1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Pornstar

Beiträge von Pornstar

  • Zylinder schwarz lackieren = weniger Hitzeentwicklung?

    • Pornstar
    • April 5, 2008 at 20:54

    Um noch den Ausführungen des werten Herrn Fettkimme etwas hinzuzufügen. Mich plagte ein arges Klingelproblem, dem ich von der Oberlehrer-Theoretiker Seite aus Herr werden wollte. Um dem auf den Grund zu gehen habe ich Zyl.Kopf- und Abgasthermometer installiert. Herausgefunden habe ich nur, dass ein schwarz genebelter Kopf bei gleicher Verdichtung die Kopftemperatur an unseren Motoren um 10-15°C senkt.

    Das kann was bringen, muss es aber nicht.

    Dem Klingeln kam ich dann mit einer Spritpumpe bei.... :rolleyes:

  • Anrollern Hamburg - 06.04.08

    • Pornstar
    • April 5, 2008 at 20:31

    War?
    8|
    Wird!
    Dat geiht doch ers Sünntach los, mien seuten. :P

  • Motorradfahrer grüßen sich !

    • Pornstar
    • April 4, 2008 at 21:02

    Man, was seit Ihr berechenbar...... :D

    Ich habe Euch alle lieb! :)

    Aber um mal ein wenig sich dem Thema zu widmen: Popper war ich selber, na ja ich wollte wohl eher einer sein. Als ich mein erstes Kippelmopped hatte, war alles anders. Mir gingen die Popperspacken auf den Sack und mir war das Volk zu sehr Etepetete.

    Wenn mich jemand grüßt versuche ich zurück zu grüßen. Man mag es kaum glauben, aber ein wenig kann ich mich auch benehmen....... Fakt ist aber, dass ich oft sehr schnell unterwegs bin (etwas mehr als 45Km/h) und mich kaum traue die Hand zum Gruß vom Lenker zu nehmen. Diese Geschwindigkeit fordert meine 100%tige Aufmerksamkeit. Ich versuche meine Defizite mit einer gewissen Überheblichkeit zu überspielen, aber , Ihr habt mich durchschaut, dass will mir nicht immer gelingen. :D :D :D :D :D

  • Gesichter zu den Avatars!

    • Pornstar
    • April 4, 2008 at 20:31

    Gutes Run Foto!

    So mag ich es. :D
    Mein Avatar ist übrigens echt.

  • Mit der Vespa auf die Autobahn?

    • Pornstar
    • April 4, 2008 at 19:57

    Je nach Grad der Zusatzinvestition liegt der 200er Motor zwischen 7 und 38PS gemessen am Hinterrad.

    Es gab auch einen Motor der die 40 knackte, das allerdings bei Vollmond. Die Messung wurde damals von Jungfrauen in Seidengewändern vorgenommen. Das verwendete Benzin wurde zuvor von einem Schamanen besprochen.

  • Mit der Vespa auf die Autobahn?

    • Pornstar
    • April 4, 2008 at 19:30

    Nichts. Einbauen, eintragen, los geht´s.

    Sollte Dir der 200er jedoch nicht reichen, kann ich Dich gern mit Hirngespinnsten und teuren Ideen rund um den 200er Motor versorgen. Da geht was!

    Es macht Spaß bei 120 den Hahn ganz zu öffnen und es kommt immer noch eine fühlbare Beschleunigung raus.

  • Motor dreht im Stand irre hoch und geht nicht aus

    • Pornstar
    • April 4, 2008 at 19:23

    Weiterdrehen trotz abgeschalteter Zündung ist immer ein Indiz für einen zu mager laufenden Motor. Das Ding zieht Nebenluft!!!

  • Motorradfahrer grüßen sich !

    • Pornstar
    • April 3, 2008 at 19:51

    Ich grüße nie!
    Ich grüße ja auch nicht, nur weil wir in den gleichen Swingerclub gehen.

  • Anrollern Hamburg - 06.04.08

    • Pornstar
    • April 3, 2008 at 19:48

    Ich werde die Herde am Rand zusammenhalten.

    Es grüßt der Schäferhund

  • Keine Leistung nach Umbau auf 125 cm³

    • Pornstar
    • April 3, 2008 at 18:43

    Mal was anderes:

    Zitat von SKR194o

    Bin ich jetzt der einstigste Vespa-Fan in D,

    Von "einzig" gibt es keine Steigerung. "Einziger" reicht! :D

    Das ist wie tot.

  • Idee: Abdrehen von PX 80 Kolben auf 125er Welle

    • Pornstar
    • April 3, 2008 at 18:39

    Echt? Sind´s nur 48? Ui! Das ist ja mal ganz schön wenig. Dem Zylinder da mit einer 57er Welle zu kommen ist schon sehr sportlich. 4,5mm lassen sich schlecht verstecken.

