- Nein
- ja
- ja
- ja
Urban Myth! Die Versicherung zahlt immer und kann Dich nur bis zu einem Höchstbetrag von 5000 EUR in Haftung nehmen.
Wenn kein innenliegender SiRi verbaut ist, muss die Bohrung zu. Genauso ist es wenn einer verbaut ist, aber eine Welle ohne Dichtfläche.
Oder war vorher ein inenliegender verbaut und die Drainagebohrung am Gehäuse wurde nicht verschlossen?
Es kommt, wie immer auf die Person an, die das kontrolliert.
Einen Resopott, oder einen großen Vergaser mit RamAirfilter würde ich jetzt nicht unbedingt anbieten wollen. Bei den Dämpfern ist es halb so wild, Bitubos fallen natürlich auf, YSS zB, gehen so durch. Aber auch das ist immer vom Prüfer/Rennleiter abhängig. Einige kennen sich aus, andere nicht, einge interssiert es nicht mal, andere gehen voll auf bauliche Veränderungen ab. Unterm Strich, ist alles halb so wild. Bei Leistungs- und/oder Hubraumsteigerung ist es wichtiger mit dem Führerschein auf der richtigen Seite zu stehen!
Einspruch!
Ich habe schon mehrfach vergessen den Schaltbolzen vor der Montage der LiMa Hälfte einzusetzen. Das ging dann auch später von aussen ganz geschmeidig.
Bei einem PX alt Getriebe weürde ich es unbedingt auf einen Versuch ankommen lassen. Sollte die Fasenscheibe tatsächlich verrutschen so wird sich der Bolzen auch nicht installieren lassen. Sie kann ja nicht wirklich weg. Zum lösen in den zweiten Gang schalten, dann, wenn sich der Bolzen von Hand drehen lässt in den vierten Gang schalten. Wenn das Kreuz im vierten Gang liegt kann es nicht mehr weg fallen. So sollte sich der Bolzen wieder montieren lassen.
Mit etwas Gefühl wird sich das richten lassen ohne den Motor zu öffnen!
Der Topic Titel ist: "Wie gefällt sie Euch?" und nicht "Wenn ich nicht höre, was mir gefällt werde ich pissig!", Freundchen.
WER ist dieser große Internetanbieter?
Sicher? Dieter Schlupp Motorradtechnik, bei Scooter and Service im Haus, macht alles möglich. Zur Not buchsen lassen!
Zu fett, oder Auspuff dicht?
Drehschieber oder Membran?
Bei Membran würde ich eine 60er Welle nemen. Kerze W2, oder W3. Der Kopf sollte eher niedrig verdichtet sein. Ich bin kein Freund der MMW Köpfe. So richtig klingelfrei habe ich die nie bekommen. Ich nehme grundsätzlich einen niedrig verdichtenden S&S Kopf.
Auch bei mäßigem Tuning gehört der Kolben eines Malossi Zylinders bearbeitet. Schliesslich fräst man den Block ja auch.
Bei den Brotdosen Töpfen bin ich nicht so beschlagen, habe da aber eine klare Meinung
Sito+: Nein, unterirdische Qualität
Sip Road: Prinzipiel nein, weil es von Sip kommt und das in der Regel meiner Erfahrung nach oft "Passt nicht", "Hält nicht",und - oder "Taugt nicht" bedeutet.
BGM Pro: Keine Erfahrung
Vergaser: 30er Dello geht schon irgendwie, tendenziell zu groß für Dein Setup, ein 28er Keihin ist besser.
Bedüsung: Immer von zu fett nach mager. Da Du ja schon einer Kolben verbrannt hast, würde ich jetzt mal keine Fernaussage darüber treffen wollen, ob Du mit der Lochbrandbedüsung unbedingt anfangen solltest. Das scheint mir nicht unbedingt sehr schlau zu sein.
Für 26 EUR würde ich nichts nachbauen. Spätestens wenn es um das Härten der Zähne geht, kommst Du an Deine Grenzen. Die Maße richten sich nach dem Motor, den hast Du ja selbst, also zack, zack, selber ausmessen...
Ohne es genau zu wissen, würde ich ein normales Rechtsgewinde vermutem, da zum einen die Mutter gesichert ist und zum anderen keine drehende Kraft auf die Mutter wirkt.
Zu guter Letzt: Schlüsselweitem geben, wie der Name es vermuten lässt, die Weite des Schlüssels an. Es wird also der Abstand zweier gegenüberliegender Flächen des Sechskants gemessen.
Ich vermute, dass Ihr da alle etwas vervechselt.
Der TE schreibt von der Radlagerkronenmutter, nicht von der Bremstrommelmutter. Diese Mutter gibt es bei einigen Oldie-Gehäusen und sichert das Lager im Gehäuse.
Ja 200er unterscheiden sich nur im Detail, nicht aber in der Bauform. Das geht so einfach wie eine Salami aus dem Kühlschrank genommen werden kann. Tür auf, Salami raus, Tür zu.
Edith nimmt noch die Salami aus der Hand und fügt hinzu, dass die Rahmen einer Serie alle baugleich sind, egal mit welchem Hubraum Hubraum sie später ausgeliefert worden sind.
Deswegen unterscheidet man ja nach Smallframe, Largeframe und Wideframe. Innerhalb dieser Typen kann man die Motoren x-beliebig tauschen. Ausnahme ist die Cosa, die ist aber auch hässlich und wird in der Regel auch nur von hässlichen Leuten gefahren.
Lecker!
....aber die Schrankwand ist jetzt echt mal Gelsenkirchener Ahorn-Buchen-Furnier-Barock! Da musst Du noch mal bei!!!
Habe ich schon erwähnt, dass Herr Vechs da ein ausgezeichnetes Motiv gewählt hat?
Ich weiß bis zum heutigem Tage nicht, was ich von den Dingern halten soll. Eines können sie jedenfalls gut: Sich verkaufen lassen.
Genau wie das seltsame Entlüftungsröhrchengeraffel wird mir das Geschwafel um Fast Flow wohl auf ewig rätselhaft bleiben. Es hört sich auf jeden Fall schon schnell an.
Vermutlich verhält es sich damit wie mit den Nology-Zündkabeln und Konfessions-Kerzenkram:
Der Glaube hilft!