Recht hat er! Wenn das restliche Geraffel aber genauso brüchig ist würde ich den Wechsel über den Winter einplanen. Sowas ist nicht ganz so einfach, ein elendes Gefrickel
Beiträge von Pornstar
-
-
Wer die Dinger selbst einzieht enthaftet den Hersteller. Es sei denn es ist ein Zweiradmechaniker.
-
Sind da nicht an den Kontakten der Sofitten Klemmschrauben?
-
Bergab fahren.....
-
Also bei 10-15 tsd würde ich da schon mal beigehen, wenn der Motor original ist. Per I-Net ist sowas immer doof zu diagnostizieren. Gibt´s keinen in Deiner Nähe, der sich sowas anhören kann?
-
Fein, da drehen die Retro Fetischisten wieder durch.....
-
Och so dolle ist das bei mir nicht, es gibt Leute, die behaupten ich kann nichts am Glas........

-
Na ja was heisst laut? Die Ziehkeil Getriebe der Vespas sind recht rustikal. Es klackt schon vernehmlich. Eine Getrieberevision ist aber je nach KM Stand auch mal nötig.
-
Der 200er Motor hat einen eigenen Auspuff und einen 24er Vergaser, die Kühlhaube ist auch anders. Trommel, Zündung und Polrad sowie alle Blechteile sind identisch und passen auch vom 80er. Allerdings gibt es Unterschiede in der Motorengeneration. Nicht alle Teile des Lusso Motors passen auf den PX alt Block. Trommel und Lüfterabdeckung sind hier die Verdächtigen
-
Ich habe beide gefahren und bin beim Malossi geblieben. Fakt ist, dass es der bessere Zylinder ist. Der Malossi hat mehr Potential und ist durchaus tourentauglich. Die Polinis (ich hatte 2) sind mir entweder abgeklemmt, oder waren nach ein paar Tausend Km platt. Mit viel Arbeit kann man auch einem Polini Manieren beibringen. Dazu wirft die Suche bestimmt einiges raus.
-
Ich bin immer freundlich und gewaltlos. Es könnte sein, dass ich Dich dazu verdonnere mich unter den Tisch zu saufen!!!

-
für mich stellt sich da nicht die frage ob die mich haben wollen, sondern eher ob ich die gesellschaft von so "harten hunden" schätze

wenn ich primaten sehen will geh ich in den zoo....Mir fällt auf, dass die eingeforderte Toleranz auf der anderen Seite überhaupt nicht vorhanden ist. Es ist doch interessant wo ich überall auf die Art von Spiessigkeit stosse, die mich bei den VCVD Spacken ankotzt. Lassen wir das. Natürlich warst Du auf vielen Runs und Nightern um das beurteilen zu können. Zu gegebener Zeit werde ich Dir das mit dem Primaten noch unter die Nase reiben. Bekanntlich trifft man sich ja mehrmals im Leben.
-
"superhart" ist schonmal das richtige Stichwort
die Pseudo-Rocker auf ihrem meist dunkel lackierten PX'en sind in meinen Augen aber mehr lächerlich als superhart - ich denke solche meinst du

Hättest Du eventuell die Eier in der Hose diese Aussage auf einem Run zu wiederholen? Dann würde ich Deinen Standpunkt Ernst nehmen. Der Ausdruck Pseudo Rocker zeugt eher von gravierender Unkenntnis. Das ist natürlich eine tolle Basis für ein Urteil!

-
Die Zündung wird unterbrochen in dem der Zündstrom vor der Induktionsspule an Masse geleitet wird. Das geschieht mit dem Zündschloss und dem grünen Kabel welches in Fahrtrichtung ganz rechts an der Zündbox sitzt und in den Rahmenseitigen Kabelbaum läuft. Wenn dieses Kabel nicht an der Box oder am Schloss gesteckt oder durch Kabelbruch beschädigt ist, wird der Strom von der Spule immer auf die Induktionsspule kommen und den Zündfunken generieren. Es kann auch sein, dass Dein Zündschloss aufgrund einer Steckerfehlbelegung den Strom nicht auf Masse schaltet.
-
Ich verstehe die Problematik nicht. Nur weil man zufällig ein Fahrzeug vom gleichen Hersteller fährt muss man sich nicht zwangsläufig unterhalten oder gar mögen.
Gerade die Rollerszene die hier als Ansammlung harter Typen bezeichnet wurde, ist eine eingeschworene Gemeinschaft, die über einen langen Zeitraum zusammen gewachsen ist. Man kennt sich in dieser Szene untereinander teilweise seit über 20 Jahren. Das man dort mit einer Ich-fahr-jetzt-mal-zum-VCVD-Treffen-Mentalität nicht weit kommt ist doch klar. Die Szene veranstaltet ihre Runs und Nighter in erster Linie für sich selbst. Wer dort Anschluss sucht hat es mitunter nicht immer leicht und selbst mir sind einige Rituale, die in schöner Regelmäßigkeit dort abgehalten werden, suspekt. Jedoch ziehe ich immer noch einen Run gegenüber einer Vespa Kaffeefahrt, bei der sich alle lieb haben, vor. Es braucht mehr als einen Roller um dort angenommen zu werden. Diese Szene verbindet mehr als Rollerfahren, Musik, Kleidung und Attitude sind genauso wichtig. So ist es nun mal. Vor 15 Jahren wäre zu dem missglückten Kommunikationsversuch noch ein blaues Auge und ein vollgepisster Roller dazugekommen. So gesehen sind die Leute dort nicht mehr so hart. -
Selten..... SIP verkauft viel Repro Scheisse.

-
nix versiegeln. dasi ist alu. rostet nicht und nach dem glasperlstrahlen ändert sich auch nicht die oberflächenbeschffenheit.
Eben nicht, durch das Strahlen mit Glasperlen wird die rauhe Oberfläche verdichtet und somit geglättet.
-
Cururo ist goldig. Denn muss man lieb haben.
-
Kannst Du sowas nochmals besorgen???
-
Ach ja der CBR. Zieh Dich warm an, ich werde ratzfatz nass machen.......


