1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Pornstar

Beiträge von Pornstar

  • Thema Einfahren

    • Pornstar
    • June 2, 2008 at 02:03

    Schon falsch!

    Fehler #1 ist von etwas auszugehen. Du hast gerade die Leistung eines 80er Agrarmotörchens um 35% (!) gesteigert, da geht man von NICHTS aus, nur Fakten zählen. Blitze die verdammte Zündung auf den korrekten Wert, Düse den Vergaser richtig ein und dann darfst Du wieder mit der Zündung bis zur Klingelgrenze Richtung spät gehen.

    So geht das!

  • Fragen zum Orginal-Tuning

    • Pornstar
    • June 2, 2008 at 01:30
    Zitat von rally221

    so wie ich das topic bisher mitverfolgt habe wird das ein motor der dir sicher sehr viel freude bereiten wird und bei vielen anderen einen Aha effekt auslösen wird
    :thumbup:

    rally221

    Ja!

  • Bitubo Federn?

    • Pornstar
    • June 2, 2008 at 01:25
    Zitat von pola

    kuckst du hier:
    pörnchens tuning almanach


    allerdings hatn kumpel von mir v&h bitubos auf der px und ist begeistert... also geschmackssache

    die wenigsten haben einen rs24 gefahren. daher erklärt sich die begeisterung für den bitubo vorn.


    die einstellung des vorderen bitubos ist meines erachtens nicht ausreichend. letztendes ist alles besser als ein alter, ausgelutschter original stoßdämpfer.

  • PX 80 Lusso mit Malosi 136

    • Pornstar
    • June 2, 2008 at 01:20

    Es ist gut möglich, dass Dein Klackern, wie Du es nennst, das berüchtigtige Klingeln ist. Die Ursache dafür wäre dann ein Abmagern des Gemisches, wenn Du den Gasschieber schließt.

    Bedüsung des Vergasers prüfen!

  • Bei warmem Motor kein Standgas & schlechte Gasannahme

    • Pornstar
    • June 2, 2008 at 01:16

    Sag ich auch.......... ;)

  • etwas mehr Leistung mit wenig Aufwand

    • Pornstar
    • June 2, 2008 at 01:13

    Original-Körper-Tunig (Diät und Sport) soll richtig was bringen...... :rolleyes:


    177er drauf, abdüsen, fertig!

  • leiser Luftfilter

    • Pornstar
    • June 2, 2008 at 00:59

    Es ist ein 20 Liter Kanister, der direkt mit dem Tank verbunden ist. 28L Sprit reichen dann für 270km Vollgasfahrt ohne zu tanken!
    :D :D :D :D :D

    Aufgrund des hohen Schwerpunktes und des im Tank schwappenden Sprits, ist die rollende Benzinbombe auf den ersten 100km ein wenig vorsichtig zu pilotieren, danach geht´s aber richtig gut. 8)

  • Fragen zum Orginal-Tuning

    • Pornstar
    • May 31, 2008 at 08:55

    Ich bin Membranfahrer von Anfang an. ^^ Wenn der feine Hr. Freakmoped 65°-70° angibt, dann ist das schon richtig. Ich würde die Einlasszeit in Kombination, also Gehäuse und Kurbelwelle ändern. Es muss ja auch noch Drehschieber Dichtfläche überbleiben. Außerdem lässt sich durch den Tausch der Kurbelwelle die Einlasszeit wieder zurücksetzen. Ein Tausch des Gehäuses ist da teurer.

  • Frage zu Polini

    • Pornstar
    • May 31, 2008 at 08:45

    Ja, das geht!

  • Kickstarter dreht durch, neues Anlasserritzel oder neue Kupplung?

    • Pornstar
    • May 30, 2008 at 18:23

    Kupplungsbeläge wechseln!!!

  • Sehnen und Bogenmaß am Auslass

    • Pornstar
    • May 30, 2008 at 11:52

    Ist eine Langhubwelle verbaut?

  • Welcher Vergaser?

    • Pornstar
    • May 30, 2008 at 11:45

    Mit O-Auspuff ein 24erSI.

    Mit RAP, in Abhängigkeit zum Auspuff Typ und Ausbaustufe des Motors, bis 35mm.

  • Fragen zum Orginal-Tuning

    • Pornstar
    • May 30, 2008 at 08:30

    Sag mal: Lebst Du in einem Altpapier Container?

  • Zylinder zentrieren

    • Pornstar
    • May 30, 2008 at 08:28

    Vielleicht fährt er ja einen 80er Zyl. auf einem 125er Gehäuse.....


    Bei muss auch nichts am Fuß zentriert werden, da wackelt nichts. Der Kopf ist da eher interessant! ;)

  • Stehbolzen für PX80 erneuern

    • Pornstar
    • May 29, 2008 at 20:55

    Aufgepasst und mitgedacht!

  • vergasereinstellung, düse, kolbenklemmer

    • Pornstar
    • May 29, 2008 at 20:49
    Zitat von ki-bun

    ok, dell orto.
    sorry.
    steht aber auch si drauf.

    ach ja, was ist der beste zündzeitpunckt für diese setup?
    19 grad,oder?

    Ach ja SI ist ja auch Dell Orto, wie dumm von mir..... Ich meinte die großen Querstromvergaser.

    Ja, 19° sind ok, dann den Vergaser eindüsen und den Zzp wieder bis kurz vor die Klingelgrenze nach Spät verschieben. So geht das!

  • wer ne 25iger fährt ist zu faul zum radfahren

    • Pornstar
    • May 29, 2008 at 20:40
    Zitat von spaxl


    Ach ja, ich habe den A1 und fahr jetz ne gedrosselte 125er PX.

    Auch auf 25km/h? Das nenne ich konsequent! :D

  • leiser Luftfilter

    • Pornstar
    • May 29, 2008 at 20:31

    Einen leisen Luftfilter der einen 35er trotzdem beatmen kann? Gibt´s nicht! Der K&N ist teuer, kann nicht so viel und die Membranen trommeln auch durch den hindurch. Männervergaser fahren und Teestubenstille genießen wollen geht nicht! Alternativ kannst Du die Dämmung aus den Lusso Backen verbauen, das macht es etwas erträglicher.

  • vergasereinstellung, düse, kolbenklemmer

    • Pornstar
    • May 29, 2008 at 20:22

    SI kann ich nicht, nur Mikuni, PWK und Dell Orto :|

  • Polini Zylinder bearbeiten

    • Pornstar
    • May 29, 2008 at 19:26

    Ja klar über den ganzen Zylinder, es soll ja sichergestellt werden, dass sich der Klumpen gleichmäßig ausdehnt. Fotos habe ich keine, wozu auch? Klarer geht´s doch nicht. :P

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™