1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Pornstar

Beiträge von Pornstar

  • Malossi 210er einfahren

    • Pornstar
    • July 20, 2007 at 20:47

    Was zur Hölle ist daran lari fari? X(

    Diese Ansage war absolut ernst gemeint. Wenn ich einen neuen Malle stecke geht das Teil nach dem Blitzen der Zündung sofort auf den Prüfstand.
    Danach bekommt es die kleine Sau richtig besorgt. Ich habe meine Malles nur durch Kolbenbrüche aufgrund zu hoher Drehzahlen oder Fremdkörper im Motor gekillt. Einfahren beim Malle ist Mumpitz!

  • Wie findet Ihr diese Sportsitzbank?

    • Pornstar
    • July 20, 2007 at 13:43

    Riffelblechtunnelrücklichtgarellikotflügelalarm!

  • Spiel am Hinterrad

    • Pornstar
    • July 20, 2007 at 13:39

    Es kann auch sein, dass die Verzahnung von Hauptwelle und Trommel das Schlimmste bereits hinter sich hat. Dann kommen da noch mal 150 Euronen dazu

  • Kolben defekt? (Bild) + Zylinder Frage

    • Pornstar
    • July 20, 2007 at 13:37
    Zitat

    Original von ramses_pyramid
    Sowa rührt her von Überhitzung, sprich von Ölmangel...ergo falsches oder zu mageres Gemisch oder falsche Bedüsung. Zu wenig Öl = Klemmer oder Fresser.

    Das ist faktisch falsch! Ein klemmer entsteht nicht durch Ölmangel, sondern durch Spritmangel. Du könntest sogar mit 1:100er Gemisch fahren, wenn nicht Pleuel und Wellenlager mitgeschmiert werden müssten. Der Mangel an Benzin verschlechtert die Innenkühlung, nicht die Schmierung. Die ist eben auch mit weniger am Kolben ausreichend.

  • Rally200 (Cosa)-Kupplung trennt plötzlich nicht mehr

    • Pornstar
    • July 20, 2007 at 13:29

    ......und vergiss bitte den Unsinn die Beläge über Nacht zu marinieren.
    Vor der Montage mit Öl benetzen langt völlig.

  • PX 200 Kupplung

    • Pornstar
    • July 20, 2007 at 13:26

    Original Piaggio Cosa oder Nachbau?

    Nachbau Cosas machen oft solche Probleme....

  • Welche Kupplung für P200 auf Malossi?

    • Pornstar
    • July 20, 2007 at 13:12

    Langhub mit 60mm ist schon toll, aber die Qualität ist einfach scheisse.
    Mazzuchelli ist meines Wissens nach der einzige Hersteller von Kurbelwellen. Alternativ kannst Du eine Piaggiowelle zur Rennwelle umarbeiten. Die sind aus besserem Material gefertigt. Dafür haben sie nur 57mm Hub.
    Schönes Dilema....

    Mögliche Auswege:

    Mutig sein und eine Mazzuchelli 60er verbauen. Das könnte klappen.

    Originalwelle zur Rennwelle umbauen. Das gibt eben weniger Qualm am Hinterrad.

    Membranumbau mit 35er Vergaer, umgearbeitete Mazzuchelli Vollwangenwelle und RD350 Membran. Das gibt ordentlich Rauch am Rad :D

  • PX 200 mit Malossi

    • Pornstar
    • July 20, 2007 at 12:59

    Das wirst Du wohl vergessen können. Einzige Ausnahme: Ulli Ernst Motorsport irgendwo in Süddeutschland. Dort soll sowas noch gehen, aber der Sack lässt sich das fürstlich bezahlen........

    PS:
    Hilfreich wird zusammen geschrieben :D

  • Welche Kupplung für P200 auf Malossi?

    • Pornstar
    • July 19, 2007 at 06:46

    Tja.......

    ersteinmal hätte ich wohl mal richtig lesen sollen, bevor ich losschwaller..... Es ist nur der Korb der soviel kostet. Du findest den MMW Korb bei Worbel unter dem von Dir geposteten Link. Alternativ kannst Du im GermanScooterforum mal Gravedigger anschreiben, der produziert sie und kann Dir vielleicht einen günstigeren Preis machen. Um Deine Frage zu beantworten: Ja, Mazzuchelliwellen sind scheisse. Mir sind bereits zwei Wurbelkellen kupplungsseitig abgerissen. Die Wangen verdrehen sich schneller, als Du Blaubeerkuchen sagen kannst. Bei ruhiger Fahrweise kann die Überlebensdauer in Verbindung mit Minderleistung (um die 18PS) ausreichend sein um damit zwei Jahre Spass zu haben. Einzige Alternative: Mazzuchellli Vollwangenwellen, die allerdings massiv nachgearbeitet werden müssen und auch nur mit Membraneinlass zu fahren sind. Die halten aber auch! Über das Wuchten der Kurbelwelle brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Es gibt da verschiedene Ansichten und Methoden und ich habe einige ausprobiert. Viel Unterschied ist da nicht zu merken und wenn es bei mir im 34 PS Motor hält, sollte es für 20 allemal taugen. Worbel verkauft seine Wurbelkellen als feingewuchtet. Das ist schon mal Spinnkramm, weil dieser Begriff überhaupt nicht technisch definiert ist. Da ist auch nichts feingewuchtet.

  • sito plus leiser machen

    • Pornstar
    • July 19, 2007 at 06:31

    Vergiss es, der Sito + rostet bereits im Prospekt. Ein Dämpfer kostet soviel wie ein gebrauchter Auspuff und wiegt zuviel. Er wird dir schon nach kurzer Zeit mit einem Teil des Sitos abfallen.

