Bei Deinem Setup würde ich in Richtung Drehmoment gehen. Mehr Auslasszeit ist nur sinnvoll in Verbindung mit einem großem Ansauger und 35er Vergaser. Da wird hinreichend der Leistungsverlust im unterem Bereich kompensiert. Hast Du den noch den originalen 4.Gang drin? Der Malle braucht auch mit LHW einen kurzen 4. von der 125er. Der Drehzahlunterschied liegt zwar nur 300 1/min, das kann aber schon über "Go, Baby Go" entscheiden. Wie ich schon sagte, Dir fehlen 2-3 PS im Bereich um 6000. Du hast Die Wahl ob Du das Band des Motors verschiebst, oder die Leistung in dem Bereich erhöhst. Deine Reso wird wahrscheinlich irgendwo bei 6500 - 6800 liegen.
- Verdichtung erhöhen (Achtung, Klingelgefahr)
- S&S Männerauspuff (Achtung, Pleitegefahr)
- Kurzer 4.Gang (Könnte allein nicht reichen)
- Großer Ansauger mit großem Vergaser (Achtung, die Ziege säuft)
Eine Drehzahlsau wird Dir nichts bringen, weil dabei das Band noch schmaler wird und die Resonanzdrehzahl noch weiter von 6000 entfernt liegt. Man braucht ca. 20 PS bei 6000 Umdrehungen damit der Motor den Ganganschluß zum 4. packt. Legst Du Dein Setup noch drehzahllastiger aus wird der Motor in der Regel unten rum verlieren, was Dich in der Folge noch weiter weg von den nötigen 20PS bringt. Es gibt 28PS Motoren die im 4. Gang einfach verhungern, weil sie nicht die Drehzahl erreichen, die sie brauchen.
Als ersten Versuch in Richtung Drehmoment würde ich mal von Fußdichtung auf Kopfdichtung wechseln. Das macht die Steuerzeiten kürzer.
........oder doch die teure S&S Lösung....... Das ist eigentlich das Optimum. ![]()