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Beiträge von Pornstar

  • neue Zündung/Zündung austauschen?

    • Pornstar
    • November 6, 2007 at 15:51

    Mmmmmmh: Betrachtet man es unter dem Aspekt, dass man ohnehin die Zündung umrüsten will, ist der Gedanke zunächst nicht verkehrt. Über die Zuverlässigkeit wurden bisher kaum Aussagen getätigt. Ich gebe nur zu bedenken das bei Ausfall eines Teils des Vespatronic Kits kein Standard Piaggioteil verwendet werden kann. Also Spule, Regler, Polrad, Ankerplatte sind dann gesondert mit möglicherweise schlechten Lieferzeiten zu kaufen.

    Es ist immer schwierig zu interpretieren, was andere zum Thema Leistung sagen. Das Popometer misst oft in Abhängigkeit zur Sonneneinstrahlung, Nähe von Eiscafés, Sättigungsgrad von Blondinen in der umliegenden Bevölkerung, Errektionsproblemen, Alter, etc. Ich vertraue nur Herrn Ammerschläger. Was der P4 auswirft ist Basis meines Wissens. Da hat die Vespatronic voll verkackt. Das bessere Anzugsverhalten mag von dem leichten Polrad rühren. Wer sich das aufbaut und vorher noch nie HP4 gefahren ist lobt die Vespatronic wohl zu schnell in den Himmel.

  • neue Zündung/Zündung austauschen?

    • Pornstar
    • November 6, 2007 at 11:47

    Der Punkt ist der, dass ein HP4 in ordentlicher Qualität nicht mehr zu bekommen ist. Das spräche für die Vespatronic, dagegen spricht, dass ein spezieller Regler gebraucht wird. Dieser kommt aus dem Automatikbereich und gilt nicht als sehr zuverlässig.

  • Farbe Kaufen

    • Pornstar
    • November 6, 2007 at 01:30

    Das Ergebnis wird bestimmt ganz toll.......

  • neue Zündung/Zündung austauschen?

    • Pornstar
    • November 6, 2007 at 01:20
    Zitat von Nick50XL

    ....... oder seh' ich das so komplett falsch?

    Ja! Es gibt in der Theorie für jede Drehzahl den passenden ZZP. Der liegt unten bei ca 25°vOT und oben bei 17°vOT. Diese Werte können variieren.
    Der Trick ist es nun die Zündung über den Drehzahlbereich so zu verstellen, dass derZZP immer optimal ist. In der Theorie und bei anderen 2 Taktern funktioniert das auch wunderbar. Ich habe selbst verschiedene Systeme getestet und konnte bestenfalls einen Rückgang im Kraftstoffverbrauch feststellen. Ob das Direkt an der VCDI lag oder daran, dass der Motor mit VCDI eben bis 2 PS am HiRa weniger über das Band hatte und deswegen auch weniger verbrauchte hat mich dann doch nicht mehr interessiert. Die Lebensdauer wird dadurch jedenfalls nicht beeinflusst, da der ZZP ja immer auf den idealen Wert bei Höchstdrehzahl gestellt wird.

  • Einfluss verschiedener Ölsorten aufs Kerzenbild?

    • Pornstar
    • November 6, 2007 at 01:07

    Ja klar, je nach Öl senkst Du sogar die Klopffestigkeit um bis zu 5 Oktan

  • Pk50XL2 im Retro-Design

    • Pornstar
    • November 5, 2007 at 16:54

    Nicht nur das, nicht nur das.....

  • dr 75 formula, polini 75 racing, pinasco alu 75 oder malossi 75

    • Pornstar
    • November 5, 2007 at 16:49
    Zitat von donbilbo

    da ich ihm erklärt habe, dass sich die höchstgeschwindigkeit nur durch änderung der übersetzung steigert.

    Das hat er geglaubt? ;(

    Mann, ich wollte mein Alter wäre damals auch so dämlich gewesen...........

  • neue Zündung/Zündung austauschen?

    • Pornstar
    • November 5, 2007 at 16:45
    Zitat von Chrisdope

    Servus,


    das Teil ist vom Feinsten, aber extrem teuer!

    Bringt einiges an Leistung!

    Wenn Du es Dir leisten kannst, herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

    Ja? das erkläre mir doch mal bitte etwas genauer.

    Die VCDI ist ein nettes Spielzeug, ob sie Leistung steigert will ich mal ernsthaft bezweifeln. Erst recht wenn es sich um low end getunete Motoren handelt. Vielleicht wäre es noch das I Tüpfelchen wenn man schon alles hat, aber auch da bin ich skeptisch. Ich habe das Ding 1x verbaut und auf dem Prüfstand überprüft. 2 PS weniger über das ganze Band. Abgesehen davon ist der Morini Regler eher als anfällig, denn als zuverlässig zu betrachten. Mein Urteil: Finger weg. Für den Zaster gibt es bessere Alternativen, bei deren Einbau sich auch gleich das nötige Wissen über 2 Takter einstellt.......

