Er redet von einer Kurbelwelle mit 60mm Hub, unpräzise auch Langhubwelle genannt, Das Revisionskit ist ein Set bestehend aus allen Verschleißteilen und Dichtungen, welche bei einer Motorüberholung zu wechseln sind.
Beiträge von Pornstar
-
-
-
Das ist eine Frage Deines Budgets, oder?
Versuch bei einem Trefeffen einen 139er zu fahren und einen 177er. Dann weist Du was Du willst!
-
...ich bin mal wieder über das Ziel hinausgeschossen, was?
-
Was brauch ich alles wenn ich mir den 139er malle drauf machen will? Möchte nen guten dampf haben also schön Leistung.
Das wird sich ausschließen! Guter Dampf geht erst mit den Zylindern für die 125er, also alles ab 166ccm.
Auch wenn der Malossi mehr drückt, als der DR so ist bei beiden schnell Feierabend.Guter Dampf geht bei einem 80er Motor, immer gut ins Geld. Du kannst den Motor öffnen und die beiden Hälften über der Schrotttonne ausschütteln, da einfach alles raus muss. Kupplung, Kurbelwelle, Getriebe, Vergaser sowieso und der Auspuff auch.
Sollte in dem Motor eine Lusso Hauptwelle neueren Typs drin sein, so brauchst Du auf der Ebene des Getriebes nur die Gangräder tauschen.....ich nehme an Du willst die Aussage mit dem "guten Dampf" und "schön Leistung" noch mal revidieren.
-
Offensichtlich....
-
Kannst es auch bleiben lassen. Der Leistungsverlust wird unter dem Bereich der Messtolranz eines Prüfstandes liegen.
-
-
... und jetzt noch mein Senf:
Vorher den Zylinder in die jeweiligen Gehäusehälften legen und die Form des Fensters am unteren Ende der Laufbahn auf das Gehäuse übertragen.
-
-
...und nicht vergessen: Am 25.05 ist Towel Day!
-
Hier gilt der Regelsatz, welcher sich auch auf dem Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" befindet:
KEINE PANIK
Ein paar Späne im Öl sind bei diesem Getriebetyp normal und unvermeidlich. Hinzu kommt der Abrieb der Kupplungsbeläge (Kork und Metal).
Solange der Motor nicht rappelt wie ein Sack Nüsse, das Polrad nicht bei Ziehen der Kupplung durch die Lüfterabdeckung die Freiheit sucht und das Hinterrad nicht zuviel Spiel hat, obwohl die Nabenmutter fest ist, ist alles schön und Du kannst noch ohne weiteres ein paar 1000 Km Spaß mit dem Motor haben.Bei aller Liebe wird immer wieder vergessen, dass Vespa Motoren eher der robuste Typ 3.Welt- und Agrarmotor sind. Bitte keine Probleme suchen, nur um das Ding aufzuschmieden, oder den Restauratonswahn (Vati macht es jetzt mal richtig ordentlich und zeigt den Spaghettis wie doitsche Wertarbeit aussieht) auszuleben.
-
Wie? Die hat DICH geheiratet?
......ich bin jetzt ein ein wenig sprachlos.......
-
Nee, nicht Deinetwegen. Es war wegen Deiner Freundin.
Selbstreflexion ist jetzt nicht so Dein Ding.
-
Oh, der feine Herr ist pikiert. Na dann, entscheide mal selbst und suche schön weiter, finde einen Deppen, der sich einen gebrauchten Schlüssel durch die Republik schicken lässt um 5 Euro zu sparen - und ganz wichtig: Poste hier weiter, damit ich was zu lachen habe!
-
Kauf Dir das Ding für' n Zwanni und gut ist es!
Was für ein Aufriss für diesen Kleinscheiss!
-
Ich habe den alten Kasten heute mal schön "volles Rohr" durch den Hamburger Stadtverkehr getrieben...
mmmmmmh.....
22PS und 26Nm sind ja ganz nett...
Andererseits stellt sich die Frage: "Wozu das Ganze?" Der Motor läuft astrein, macht Spaß, zieht schön von unten raus und mehr als 100 Km/h fahre ich sowiso nicht damit.Habe ich diesen Unsinn wirklich geschrieben? Au weia!
Bei dem Motor muss ich noch mal bei, 25PS und etwas mehr Bums im oberen Drehzahlberich sind das Ziel! -
Verdammte Axt! Du hat recht, das wäre wirklich der. Hammer.
Allerdings wäre das, genauso wie mein restliches Gestammel, rausgeschnitten worden... -
Kinderkrankheiten beseitigen :
Beim Beschleunigen bin ich immer mit meinem Hintern am Sattel hochgerutscht. Das führte dazu, dass der Sattel sich hinten verbogen hat. Unschön!
Der Sattel ist komplett mit antikem Leder bezogen welches verklebt ist. Das zieht man nicht so einfach runter. Auch unschön!Die Lösung: Eine Verstärkung, die mit dem Halter drunter geschraubt wird. Passt, sieht gut aus!
-
Arsch!
Ich bitte bem Anhören meines Gestammels zu bedenken, dass ich noch blau vom Vorabend war!