderkopf drauf
umso weniger Kompression bekommstealso einfach nur verschrauben mit der DichtungMumpitz!
Es muss nur ein geeignetes Seal Compound sein. Der bessere Weg ist natürlich den Kopf abzuziehen und ihn mit dem korrekten Drehmoment festzuziehen. Ich gebe den M8er immer 20Nm in den drei Schritten. 10-15-20, dicht! Wieviel hat der Malle auf der Uhr? Kannst Du das mittlere Kolbenspiel messen?
-
Lies Dir diesen Beitrag mal durch.
-
Ich finde die Farbe betont die wohlproportionierten Rundungen sehr gut. Das Schnittchen gefällt mir. Schade nur das es hinter diesem Buntblechkasten steht.
Lecker! -
Das hägt vor allem von dem Auspuff ab, den du fährst. Hinten sind 40mm übrigens nicht sinnvoll.
-
Wenn man ganz fest dran glaubt, ist es bestimmt wahr......
Du kannst mir den Schrott am Ende dann günstig anbieten.
-
Trommel runter und rausprökeln.
-
Schneckenantrieb? Ich dachte erst an den Originalmotor.



Die Tachoschnecke lässt einfach tauschen. Die alte raus, die neue rein. Achte auf die Einbauposition.
-
Natürlich!
Du hast eine bauliche Veränderung am Motor vorgenommen und diese nicht eintragen lassen.
Wirst Du erwischt, kannst Du damit rechnen auf der Polizeiwache von einem 2 Meter grossen, 140kg schweren Farbigen gefistet zu werden.

-
So ist es eigentlich bei allen Mopeds.

Ich kenne den Cosa Zylinder jetzt nicht, aber vielleicht hilft ein Trick den ich immer bei der Handpumpe anwende:
Den Ausgleichsbehälter halb füllen.
Entüftungsventil öffnen, vorher einen Schlauch draufstecken.
Jetzt mit einer kleinen Spritze die Bremsflüssigkeit blasenfrei aufziehen und das Zeug direkt in die Ansaugbohrung der Pumpe drücken.
Diesen Vorgang so oft wiederholen bis die Leitung luftfrei ist. Dabei immer darauf achten das der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter so hoch ist, dass die Ansaugbohrung stets mit Bremsflüssigkeit bedeckt ist.Zum Schluß auf herkömmliche Weise entlüften.
-
Wenn Du einen Motor umbaust solltest Du Dir schon ein wenig über die Abläufe des Gaswechsels anlesen. Daraus ergeben sich auch die Stellen an denen man fräsen muss und nicht fräsen darf! Grundsätzlich ist jeder Zylinder haltbar, es kommt darauf an, wieweit man ihn ausreizt und ob man Zündung und Vergaser sorgfältig eingestellt hat. Allein aus dem grösserem Hubraum lässt sich eine bessere Haltbarkeit nicht ableiten. Alle Graugußzylinder habe schlechtere thermische Eigenschaften und sind dadurch nicht immer vollgasfest. Auch das steht in Abhängigkeit zur Leistung und Drehzahl. Du kannst einem 177er Polini 17 PS entlocken und damit dauerhaft durch die Gegend gondeln oder Du reizt ihn bis 30 PS aus. Welcher Motor nun die höhere Standzeit hat ist auch ohne Glaskugel und Schamanen zu ersehen.
Ein abgedrehter 177er Polini ist außen am Zylinderfuß abgedreht, damit er in ein 80er Gehäuse passt. Dem 80er Gehäuse fehlen ca. 2mm im Durchmesser um den Zylinder aufzunehmen. Der gravierende Nachteil ist, das die Zylinderwandung unter der Fußdichtung dünner wird und durch Resonzschwingungen brechen kann. Einen 80er spindelt man daher auf oder vergrössert in russischer Art die Bohrung mit einem Schnellläfer mit Fächerschleifer.
-
Du bist hier in der Großrahmenabteilung gelandet. Schmalrahmenberatung gibts im ersten und zweiten Stock neben der Spielwarenabteilung.
-
Da hat er absolut recht.
-
ich glaube, er will legal fahren mit eintragen und so... sonst hätte er den a1 lappen nicht erwähnt...
Hat er?
Nun ja..... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich dachte es geht um einen 150er Zylinder statt eines 125ers... Ich tu das jetzt mal bei mir als altersbedingter Verstandsausfall ab. 
-
Du brauchst dann auch eine 125er Welle, da die 80er nur 47mm Hub haben. Eigentlich gibt es noch alle Motorteile in Original Qualität. Ich würde ohnehin an Deiner Stelle zum 177er tendieren Der passt auch auf den 125er Block und macht mehr Spaß.
-
Jeder Zylinder reagiert allergisch auf schlecht eingestellte Vergaser und der Malossi ist nicht schwerer abzustimmen als ein DR.
Die lange Malossi Primäruntersetzung ziehen gerade mal die 200er Polinis die bekanntlich gut von unten aus dem Quark kommen.
-
Passt plug and play. Ich bezweifele aber, dass man einen grossen Unterschied merken wird.
-
Es muss die Aufnahme für den Lenker umgeschweisst werden. Am besten, man sägt ein Stück ab und schweisst ein Stück von der PX Gabel an. Unabhängig vom Kürzen der Gabel, welches unter dem unterem Lenklager geschieht, schubbert der Kotflügel an der Kaskade, deswegen muss hier auch etwas weggenommen werden. Füe die Arbeit wirst Du mit einer sehr tiefliegenden Karre belohnt und es passt ein 110er Reifen.
-
Ja die passt. Um aber auch einen PX Lenker zu verbauen muss die Gabel umgeschweisst werden. Wenn man schon dabei ist kann man sie vorn auch gleich kürzen, dann kommt sie mit einem RS24 Dämpfer schön tief. Allerdings muss die Kaskade ein wenig modifiziert werden weil auch zwischen Kotflügel und Kaskade weniger Luft ist.
-
Ich muss hier meinen Vorrednern eindeutig widersprechen. Ich finde es toll, dass der Neueinsteiger so "tighte" Kumpels hat. Mann, was wäre ich damals stolz gewesen, wenn meine Kumpels alle vor der Polizei geflüchtet wären. Blase Deine Kiste ordentlich auf. Tips und Ratschläge bekommst Du von mir auch gern per PN. Dann kannst Du kleiner Gangster so richtig illegal und böse durch die Gegend cruisen und fährst Dich hoffentlich tot!
Volltrottel!