und zum ausmachen würd ich einfach den Kerzenstecker abziehen..
Ich würde den Finger ins Lüfterrad halten. Alternativ lässt sich der Motor am besten abstellen, wenn man ein paar Federringe hinter den Gasschieber wirft.
und zum ausmachen würd ich einfach den Kerzenstecker abziehen..
Ich würde den Finger ins Lüfterrad halten. Alternativ lässt sich der Motor am besten abstellen, wenn man ein paar Federringe hinter den Gasschieber wirft.
Wackelkontakt!
Viel Spaß beim Kabel durchklingeln......
Ich hatte Kaffeepause im Swingerclub. ![]()
Du merkst schon, ob er sauber ausdreht. Probiere einfach ein wenig rum. Das schafft Erfahrung!!!
Ein 2 Takter reagiert sehr empfindlich auf veränderungen. Montierst Du einen RAP, so ändern sich Drehzahl und Gasdurchsatz. Anders ausgedrückt: Mehr Leistung erfordert mehr Sprit. Um da ein ausreichendes Gemisch sicherzustellen muß die HD angepasst werden.
Jede Änderung am Motor erfordert eine neue Abdüsung!
Mehr als 400 würde ich nie für einen fremdbearbeiteten Motor zahlen.
Ich hatte schon zuviele angeblich top berbeitete Leichen auf der Werkbank liegen. Angefangen bei falsch montierten Simmerringen über durchgefräste Gehäuse, vermurkste Steuerzeiten bis zu gefrästen Kolben mit Sollbruchstellen war alles dabei.
Die Liste ist lang und aufgegebene Projekte sind mir immer erstmal suspekt.
.......sollte schon ein extremes sein!(aber will es auch zulassen koennen!) so min 133ccm!
was koennt ihr mir empfehlen als 75/85 ccm satz?
Wie kommt ´s? ![]()
Standard Setup für ne Fuffi:
75er Polini
16.16er Gasfabrik
Et3 Banane
Rennwelle
Die Welle würde ich aujeden Fall tauschen, denn die alten Dinger verdrehen sich auch mal schnell
Und? Wie ist der Stand der Dinge?
Eine zu straff eingestellte Schaltung, könnte des Rätsels Lösung sein. Es ist allerdings auch gut möglich, dass die Gangräder so ausgeluscht sind, dass das Kreuz gleich wieder an den Flanken rund wird und übermäßig verschleisst. Bei PX-Alt-Getrieben kommt das sehr gern vor
Um das herauszufinden nimmst Du Dir zwei Stromlaufpläne und einen Becher Kaffee. Ich meine Du brauchst den Lusso Elestartregler um weiterhin einen Gleich- und einen Wechselstromkreis zu bedienen
Sito ist ja nicht gleich Sito und unsere Damentoiletten hat sowiso kaum noch einer auf dem Schirm.
Der Vergaser muss fetter abgedüst werden. Dh Du musst eine größere Hauptdüse verbauen. Nimm einfach die nächsten 4 Düsengrößen baue die größte ein und fahre Der Motor sollte jetzt zu fett sein und nicht mehr ausdrehen. Dann tastest Du Dich an die kleinste Größe ran bei der der Motor sauber ausdreht.Idealerweise nimmst Du Dir dafür eine Strecke die leicht bergauf führt.
Wegen dem tankproblem ballert die sufu jede menge tipps raus.
wemwegen? :d
schicke die getrenntschmierung in die wüste!
Wer hier meine Beiträge aufmerksam liest kommt schnell dahinter, dass mir die Meinung dritter über mein bescheidenes ich schlicht scheißegal ist. Hier geht´s nicht um Anerkennung, sondern darum sich auszutauschen. Das was hier in den Beiträgen steht soll, nach meinem Verständnis, dazu dienen anderen weiterzuhelfen. Wenn hier geschrieben wird: "Der Simonini Auspuff entäuscht in der Leistung", so vermisse ich weitere Angaben, die anderen helfen. Auf welchem Setup war denn der Auspuff scheisse? Das ist doch die Kerninformation, die schlicht fehlt.
Das Pinascoritzel hat durchaus seine Berechtigung, es soll Motoren geben, die ohne weiteres eine längere Primär ziehen. Es ist eben alles vom Setup abhängig! So liest sich für mich Deine Aussage, als ob Du eher gar keinen Plan von Motoren und Untersetzungen hast. Möglicherweise bist Du auch nicht in der Lage Beiträge so zu formulieren, dass sie einen Wert für andere haben. In jedem Fall musst Du Dir dann Kritik gefallen lassen.
Wenn derneue Motor nicht die gleiche Zündgrundplatte hat, mußt Du diese noch mit der von Deinem alten Treibsatz tauschen. Sonst wird´s mit der Elektrik schwierig.
Mach das was dich interessiert und lies das was du willst und lass die Leute machen was sie tun müssen
Tue ich doch auch. Ich habe noch niemanden das Reden verboten. Ich habe jetzt keine Lust hier haarklein auf das Geschwaller einzugehen. Wissenswert war davon jedenfalls nicht mal die Hälfte und dieser bescheidene Rest ist hier im Forum bereits nachzulesen. Und um Kurven und RAPs geht es auch nicht immer in meinen Beiträgen