Es gibt keine feingewuchteten Langhubwellen, auch die von Worb sind nur statisch gewuchtet! Der Begriff "Feingewuchtet" ist nicht weiter definiert.
Grundsätzlich ist mit einer LHW immer eine Leistungssteigerung zu erwarten. Ein Drehzahlanstieg ergibt sich hierbei aus den veränderten Steuerzeiten. Wird der längere Hub durch eine Fußdichtung ausgeglichen wird auch der Auslaßwinkel größer und dadurch kann die Drehzahl steigen. Hierbei spielt aber auch der Überströmwinkel eine Rolle. Diese Größen variieren je nach Zylinder und sollten vor dem Einbau einer LHW mit der O-Welle gemessen werden.
Dann hat man einen guten Vergleichswert wenn man die LHW im Zylinder vermessen hat. Verwendet man statt einer Fußdichtung eine Kopfdichtung so ergibt sich ein eher drehmomentorientiertes Motorverhalten.
Wenn die LHW eigentlich für den 200er gedacht ist, wird der Kolbenbolzendurchmesser nicht zum 177er passen.