Dirk Bach ist tot.
Beiträge von Pornstar
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Keine meiner Kisten hat einen SI Vergaser. Da werde ich doch jetzt nicht damit anfangen....
28er ,oder 30er. Mikuni, oder Keihin. -
Ja, ein wenig, aber zum Lüfterrad ist es schon eng. Der Motor geht eben 10 mm nach rechts durch das Breitreifenkit
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Nee, das passt alles!, aber ich muss noch oben Platz für den Vergaser und unten für den Zylinder und Kopf schaffen.
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TSR?
Hilf mir!
Heute habe ich dann das Lenkrohr und den Schloßträger eingeschweißt. Scheissarbeit. Ich habe ganz vergessen wie wenig mir das Gefrickel Spaß macht.
Na ja, vom Ergebnis her kann es sich sehen lassen. Ich werde demnächst dan mal die Buchsen für den Motor drehen und dann sehen ich weiter. Da kommt ja noch ein wenig an Blecharbeit.....
So wie sie dasteht wäre ein Owatrol Finish noch mal überdenkenswert...
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Lenkrohr ausbauen
Tachowelle abklemmen
Bremszug oben am Hebel aushängen
Lenkerklemme lösen und den Bolzen herausziehen
Jetzt vorsichtig den Lenker nach oben von dem Lenkrohr ziehen., das geht aber nur, wenn alle anderen Züge und die Kabel lang genug sind. Dann den Lenker nach hinten umklappen und die Muttern des Lenkrohrs lösen -
Das ist wieder ein 80er Block, der hat aber nicht nicht diesen Wulst an der Traverse.
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Es ist eine VL2T. So wie du es beschrieben hast, habe ich es auch vor. Löcher bohren, Buchsen einschweißen und zwar gleich so, dass eine 4 Zoll Felge gleich mittig sitzt, ohne die Schwinge zu kürzen.
Klar könnte man eine Sfera Gabel nehmen, es fahren ja auch Wideframes mit PX, oder Cosagabeln rum. Was mich aber davon abhält ist, der doch sehr moderne Look dieser Gabeln und die größere Länge unterhalb des Lenkkopflagersitzes. Ich stehe zwar auf den technischen Look, aber sowas gefällt mir nicht an dieser Kiste.
Sowie ich die Felge in den Fingern habe, mache ich Bilder.
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8 Zoll sehen schon sehr gut aus. 12 gehen gar nicht, ich mag diesen Riesenfelgenwildwuchs bei den Autos auch nicht: Am liebsten 21 Zoll Felge und eine 30er Decke - auf einem New Mini natürlich.
12 Zoll haben da für mein Verständnis wenig verloren. Mir geht es ja darum nicht zu hoch zu kommen. Durch die Umrüstung auf 10Zoll komme ich ja schon mal 25mm höher. Die 8 Zoll Bremsen verbieten sich, auch mit originaler Leistung.
Vorne will ich mal versuchen eine Scheibenbremse auf Oldiegabel zu bauen. Allerdings nicht die vom Worb, die ist mir zu hässlich und für 900 Euro kann ich es mir besser selbst machen.Die Oldiegabel hat auch noch Potential gekürzt zu werden. Die Fahreigenschaften liegen zwar deutlich unter der PX Gabel und dem was möglich ist, aber man kann ja mal versuchen, etwas neues aufzustellen.
Das Vorderrad wird, wenn alles glatt geht ein Hingucker: 10 Zoll Speichenrad
So ein Mistding ist gar nicht so leicht aufzutreiben, aber ich habe jetzt eines in Aussicht, allerdings freue ich mich erst, wenn ich es in den Händen halte.
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Das mit dem Hilfsrahmen ist eigentlich eine prima Idee der Haken ist nur, dass so etwas bei den Prüforganisationen auf extremes Missfallen stößt. Die Eintragung eines LF Motors in eine Wideframe ist schon schwierig genug, da mache ich besser nichts was den Prüfer irritiert. Von dem eingesetzen Rohr für die Lenkstange erzähle ich auch nichts beim TüV.
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Wenn Du mit einem Hilfsrahmen um die Ecke kommst, gibt s vom TüV bestimmt einen Satz heiße Ohren. Das wird doch ziemlich wackelig.
Es mag sich jetzt auch ein wenig überheblich anhören, aber mit den 200 Motoren bin ich durch. Da habe ich alles gemacht und bin auch alles gefahren. Der Quattrini ist dem 210er Malossi deutlich überlegen und das reizt mich schon sehr. -
Grundsätzlich eine gute Idee. Der Cosa Motor ist leider noch dicker an der Traverse, den bekomme ich da gar nicht rein.
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Jep, hinten ist ein 130er drauf. Das ist aber nur das Reserverad für meine PX. Die Felge ist das S&S 4 Zoll Kit, das kommt auf jeden Fall drauf. Ob es später ein 130/70 oder ein 120/90 wird muss ich mal sehen. Der Hobel soll ja nicht zu hoch kommen, denn es waren ja vorher 8 Zoll Reifen drauf.
Ich wollte einfach mal mit der Zeit gehen. Die 200er motoren sind ja mittlerweile eher die Dinosaurier was das Tuning angeht, Mit einem Quattrini soll da ja deutlich mehr gehen. Abgesehen davon sind die Gehäuseplatzer dann nicht so teuer, So ein 200er Gehäuse liegt ja schon bei amtlichen 400 Euronen, wenn man es neu kauft. Gebraucht gibt es sie ja nur noch verbastelt...
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Fuck! Das 80er Gayhäuse, dass ich habe ist doch tatsächlich an der Traverse dicker als ein 200er. Das führt dazu, dass es in die Blechtasche nicht reinpasstEntweder ich muss den Unterboden in diesem Bereich umarbeiten, oder ich nehm eine anderes Gehäuse. Ein Blechumbau ist eigentlich keine Option.
Jetzt muss ich doch tatsächlich ein anderes auftreiben... Grrrr!
Es ist nach oben 6mm dicker. -
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Danke an alle Beteiligten.
Mein Tag startete mit einem Lachen.
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Wie geil anhören?
Bei einem 2 Takter ist der Auspuff nicht das Tüpfelchen auf dem i, sondern so wichtig wie ein Satzzeichen.
Wir essen jetzt Opa. Dieser Satz bekommt mit einem Komma an der richtigen Stelle eine komplett andere Bedeutung. Genauso verhält es sich mit dem Auspuff. Ob er sich geil anhört ist mal total unwichtig. Wenn der Auspuff mit dem Rest Deines Setups harmoniert, kann er sich anhören wie das schwlue Nachbarspaar beim vögeln, Hauptsache er kann was!
Meine Empfehlung findet sich in dem anderem Beitrag von mir.
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Der 130er Polini ist für die Schmalrahmen...
177er DR mit 24er SI und irgendeiner Tourentüte (Sip Road, umgefrickelter T5 Auspuff) fertig ist der Lack!