1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Pornstar

Beiträge von Pornstar

  • Umgefallene PX 200 E und Folgeprobleme

    • Pornstar
    • March 23, 2008 at 10:59

    Das Öl ist dem Vergaser egal!

    Bau alles zusammen und nimm eine neue Kerze. Auch wenn die alte funkt, heisst das nicht, dass sie funktioniert. Kerzen können kaputt gehen, wenn man den Motor richtig abgesoffen hat.

  • 12 Volt Anschluss für Benzinpumpe PX Lusso

    • Pornstar
    • March 22, 2008 at 18:52

    Lass es, die Pumpe kommt aus dem Modellbaubereich und ist zum Umpumpen und befüllen von Modellfliegern gedacht! Zuverlässigkeit = 0

  • Kaskade Cleanen

    • Pornstar
    • March 21, 2008 at 11:41

    Na ja da sitzt nicht nur das Schloss, sondern da sind auch noch die Stecker, die einem dauerhaften Kaskadenersatz im Weg stehen

  • 12 Volt Anschluss für Benzinpumpe PX Lusso

    • Pornstar
    • March 21, 2008 at 11:39

    Erst mal eine kurze Gegenfrage:
    Welche Pumpe hast Du von SIP gekauft??? Ich habe da so eine böse Vorahnung........

  • lage dello phbh 28

    • Pornstar
    • March 20, 2008 at 18:29

    Ja, geht

  • Vespa das Video

    • Pornstar
    • March 20, 2008 at 09:16

    Woher rührt eigentlich der Wunsch diverser Vespafahrer sich permanent abzugrenzen und etwas von Lebensgefühl und Stil zu faseln? Diese Psychose hat nun die ersten dazu getrieben sich auch noch aktiv im Film zu verewigen.

    Oh Mann, ich wollte, ich hätte auch so viel Zeit.....

  • Lackierer in Hamburg gesucht

    • Pornstar
    • March 20, 2008 at 06:20

    Der Lackierer bei S&S ist ein wahrer Künstler, jedoch kennt er den Wert seiner Arbeit und neigt gelegentlich diesen zu überschätzen. Dazu kommt, dass er manchmal ewig braucht bis die Teile fertig sind.

    Mit anderen Worten: Der Bengel liefert geile Arbeit, ist sackteuer und kennt keine Terminplanung.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Pornstar
    • March 19, 2008 at 13:20
    Zitat von chup4


    kann tatsächlich für eine gleichmäßigere verbrennung sorgen!

    in flugzeugmotoren werden aus sicherheitsgründen 2 komplette zündsysteme verbaut, die einzeln abschaltbar sind. zum zündtest wird abwechselnd ein kreis abgeschaltet und der drehzahlabfall beobachtet. der motor muss natürlich weiter laufen.

    gerade bei der vespa, die ein 2 takter ist und daher eine relativ inhomogene, "unsaubere" zylinderfüllung hat, sollte das für gleichmäßigere verbrennung sorgen. das standgas sollte deutlich konstanter laufen.

    was es wirklich bringt, müsste man ausprobieren...

    Die Doppelzündung bei Flugzeugmotoren bewirkte auch eine Leistungssteigerung von ca. 2%. Da kommt bei einem Doppelstern mit 18 Zylindern, der knappe 2800 Wellen PS leistet schon was zu zusammen. Damit die Doppelzündung beim Zweitakter wirkt, ist aber mehr als eine 2. Zündkerze nötig. Es braucht eine zweite Spule und die Zündung der 2. Kerze muss verzögert erfolgen. Auf diese Weise lässt sich die Leistung auch beim 2Takter steigern. Ob 2% bei aggressiven 5 Smalframe PS wirklich die Macht sind, muss jeder selber für sich entscheiden. Laufruhe und Efizienz rechtfertigen den immensen Aufwand nicht.

