Ich sollte mich schon wundern, wenn ich mich bei meinen Messungen vermessen habe. Das wäre dann vermessen vermessen...
Andererseits ist der Herr Gravedigger kein kleiner Dummer und so neige ich dazu, seinen Ausführungen glauben zu schenken.
Ich werde jetzt nicht nochmal alles auseinanderpflücken um zu sehen wer nun Recht hat. Wenn es nur schon der Adapterscheiß von PIS und die Möglichkeit das ganze Ding nochmals anständig zu kürzen ist, dann reicht mir das schon als Grund. ![]()
Weil man aber nicht hungern soll ohne zu frieren, steht der Dämpfer durch den Bremssattelhalter (der ist nämlich erstmal für eine LF angedacht) auch noch schön schräg. Das ist nicht soo wild aber technisch sauber sieht anders aus.