1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Pornstar

Beiträge von Pornstar

  • Warum tunt Ihr Eure Roller?

    • Pornstar
    • August 22, 2007 at 14:11

    Ich mag keine Motorräder. Aber deren Leistungsgewicht ist ganz interessant! Mir macht es Spaß, Tuning ist immer wieder eine Herausforderung (ein halbes PS findet sich immer) und Yoghurtbecher jagen macht Freude. Ausserdem habe ich einen kurzen Schwanz. Wenn das Fahrwerk angepasst ist, ja das geht, ist so eine Fuhre auch gut zu fahren.

    Können wir noch diskutieren warum einige rote Anoraks oder Baseball Mützen tragen?

  • PX geht im Stand immer aus! Was kann das sein?

    • Pornstar
    • August 22, 2007 at 13:55

    Eine Möglichkeit könnte sein, das durch die Steuerzeiten der LHW ein wenig Blowback in den Luftfilter drückt und das Gemisch in die Wanne läuft. Das ist dann aber eher ölig, als Flüssig. Ich bin aber mit den Steuerzeiten als Membranfahrer überhaupt nicht bekannt. Wenn es richtig tropft kann es nur aus dem Vergaser kommen. die Wanne hat ja keinen Spritanschluss.

  • Farbdosen welche sind Benzinfest?

    • Pornstar
    • August 22, 2007 at 11:04

    Die Dosen sind alle Spritfest. Bei den Farben sieht´s anders aus. Ohne Härter wird das nichts.

  • Suche passenden Vespahelm

    • Pornstar
    • August 22, 2007 at 11:03

    Süß! Es hat ein Motorrad und möchte angeben. :love: Vielleicht kann es ja noch ein paar kryptische Buchstabenkombinationen einstellen.

  • Welchen Zylinder für PK125S?

    • Pornstar
    • August 21, 2007 at 22:03
    Zitat von vespa77

    Genau!

    1. will der topiceröffner nicht anfangen zu fliegen mit seiner vespa!

    2.sind denk ich irgendwas um die 700€ a bisserl viel für nen "anfänger"

    3. ist es immer noch ein zylinder der in erfahrene hände gehört!

    mfg vespa77!

    Schön das Du weisst was andere wünschen :D Wer nach Haltbarkeit fragt, verlangt nun mal nach dem Besten für unsere Blechkisten. Ich sehe da übrigens keinen Unterschied in der Erfahrung. Ein 75er DR will genauso sachgerecht montiert werden, wie ein Falc. Für Bedüsung und Zündung gilt das Gleiche.

  • Px 200 - Durchmesser des Benzinschlauchs und dessen Einfluß auf die Leistung

    • Pornstar
    • August 21, 2007 at 21:55
    Zitat von Dickesmensch


    mit der Leistung hat der Schlauch nix am Hut. Da sind Düsen Verantwortlich.

    Echt? 8|
    An Deiner Stelle würde ich den Schamanen, der Dir den Unsinn orakelt hat teeren und federn. Vielleicht berät er Dich dann zukünftig besser..... :D

  • Welcher Vergaser?

    • Pornstar
    • August 21, 2007 at 21:48

    Ein weites Feld......

    ein großer Vergaser bringt es nur mit einem Resonanzauspuff. So sind auf jeden Fall schon mal mindestens 500 Euronen fällig. Der Malossi ist ein guter Zylinder, der aber eine ordentliche Peripherie braucht um Qualm ans Rad zu bringen. Entweder 24 SI drauflassen oder die Portokasse plündern, die Kinder zum Teppich knüpfen schicken und die Alte im Swingerclub beim Gangbang anschaffen lassen.
    Das ist konsequent und eröffnet Dir die finanziellen Möglichkeiten die Karre aufzublasen. :D Ein 30er oder 35er Mikuni auf einem guten Membranstutzen mit einem ordentlichen Topf rockt!

  • Suche Werkstatt o. Bastler in Hamburg: PX 80 mit 135 o. 139er aufrüsten

    • Pornstar
    • August 21, 2007 at 21:41
  • Choke Probleme + Gas Probleme

    • Pornstar
    • August 21, 2007 at 21:37

    Mal wieder Neben- Bei- oder Falschluft.

    Simmerringe durch oder Vergaser locker!

