1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Pornstar

Beiträge von Pornstar

  • Fragen zu Kupplung und Zylinder bei nem 166er Umbau

    • Pornstar
    • September 6, 2007 at 14:55

    Dann liegt da ja ordentlich Qualm an. :)

    Die 200er Primär müsste das packen, bei der Kupplung wäre ich nicht so optimistisch. Die Toplösung (CNC Cosa) dürfte Dein Budget sprengen, alles andere ist aber eigentlich auch keine Lösung, da eine beringte Kupplung selten gut trennt und die Blechkörbe aufgrund von Höhen- Seitenschlag sehr unrund laufen. Kommt noch ein Resoauspuff zu Deinem Setup geht der Zylinder auch in den Bereich wo die Kupplung aufgibt und sie kotzt die Innereien hübsch in den Motor, was zu einem lustigem Blockriss führen kann. Wenn ich ehrlich bin kann eine CNC Cosa nur die Antwort auf einen 166er Malle mit großem Ansauger sein.
    Anders ist es natürlich wenn der Motor mit diesem Setup gerade mal 15PS drückt, dann könnte eine 200er Kupplung noch ausreichen. Dafür muss der Motor aber schon lausig abgestimmt sein und Dein Ansauger wäre nur mit einem 27er Vergaser bestückt.
    So ist das mit dem Tuning, wer A sagt muss auch B sagen....

  • Fettkimme hat Geburtstag-Lieber Moderator..

    • Pornstar
    • September 6, 2007 at 07:39

    Dem schließe ich mich an!

  • VBC 1966 / Bremse vorne ruckelt

    • Pornstar
    • September 5, 2007 at 21:30

    Einfach mal machen lassen, sowas wird kaum mehr als einen Zwanni kosten.

  • Vespabibel als pdf.?

    • Pornstar
    • September 5, 2007 at 21:28
  • Lohnt es sich noch?

    • Pornstar
    • September 5, 2007 at 21:08

    Na, wenn Du schon den 3. Motor umgebaut hast verstehe ich die Problematik nicht. Dann solltest Du doch eigentlich über die Ersatzteilsituation im Bilde sein. Übrigens war das mit dem Schrotthaufen eher ironisch gemeint. Mit Deinem Basiswissen aus dem Motorumbauten und einem Werkstatthandbuch solltest doch in der Lage sein eine simple PX zusammen zu stecken. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk. Also ran an den Speck!

  • VBC 1966 / Bremse vorne ruckelt

    • Pornstar
    • September 5, 2007 at 19:08

    Na ja......
    Die Indien Scheiße ist nicht unbedingt qualitativ gut. Und rund ist nicht gleich rund. Ich hätte die Trommel mal auf Rundlauf prüfen und ggf ausdrehen lassen.

  • VBC 1966 / Bremse vorne ruckelt

    • Pornstar
    • September 5, 2007 at 17:42

    Ist die Trommel ein Originalteil gewesen, oder war das indischer Reprodreck?

  • vergaser delorte 24/24 si für 125 sprint sinnvoll?

    • Pornstar
    • September 5, 2007 at 15:08

    Ich glaube nicht, dass es etwas bringen wird, schaden kann es aber auch nicht. Korrekte Bedüsung vorrausgesetzt. Der Benzin verbrauch könnte steigen, das ist alles.

  • Armes Ende einer Vespa

    • Pornstar
    • September 5, 2007 at 12:28
    Zitat von Jatze

    seine freundin verleiht man schließlich auch nicht.. :D

    Du bist wohl noch nie im Swingerclub gewesen, was? :D:D:D

  • Welchen Auspuff für meine V50?

    • Pornstar
    • September 5, 2007 at 12:23

    Ich hätte es nicht besser sagen können.....

  • Welchen Auspuff für meine V50?

    • Pornstar
    • September 5, 2007 at 09:37

    Die Banane passt und ist ein guter Auspuff! Nicht zu laut, kernig im Klang dafür kein Resokick

  • Getriebeproblem

    • Pornstar
    • September 4, 2007 at 20:22

    Die Kupplung trennt nie 100%ig. Es gibt immer einen gewissen Kraftschluss durch die Reibung der Bauteile. Vielleicht ist sie bei Dir auch nicht korrekt justiert und das Ding trennt nicht richtig. Ein vernehmliches Krachen in der Mechanik und ein leichter Ruck sind aber normal.

  • Lohnt es sich noch?

    • Pornstar
    • September 4, 2007 at 19:46

    Für 150 nehme ich den Schrotthaufen.

  • killer die vespa fahren (und sprengen)

    • Pornstar
    • September 4, 2007 at 19:42

    Bevor ich nicht ein einziges Teil fertig habe, sage ich nichts. :D

  • Getriebeproblem

    • Pornstar
    • September 4, 2007 at 19:11

    Ich sehe gerade, dass Fettkimme sich schon erbarmt hat....

  • Getriebeproblem

    • Pornstar
    • September 4, 2007 at 19:10

    Du hast doch bestimmt Deinen Deutschlehrer ins Grab gebracht......... Das muss man sich ja mindestens 3 Mal durchlesen.

  • killer die vespa fahren (und sprengen)

    • Pornstar
    • September 4, 2007 at 13:28

    Ach, es ist doch nur eine PX. Für mein aktuelles Projekt, werden 4 PX Rahmen draufgehen. :D:D:D

  • Radbolzen erneuern wie? Oder doch lieber eine neue Bremstrommel?

    • Pornstar
    • September 4, 2007 at 13:26

    Die Radbolzen lassen sich relativ leicht entfernen. Du bohrst auf der Rückseite die Verstemmung aus, dh etwa nur 2mm tief bohren. Dann kannst Du die Stehbolzen von der Vorderseite her auskontern. Die Abgerissenen Bolzen holst Du mit einem Linksdreher aus dem Gewinde. Die neuen würde ich nicht unbedingt verstemmen, sondern mit "Loctite Fest" ein einkleben.

  • angehalten !

    • Pornstar
    • September 3, 2007 at 20:56
    Zitat von Barbarenklaus

    Also ich find das immer klasse wie ihr Scooter-Tuner meint ihr seid superschlau und alle anderen Dumm.

    Die dummen Leutz sind am Schluss ihr. Wer noch nie eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß Pflichtversicherungsgesetz oder Erlöschen der Betriebserlaubnis am Hals hatte, weiß nicht was er manchmal für blödes Zeug rausredet.

    Wenns euch mal ordentlich auf die Fresse haut oder ihr mal einen Unfall habt, dann wirds dunkel. Da zahlt dann nämich die Versicherung nix und auch net die Krankenkasse.

    Zudem noch eine ordentliche Rechnung bezüglich einem Rollergutachten. Und die Führerscheinstelle und die Fahrschule freut sich auch.

    Aber jeder soll machen was er will....tunt ruhig schön weiter eure Kisten und beleidigt weiterhin Polizeibeamte.

    Wer zuletzt lacht, lacht am Besten. :thumbup:

    Alles anzeigen

    Lappen habe ich, eingetragen ist auch alles, ich lache jedes Mal bei einer Polizeikontrolle! :D:D:D:D

  • Wer hilft mir beim Tuning meiner PX200?

    • Pornstar
    • September 3, 2007 at 20:44

    Wenn ich Zeit habe lässt sich da was machen.......

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™