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Beiträge von Pornstar

  • wie hoch ist euer Spritverbrauch beim DR177 Kit

    • Pornstar
    • May 27, 2008 at 09:48

    Ein 24 SI würde ich auf dem 177er als unterstes Minimum bezeichnen.

  • Custom Scooter

    • Pornstar
    • May 26, 2008 at 22:12

    Kasperbuden!

    Es kann nur einen Heinkel geben: Der Hai nkel Terrorist!

  • Vespa Tuning in der Probezeit?

    • Pornstar
    • May 26, 2008 at 22:04
    Zitat von n4rf

    Leistungsgewicht kommt bei ner Vespa wohl nicht zum tragen

    Doch, schon mit 28 eingetragenen Pferden ist es ein Kraftrad ohne Leistungsbeschränkung und Du brauchst den echten Mopedlappen.

  • Stück vom Motorgehäuse rausgebrochen

    • Pornstar
    • May 23, 2008 at 10:34

    Viel interessanter fände ich die Frage nach dem "Warum"?

    Also stelle ich sie einfach ein Mal:
    Warum, zur Hölle, hast Die Buchse ausgetrieben? 8| Da ist doch alles statisch gelagert.

  • kickstarter aus alu oder eisen

    • Pornstar
    • May 23, 2008 at 10:16

    Das ist ganz einfach:
    Wenn man zu doof ist das Ding vor dem ankicken mal festzuschrauben, schiebt man den Zahnausfall des Kickers eben auf das Material.

    Abgebrochen ist mir noch keiner, ich kenne auch keinen dem das schon passiert ist, aber soll ja Leute geben die beim Nudeln essen auch die Gabel verbiegen, denen kann man dann auch noch , für viel Geld, einen Stahlkicker aufschwatzen. :D:D:D

  • Auslass an den unteren Totpunkt anpassen.Was bringt das?

    • Pornstar
    • May 22, 2008 at 22:32

    Um Gottes Willen, lass es!
    Es versaut Dir die Spülung und Leistung verlierst Du auch noch.

  • Loch im Kolben

    • Pornstar
    • May 22, 2008 at 20:58

    Das PJ System hat doch einen Schlauch, den klemmst du mit einer Aterienklemme zu, alternativ kannst Du auch eine ganz kleine Düse einsetzen.

  • Loch im Kolben

    • Pornstar
    • May 22, 2008 at 19:56

    Ob Dein Motor klingelt oder nicht hörst Du sogar wenn Du die Trompete ohne Dämpfer fährst.

    14 L/min hören sich erst einmal gut an. Leider nur in der Theorie. Ich nehme an, Du meinst die Mikuni Unterdruck Pumpe. Diese ist schön klein und unkompliziert. Leider hat sie einen Haken: Mikuni gibt zwar 14 L/min an aber nicht bei welcher Motordrehzahl. Es ist so, dass es zu Pumpverlusten bei hohen Drehzahlen kommt, weil die oszillierende Gassäule sich mit steigender Drehzahl komprimiert. Dumm ist dabei nur, dass bei hohen Drehzahlen eben auch viel Sprit gebraucht wird. Das kann bei Dir noch mit der Pumpe passen, muss aber nicht.

    Ich fahre eine Hardy Pumpe, leider ist die elektrisch, das Bordnetz kann es gerade noch zusammen mit dem 35W Scheinwerfer verdauen.

    Klemme mal den PJ ab und fahre eine 300er - 320er HD.

  • Primär neu vernieten

    • Pornstar
    • May 22, 2008 at 19:34

    We3nn Du das Geraffel schon raus hast und ein Rep Kit, dann mach doch einfach das komplette Programm.

  • Loch im Kolben

    • Pornstar
    • May 22, 2008 at 12:43

    Ne, ein EGT Sensor bringt Dich hier nicht vorran. Das Problem ist zu massiv und dadurch auch mit Sicherheit hörbar (klingelingeling!). Ich tippe auf einen falschen ZZP oder zu mageres Gemisch. Die Bedüsung hört sich erst einmal gut an. Mögliche Fehlerquellen sind ausserdem: Powerjetsystem öffnet nicht, oder die Schwimmerkammer wird unter Volllast leergelutscht (Spritpumpe erforderlich) Wenn´s den Kolben durchbrennt hört man eigentlich schon im Betrieb, dass dem Motor zu warm ist.

    Vergiss den EGT Krempel, sowas kostet Geld, welches in einer Pumpe besser investiert wäre und erfordert reichlich Testfahrten bei denen der Luftdruck und die Temperatur ebenfalls in die Interpretation des Ergebnisses laufen muss. Alles in allem eine Art Doktorarbeit, die einiges an Fachwissen erfordert.

  • Primär neu vernieten

    • Pornstar
    • May 22, 2008 at 08:51

    Das sind keine "Pressniete". Um die Primärverzahnung neu zu vernieten langt ein Hammer, ein Schraubstock, oder eine schwere Stahlplatte, eine Schraubzwinge und ein Durchschlag. Wenn man die Deckscheiben mit dem Niet in jeder Bohrung und einer Schraubzwinge vor dem vernieten fixiert, lässt sich das alles sehr sauber verarbeiten.