  • Spannung verdoppelt sich beim Gasgeben

    • Pornstar
    • August 21, 2007 at 20:23

    Ohne Verbraucher ist das völlig normal bei Wechselspannung.
    Ich bin kein Elektriker, aber mir hat das einer mal versucht zu erklären. Es klang plausibel. Den Rest habe ich vergessen. :whistling:

  • 75 er Pollini hat Kolbenreiber

    • Pornstar
    • August 21, 2007 at 20:13

    Mit den komischen 14/18 und 16/10ern ist das Abdüsen schon schwierig bis unmöglich 16/16 und 19/19 gehen gut und lassen sich auch abstimmen eine 76er HD war bei mir zu fett und der 16/16 ist durchlässiger als der 14/18. 58 ist definitiv zu klein. Das Ding war zu mager!

  • Zwangs Beatmung für den Vergaser?!

    • Pornstar
    • August 21, 2007 at 20:09

    Ich durfte diverse Prüfstandsläufe der Turbovespa miterleben. Am Ende lagen 45 PS an. Ein brachiales Gerät fernab der Fahrbarkeit. Infernalischer Lärm aufgrund des fehlenden Dämpfers und böser Kurvenverlauf. Das geht mit einem Lüfter nicht mal im Ansatz.

  • Suche passenden Vespahelm

    • Pornstar
    • August 21, 2007 at 20:06
    Zitat von Schwidi

    Eigentlich müstest du mit dem Kommentar GTS-Fahrer sein... :lol:

    Nee, schlimmer: PK XL II mit Kat........ :thumbup:

  • Hoher Verbrauch: Neue/andere Düsen ?

    • Pornstar
    • August 21, 2007 at 20:02

    Hin und wieder ist es hilfreich den Luftfilter zu reinigen. Dann geht der Verbrauch uch runter und die Bedüsung stimmt!

  • Benzinfilter einbauen - bringt's das?

    • Pornstar
    • August 21, 2007 at 20:00
    Zitat

    Hi,
    bevor ich jetzt jedesmal so nen zusätzlichen Spritfilter auswechsel, warum nicht einfach das super feine völlig ausreichende Sieb am SI Vergaser regelmäßig reinigen ?

    Oh, ich habe da eine passende Erklärung parat:
    Viele wollen bei totaler Ahnungslosigkeit ihrem Altmetall eben etwas gutes tun. Einige nehmen Ratschläge an, andere verschlimmbessern ihre Karre gnadenlos um dann ein dreiviertel Jahr später sich Gedanken um ihre Zündung zu machen, weil die Kiste nicht mehr läuft. Dabei haben sie ihre zurückliegende "Gute Tat" schon längst vergessen und knallen die Foren mit HILFE!- Beiträgen zu.....

  • Benzinfilter einbauen - bringt's das?

    • Pornstar
    • August 21, 2007 at 10:23

    .........!

  • Spannung verdoppelt sich beim Gasgeben

    • Pornstar
    • August 20, 2007 at 22:27

    Gleich oder Wechselstrom? Wurde die Spannung mit Verbraucher oder ohne gemessen? Fragen die einer Antwort bedürfen um Dir weiter zu helfen

  • Zwangs Beatmung für den Vergaser?!

    • Pornstar
    • August 20, 2007 at 22:14

    ...und Du musst nicht alles auf die Goldwaage legen, was Du liest. Bis auf die technische Information, die ist toternst gemeint, war der Rest eigentlich nur Beiwerk.

    Es scheint hier aber ein weit verbreitetes Problem zu sein sich selbst zu ernst zu nehmen. Du bist nicht der erste der das Weinen deswegen anfängt. Kopf hoch, das wird schon.

    Küsschen!

  • Zwangs Beatmung für den Vergaser?!

    • Pornstar
    • August 20, 2007 at 21:34

    Das bringt mal gar nichts. Ein funktionierender Turbolader läuft mit Drehzahlen und einer Effizienz die man mit einem Lüfter im Leben nicht erreicht. Bestenfalls brennt der zu erwartene Laststrom Dein Kackfass ab. Das wäre dann auch die gerechte Strafe für so einen albernen Fusseltuningversuch!

  • Benzinfilter einbauen - bringt's das?

    • Pornstar
    • August 20, 2007 at 21:30

    Nein, sowas kann sogar noch die Spritversorgung verschlechtern. Im SI Vergaser befindet sich ein Sieb und im Tank auch. Das reicht!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™