  • Idee: Abdrehen von PX 80 Kolben auf 125er Welle

    • Pornstar
    • April 3, 2008 at 14:47

    Das ist aber so nicht ganz richtig. Bei Verwendung einer 62,5 Langlanghubwelle muss der Kolben unten gekürzt werden. Wenn man aus einem 210er Malossi ordentlich was rausholen will, muss man den Kolben fast skeletieren. Ein Kolben ist mir bisher nicht um die Ohren geflogen. Dieses Wissen ist nur bei Motoren mit ordendlichen Luafspielen relevant. Unsere Klapperkisten mit knapp 1/10mm Laufspiel sind da nicht so sehr von betroffen.

  • Ausdrückplatte Kupplung und diese kleine verteufelte Halte-Feder

    • Pornstar
    • April 3, 2008 at 08:39

    Nein, Kupplungsdeckel ab und neue Feder verbauen!

  • Auspuff Für eine 50 NSL

    • Pornstar
    • April 3, 2008 at 08:37

    50NSL? Ich musste direkt erst einmal googeln....

    Igitt, Plastik! ;(

  • Idee: Abdrehen von PX 80 Kolben auf 125er Welle

    • Pornstar
    • April 3, 2008 at 08:33

    Ein wenig Grundsätzliches:

    Mehr Hub = Mehr Hubraum, längere Steuerzeiten und natürlich auch das "Problem der erhöhten Kompression" Das gleicht man aber nicht durch Abdrehen des Kolbens aus, sondern durch eine dickere Zylinder Fußdichtung und/oder Kopfdichtung. Hat man 3mm mehr Hub so sind 1,5mm zu unterlegen. Dies kann entweder am Fuß erfolgen (das führt zu einer längeren Auslasszeit) oder am Kopf (das führt zu einer kürzeren Auslasszeit). Ob der 80er tatsächlich mit 125er Welle funktioniert hat wohl noch keiner probiert. Original Tuning ist bei den 200er eine gute Nummer und führt zu Leistungssteigerungen von bis zu 100% (Hinterradmessung). Warum sollte das nicht mit einem 80er klappen? Eine Langhubwelle ist ein guter Ansatz, ein ovalisierter Vergaser und überarbeitete Steuerzeiten und Kanäle könnten dem alten Verkehrshindernis tatsächlich Leben einhauchen.

    Warum hat das noch keiner gemacht? Einen DR oder Malossi zu stecken ist billiger und geht schneller. ;)

  • neue vespa lampe unten

    • Pornstar
    • April 2, 2008 at 19:23

    Piaggio im Retrowahn. Was soll denn da rauskommen außer Müll? Die Karre sieht zum Kotzen aus und Du hast es schon richtig bemerkt: An die LU kommt das Ding nicht ran. Überhaupt kommt nichts von der Automatikkacke an das alte Blech ran.


    Ich stelle hier doch auch nicht die Frage, ob ihr lieber Arschkrebs oder Fußfäule habt, wenn ihr doch alle gesund seid.

    :D

  • Mit der Vespa auf die Autobahn?

    • Pornstar
    • April 2, 2008 at 19:16

    Ein 200er ist (noch) die bessere Wahl. Der ist auch leichter zu bekommen als ein 125er. Willkommen bei den anonymen Tuningikern........ :D

  • Ausdrückplatte Kupplung und diese kleine verteufelte Halte-Feder

    • Pornstar
    • April 2, 2008 at 19:06

    Nein, der Pilz drückt auf die Druckplatte. Diese ist etwas grösser als die Bohrung im Korb und überträgt so die Kraft auf den Korb. Die kleine Feder soll nur verhindern, dass die Druckplatte in Richtung Pilz fällt.


    Du hast es doch wohl nicht geschafft die Druckplatte verkehrt zu montieren? :rolleyes:

  • Sprecht Ihr auch mit euren Vespen?

    • Pornstar
    • March 31, 2008 at 21:07
    Zitat von Vechs

    Jeder der seine Vespa anmeckert hat es nicht verdient eine zu fahren X(

    Ob ich es verdiene eine Vespa zu fahren, entscheidet einzig und allein mein Konto!

  • Erklärungsbedarf - Kupplungsspiel am Kupplungsarm zu klein?

    • Pornstar
    • March 30, 2008 at 23:12

    Grundsätzlich hast Du das schon richtig verstanden. Das was Du mit dem Finger dem Finger drücken kannst, ist nur das Spiel zwischen Trenpilz und Druckplatte. Erst wenn der Pilz anliegt wird das Kupplungspaket gegen die Federn komprimiert und die Kupplung beginnt zu trennen. Der Seilzug ist natürlich stark genug.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™