  • was ist der unterschied zwischen einer hupe und einer schnarre

    • Pornstar
    • November 5, 2007 at 16:37

    Hupe - Gleichstrom
    Schnarre - Wechselstrom

  • Brauch Tuninghilfe - PX139

    • Pornstar
    • November 4, 2007 at 12:16

    Wenn Du mehr Qualm aus dem 139er holen willst wird er im Drehzahlband unangenehm spitz und es wird kaum etwas bringen. Eigentlich ist jeder weitere Euro, den Du in den 139er reinsteckst rausgeschmissenes Geld. Ein 24er SI bringt minimal was, doll ist das aber auch nicht.
    Spare den Zaster, versuche eine komplette 200er zu schiessen, schlachte das Ding, behalte den Motor und verklopp den Rest im Auktionshaus. Dann hast Du eine Basis mit der man etwas anfangen kann.
    Oder nimm einen 177er Polini, dazu einen GS Kolben, und baue die anderen üblichen Verdächtigen dazu ein und es kommen auch 25 bis 30 ans Rad.

  • Brauch Tuninghilfe - PX139

    • Pornstar
    • November 4, 2007 at 09:19

    Hast Du eine finanzielle Grenze bei deinem Tuningvorhaben?

  • PK50XL Fragen eines Anfängers

    • Pornstar
    • November 4, 2007 at 09:10

    Lieber Chipmunk,

    kaufe Dir einen Duden. Der bringt Dich wesentlich weiter nach vorn als ein Auspuff. :D

  • Leistung in der bergigen/hügeligen Gegend

    • Pornstar
    • November 4, 2007 at 09:05

    Ein anderer Topf wird Dir nur noch weniger Qualm im unteren Drehzahlbereich bescheren. Ich würde einen größeren Zylinder stecken, das ist zwar der dreifache Arbeitsaufwand, aber deutlich vielversprechender.

  • Scheinwerfer und Blinker zu schwach

    • Pornstar
    • November 4, 2007 at 08:57

    Es könnte sich um einen Masseschluß in der Elektrik, oder um fehlende Masse handeln. Dir wird kaum etwas anderes überbleiben als alle Verbindungen zu kontrollieren und ggf durchzuklingeln. Alternativ könnten aber auch einige Teile defekt sein. Wenn es ums Teiletauschen geht würde ich in dieser Reihenfolge vorgehen:

    • Polrad tauschen.
    • Ankerplatte tauschen
    • Regler tauschen.


    Kupferwürmer sind echt übel......

  • geschaft px 80 mit 166er Malle durch den tüv

    • Pornstar
    • November 4, 2007 at 08:44
    Zitat von Indy7

    Ich glaube ein fehlerfreies Schriftdeutsch sollte schon einmal Voraussetzung sein, dann klappt es auch mit dem TÜV-Prüfer 8|

    Danke! :thumbup:

  • Ausnahmeregelungen bei Oldies

    • Pornstar
    • November 4, 2007 at 08:37

    Das muss klappen! Die Blinker sind Baujahr abhängig. Bei neueren Fahrzeugen sind Blinker erst über 125ccm Hubraum vorgeschrieben.

  • Preise bei Ernst Motorsport in Augsburg für Eintragungen

    • Pornstar
    • November 4, 2007 at 08:26

    Bei Ulli Ernst kann man ohne Schwierigkeiten 600 Euronen für die Eintragungen lassen. Der Verbrecher lässt sich seinen kulanten Prüfer schamlos bezahlen. Ich würde deshalb schon nur den Laden betreten um ihn anzuzünden! :D

  • sito plus - modifizieren für tüv

    • Pornstar
    • October 28, 2007 at 14:05
    Zitat von a-aus-k

    @ fettkimme:

    klooaa oar, wie 'n resoauspuff aussieht, das weiss ich..sind ja schliesslich 2 stück an meiner rd verbaut :thumbup:

    ich hatte da ja nur die idee mit dem umlenken des abgasstromes im sito gehäuse....

    muss mal an der rd das volumen einer auspuffanlage abchecken (350ccm:2 entspricht ca. meinem 166er malossi)

    ob man das soooo ungefähr in den sito reinkriegt (siehe skizze , anklicken nicht vergessen)

    ciao

    andy

    Alles anzeigen

    Ein RD 350 Zylinder hat mit einem 166er Malossi auf einem PX Block soviel gemeinsam wie Kuchen backen und Arschbacken. Mit Volumenberchnung allein kommst Du bis zum ersten Klemmer..... :D

  • Kraftstoffadditive - Sinnvoll oder Blödsinn?

    • Pornstar
    • October 24, 2007 at 00:45
    Zitat von pkracer

    Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht, den Sprit vor dem Einfüllen in den Tank vom ortsansässigen Schamanen besprechen zu lassen. Wirkt ähnlich wundervoll wie sonstige Zaubermittel, die man in den Tank schütten kann.

    ***räusper**** ;)
    :D :D :D :D :D


    Nitromethan heißt der Zauberstoff welcher pubertären Jünglingen die Röte phallischer Allmachtsphantasien ins Gesicht treibt. 8o

  • Frage: Simmering Antrieb / Getriebe defekt ?

    • Pornstar
    • October 23, 2007 at 10:56

    Das passt mit Schlauch!

    Ein Zündschloß ist nicht vorgesehen. Der Motor wird mittels Kill Push Button abgestellt. Ich habe in die Karre meiner GV Partnerin ein Zündschloß neben den Choke eingesetzt. Das hat den Vorteil, dass nicht jeder das Ding ankicken kann.

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