    Schreibe es als Erfahrung ab und kauf Dir einen ordentlichen Puff.

  • PX80 lusso springt nach Umbau nicht an

    • Pornstar
    • July 18, 2007 at 13:35

    Tausch mal die Kerze, oft taugt sie nicht mehr obwohl sie zu funken scheint

  • Motor PXalt in Lussorahmen?

    • Pornstar
    • July 18, 2007 at 12:03

    Um die Elektik ordentlich zu verkabeln tauscht Du am besten die Zündungsgrundplatte aus. Dann passen auch die Stecker und die Anzahl der Kabel.

  • Was ist an Riffelblechen so schlimm?

    • Pornstar
    • July 18, 2007 at 09:39

    Das sehe ich, von der anderen Seite aus betrachtet, ganz genauso ;)

    Im Ernst man kann über vieles streiten und unterschiedlicher Meinung sein, aber es gibt einiges, das ein Blechrollerfahrer nicht darf:
    Lausig tunen und dann aufsprechen
    Riffelblech verbauen
    Rücklichter tunneln
    PK XL (2) fahren.
    Garelliblech anbauen
    Sip Carbonbank
    Sowas erinnert mich an die vollgeschissene Baggypants aus der Automatikszene.

    Wer jetzt meint, ich sei in gewisser Hinsicht in meinen Ansichten etwas faschistoid, der hat da wohl nicht ganz unrecht........

  • Welche Kupplung für P200 auf Malossi?

    • Pornstar
    • July 18, 2007 at 08:29

    Die CNC Cosa von MMW kostet 192, die beringte Kupplung 154 Euronen. Hier wurde mehrfach von den beringten Cosas abgeraten und Du machst Dir bei einem Preisunterschied von 38 Euro uber eine drittklassige Lösung Gedanken? Wenn sich der scheiss Ring bei Last verabschiedet kostet es Dich locker das 10 Fache um Deine Reuse wieder in Fahrt zu bekommen. Ich spreche da aus Erfahrung!

    Du scheinst beratungsresistent zu sein.

  • Was ist an Riffelblechen so schlimm?

    • Pornstar
    • July 17, 2007 at 19:44

    Riffelblech ist doch toll. Sowas gehört an jede PK. Der fortgeschrittene Riffelblechner unterstreicht seinen exklusiven Geschmack noch mit Tunnelrücklichtern, einer SIP Carbonbank und einer hübschen Metalflakelackierung..............

    Fazit: Zum Kotzen und ein Grund die Freundschaft zu kündigen!

  • Drehzahl geht nicht runter

    • Pornstar
    • July 17, 2007 at 10:01

    Nebenluft, Motor undicht. Mit Glück nur am Vergaser undicht. Ansonsten: Spalten, Simmeringe und Dichtungen tauschen!

  • Welche Kupplung für P200 auf Malossi?

    • Pornstar
    • July 17, 2007 at 09:31

    Ich bin schon 13.5 :1 geometrisch auf einem Malle gefahren. Das hält er aus, ABER:
    Solche Spielereien solltest Du nur mit einem guten KnowHow machen. Das heisst, Du musst in der Lage sein einen Vergaser sauber abzustimmen. Bei hohen Verdichtungen wird mehr Sprit zur Innenkühlung benötigt. Wenn der nicht kommt, klingelt sich der Kolben zu tode.

    Wenn Dir ein CNC Korb zu teuer ist, dann nimm nur eine original Piaggio Cosa Kupplung. Lass auf jeden Fall die Finger von den billigen Nachbauten, wie sie auch gern von P.I.S. verkauft werden. Die Largeframe Motoren haben nun mal den konstruktiven Fehler, dass die Kupplung direkt auf der Kurbelwelle sitzt und diese eben mit Kurbelwellendrehzahl läuft. Dem sollte man Rechnung tragen. Grundsätzlich laufen die Blechosen alle unrund und haben bis zu einem Millimeter Höhen- und Seitenschlag. Was da bei 6000 1/min (ca. 100km/h im 4. Gang) anliegt muss ich jetzt nicht darlegen.......
    Wenn es ordentlich sein soll gibt es zur CNC Cosa Kupplung keine Alternative. Alles andere ist nur eine gestrickte Lösung und selbst 18PS können die Blechkörbe zerstören.

  • Welche Kupplung für P200 auf Malossi?

    • Pornstar
    • July 15, 2007 at 23:56

    22er würde ich nicht nehmen, da nur der 4. Gang zu lang ist. Eigentlich ist es ein 3+E Getriebe. Original sind alle Primäruntersetzungen schrägverzahnt. Die Cosakupplungen also auch. Für den CNC Korb muss der Deckel ausgefräst werden.

  • Welche Kupplung für P200 auf Malossi?

    • Pornstar
    • July 15, 2007 at 16:02

    23er CosaKupplung, kurzer 4. T5, 125er. Ich würde nur noch CNC Körbe nehmen. Die sind sackteuer, aber Du hast Ruhe und das für immer. Beringte Körbe habe ich schon zuhauf geschrottet. Gehen die kaputt nehmen sie meist noch andere Teile mit. Abgesehen davon, bist Du ausbaufähig, denn oft fliegt der SI später auch raus und dann wird´s für die beringten Cosa Kupplungen auch sehr eng......

  • Leistung der 200ter

    • Pornstar
    • July 14, 2007 at 20:28

    Ich denke schon, dass wir uns beim Canonball sehen werden, da geht das mit´m Bier klar......


    UND NICHT NUR EINES!!!! :D


    ich wollte dich doch nicht anpullern... :P

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™