  • Restauration V50 Spezial

    • Pornstar
    • March 19, 2008 at 06:23

    :love: :love: :love:

  • Pk 50 XL endlich fertig

    • Pornstar
    • March 19, 2008 at 06:21

    Nee, ich mag die wirklich.


    Klar, kleine Spitzen werden von mir erwartet und das Klischee bediene ich gern. (XL2) :D :D :D

    Die Karre ist chic und ehrlich und ist eine der wenigen PKs die nicht aus postpubertären, phallischen Allmachtsphantasien entsprungen ist. Die Kiste sieht nicht nach "Dem rennt mit Malossi voll die 135, schwör isch" aus. Das gefällt!!!

  • Pk 50 XL endlich fertig

    • Pornstar
    • March 18, 2008 at 22:15

    Mag ich! :D

    Wirklich!
    Unverbastelt und keine Riffelblechkasperbude, kein Oldie Rücklicht und kein Garelli. Eine XL2 in ihrer (zweifelhaften) Schönheit.


    ..............und nein, ich habe nichts genommen........

  • Kupplung rutscht durch an Vespa P 80X E Lusso

    • Pornstar
    • March 18, 2008 at 22:01

    Haben wir Kupplungswochen im Forum?

    8| 8| 8|

  • Kräftiger "Bums" beim Einlegen des 1. Ganges, Abhilfe?

    • Pornstar
    • March 18, 2008 at 08:30
    Zitat von Whooooper

    kann da irgendwas mit der zeit kaputt gehen?

    Nein!

  • Garelli-Kotflügel vibriert sehr stark

    • Pornstar
    • March 16, 2008 at 22:18

    Garelli gegen O Kotflügel tauschen. Es sieht auch besser aus......... :P

  • Was passiert wenn man mit einem Sportauspuff erwischt wird?

    • Pornstar
    • March 16, 2008 at 18:20

    Das geht von Hinterkopf tätscheln bis Eier abreissen.

  • TPH-Gabel

    • Pornstar
    • March 16, 2008 at 18:14

    Mal gucken..... :D

  • 150 Sprint mit eingetragenem (!) 166er Malossi und Si24 - Bedüsung?

    • Pornstar
    • March 16, 2008 at 18:04

    Das 200er Model natürlich!

  • Kräftiger "Bums" beim Einlegen des 1. Ganges, Abhilfe?

    • Pornstar
    • March 16, 2008 at 18:03

    Das es im Gebälk knallt, wenn der 1. Gang eingelegt wird, liegt an dem Getriebeprinzip. Anderes Öl kann Abhilfe schaffen, aber auch die Verluste im Getriebe erhöhen, es kann die Funktion der Kupplung beeinträchtigen und somit mehr schaden als nutzen. Du wirst damit leben müssen.

  • Meine Alte Neue geliebte V50 Baujahr 1970

    • Pornstar
    • March 13, 2008 at 11:50

    Das ist ja mal was.......


    Von mir gibt´s für sowas weder ein "Fett", noch ein "ist dem krass" oder sogar ein "RESPEKT". Nee, dafür gibt´s ein:

    Wunderschön! :love: :love: :love:

    ....aber, dass die Karre ein Hingucker ist, weisst Du bestimmt auch ohne unser Urteil.

  • Bekommt man diesen Cut eintragen?

    • Pornstar
    • March 13, 2008 at 07:36

    Falsch gedacht! :D Die PX alt hat natürlich auch ein Lenkschloß. Wenn Du die Lusso Gabel in einen alten Rahmen stopfen willst, solltest Du doch auch einen haben. Mir ist kein Modell bekannt, dass ohne Lenkschloß gebaut wurde. Mit Lösemittel meine ich alles was entfettet. Das kann Nitro- oder Universalverdünnung sein. Aceton, MEK, Isopropanol etc. Es geht darum den Ölfilm aus dem Tank aus dem zu bekommen bevor mit der Zitronensäure der Rost entfernt wird.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™