  • Fragen zum Orginal-Tuning

    • Pornstar
    • May 21, 2008 at 13:43
    Zitat von Schmiddl

    Und wie isses mit Verwirbelungen bzw. "Fremdströmungen" aufgrund der offenen Kanäle ? (die dann ja ins nichts bzw. gegn eine "wand" enden)

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat von Pornstar

    Der eine sagt ja, der andere nein. Ich behaupte mal, es bringt nichts. Einige polieren ja auch alle Kanäle im Motor und fühlen gleich 0.3 PS mehr. Meiner Meinung nach ist die Strömung in einem 2Takter durch die Rotation der Wurbelkelle ohnehin so chaotisch, dass der Vorteil eher eingebildet ist.

    Mein Motor hat auch keine verschlossenen original Kanäle und der drückt mit einem pi x Knackwurst gefrästem Malossi 32 Pferde. Die Kanäle bei unseren Motoren werden komplett überschätzt. Wichtig sind Auspuff und Steuerzeiten und passende Querschnitte. Man mag es sich kaum vorstellen, aber es ist wirklich so. Mein erster Block war auch toll poliert und hatte verschlossene O Kanäle, nach dem ersten Blockplatzer ( ich vernichte ca. 1 Gehäuse pro Jahr) habe ich mir in meinem Frust nicht so viel Mühe mit der Fräserei gegeben. Zu meiner Überraschung hat sich der geringere Arbeitsaufwand nicht negativ auf dem Prüfstand abgezeichnet. Der überholte Motor drückte mit den gleichen Komponeneten exakt die gleiche Leistung in die Rolle. Das ist für mich Beweis genug, dass es eben nicht nötig ist. Schweissarbeiten am Block sind ebenfalls unnötig und nach Möglichkeit auch zu vermeiden. Das Risiko von Verzug und Spannungsrissen ist einfach zu groß.

  • kickstarter aus alu oder eisen

    • Pornstar
    • May 20, 2008 at 20:06

    Habe ich etwas nicht verstanden? ALLE Original Kicker sind aus aus Aluminium.

  • Fragen zum Orginal-Tuning

    • Pornstar
    • May 20, 2008 at 19:23

    Der eine sagt ja, der andere nein. Ich behaupte mal, es bringt nichts. Einige polieren ja auch alle Kanäle im Motor und fühlen gleich 0.3 PS mehr. Meiner Meinung nach ist die Strömung in einem 2Takter durch die Rotation der Wurbelkelle ohnehin so chaotisch, dass der Vorteil eher eingebildet ist.

  • Fragen zum Orginal-Tuning

    • Pornstar
    • May 20, 2008 at 18:27

    Wie schon gesagt: Der eine tut´s, der andere nicht. Das ist Dir selbst überlassen.

  • Untere-Seitenbacken-Abdeckung

    • Pornstar
    • May 18, 2008 at 20:16

    Ich glaube da gibt´s nichts anderes.

  • Fragen zum Orginal-Tuning

    • Pornstar
    • May 18, 2008 at 19:07

    Danke für die Blumen! :love:

    Freakmopeds Anleitung ist top und fundiert. Wenn man sich daran hält, kommt auch am Rad das raus, was er beschreibt! Es gibt hier im Forum mindestens zwei Leute, die das auch schon durch gezogen haben. Soweit ich weiss, sind beide glücklich. :)

  • Frage zu Polini

    • Pornstar
    • May 17, 2008 at 15:57

    Was hatten denn die anderen für ein Setup bei dem Du mithalten konntest? Wenn der Rest genau wie Du unter seinen Möglichkeitn geblieben ist, sagt sowas nichts aus.

  • Verbindungstück zwischen Vergaser und Ansaugstutzen

    • Pornstar
    • May 17, 2008 at 12:11

    Die Auswirkungen der Ansauglänge sind bei unseren Motoren eher theoretischer Natur. In der Praxis konnte ich keine Unterschiede feststellen. Es hängt, wie Rally schon sagte, eher an den Steuerzeiten in Verbindung mit dem Auspuff. Erst wenn hier nichts mer zu holen ist, kann man sich über das letzte Quentchen aus der Ansauglänge Gedanken machen.

  • px 80 aufbau auf dr 177, was muss beachtet werden?

    • Pornstar
    • May 17, 2008 at 11:06

    Ein Getriebe hat sich noch nie leistungssteigernd ausgewirkt.

    Das 80er dürfte ohne lange Primär zu kurz sein, mit langer Primäruntersetzung lässt sich aber widerrum keine Cosakupplung verbauen, die sich aufgrund ihrer Vorteile für so ein Projekt ohnehin empfiehlt. Ein 125er, oder ein 200er Getriebe (vorzugsweise aus dem Lusso Motor) sollten hier schon rein

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