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Beiträge von Pornstar

  • Tourenmotor mit Malossi

    • Pornstar
    • September 2, 2012 at 18:11

    Es ist jetzt nicht so, das Du denkst, Du wärst von einer Mofa auf eine V Max gewechselt. 25 PS und mehr lassen sich recht sorglos fahren, wenn es bei Reso nicht so ganzböse zur Sache geht.

  • Was sind kritische Stellen (tragene Teile) am Pk Rahmen?

    • Pornstar
    • September 1, 2012 at 22:40

    Das Du es lassen sollst hast Du ja schon vernommen, aber das war es wohl nicht was Du hören wolltest.
    In diesem Sinne "angenehmen Verkehrstod"

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • August 25, 2012 at 15:01

    Mir graut jetzt schon davor die Welle wieder zu verpressen. Der Bolzen ist erst bei7 Tonnen gekommen. Das Ausrichten wird ein Spass

  • Eure neuste Anschaffung

    • Pornstar
    • August 24, 2012 at 22:44
    Zitat von Gwin

    über was reden wir?


    8|


    nö chup, einfach nur was für den täglichen weg.

    [Blockierte Grafik: http://www.didifett.gmxhome.de/bandit2.jpg][/quote]

    Muss man bei sowas eigentlich schon den Irokesen-Besen auf den Helm kleben?

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • August 24, 2012 at 21:15

    Guten Tag, mein Name ist Schrott, Kern-Schrott. Sie haben einen Pleuellagerschaden bestellt? Bitte sehr!

    Kostet ja nur 279 Euro, so ein Pleuel Kit für den WR360 Motor. Hier soll sich nochmal einer über die Ersatzteilpreise von Piaggio und Co beschweren!

  • Vespa Cosa 200 Kickstarter defekt! Mit Video

    • Pornstar
    • August 23, 2012 at 21:57

    Um Gottes Willen!
    Doch nicht gleich das Seil aushängen. Wenn der Hebel oben am Lenker etwas Spiel hat ist das Seil zugfrei und die Kupplung wird dabei nicht betätigt. Das reicht dann auch!

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • Pornstar
    • August 21, 2012 at 19:49

    vor Reso?

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • August 20, 2012 at 08:51

    Es ist ein Alpine, kein Tiger. Tiger haben einen schönen Namen, aber der Ford V8 wiegt zu viel und in dem engen Motorraum wird ihm auch regelmäßig zu warm. Sehr oft kocht der Sprit in der Schwimmerkammer. Klassische 4 Zylinder tun es auch. Teile Wünsche habe ich reichlich, jedoch wird es Dir wohl an Platz zum Transport mangeln. (Hardtop, Windschutzscheibe, Vorderachsträger, etc)

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • August 19, 2012 at 21:06

    Ich habe es ja überlebt. :D

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • August 18, 2012 at 22:19

    Ich habe heute den Husqvarna Motor auf gemacht und wie ein Schwein ins Uhrwerk geschaut. So ein 6 Gang Motorradgetriebe ist mal etwas ganz anderes. Zum Glück habe ich die Innereien mit Klebeband umwickelt, sodas sie aus der einen Hälfte nicht rausfallen können. Daür ist. aber das untere Pleuellager breit. Irgendwas ist ja immer! Das Projekt wird langsam teuer!

  • Kurbelwellenlager Sprint

    • Pornstar
    • August 17, 2012 at 14:57

    Du wirst wohl keinen finden, der sich zur weiteren Laufleistung belastbar äußert.
    Kurbelwellenlagerwechsel bedeutet Motorausbau, spalten und Kurbelwelle ausbauen, dabei empfiehlt sich in jedem Fall ein Wechsel aller Verschleißteile.
    Zeitaufwand, je nach Deiner Fertigkeit, zwischen 5 und 50 Stunden. :D

  • Vespa Metall Kasade befestigen

    • Pornstar
    • August 16, 2012 at 10:33

    Oh, dann bitte für den schicken "La Dolce Vita Look" nicht die Weisswandreifen und die Zweifarblackierung in Braun-Beige vergessen. Die Kaskade muss bei Retro-Optik unbedingt mit schwarzem Sikaflex angeklebt werden. Dabei die überschüssige Masse nicht abwischen. Nicht vergessen: Ein Riffelblech gibt Deinem Projekt den letzten Schliff!

  • Ölverlust Vespa P 80 X

    • Pornstar
    • August 16, 2012 at 07:48

    Völlig falsche Herangehensweise.

    Es ist immer eine gute Gelegenheit einen Motor zu öffnen. Eine Gelegenheit zu lernen, zu verstehen und ein Stück Ehrfurcht vor der schlichten Brillianz dieser Konstruktion zu empfinden.

    Wer mit Geld argumentiert ist ein schlichter Söldner, ein Liebhaber wird es gerne tun und das immer wieder! ;)


    :D:D:D:D:D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Pornstar
    • August 14, 2012 at 18:41

    Mein Neuerwerb, die Rohrlenkerkiste, kam angeblich ohne Fahrgestellnummer: Mit dabei war ein Blechstreifen mit eingeschlagener Nummer und ein Typenschild, das sie als VL2T ausweist. Heute habe ich dann mal an der richtigen Stelle im Rahmen die echte Fahrgestellnummer gefunden. VL3T!
    ....wieder eine extra Nummer auf Halde, die mir bei der Legalisierung böser Projekte hilft.

  • Ölverlust Vespa P 80 X

    • Pornstar
    • August 14, 2012 at 17:38

    Entweder hast Du 2500 ml Getriebeöl, statt der 250 drin, oder Du hast wohl den kupplungsseitigen Kurbelwellensimmerring falsch, oder lausig eingebaut. Was Du Dort beschreibst ist eindeutig ein Druckverlust aus dem Kurbeltrieb ins Getriebe. Eigentlich ist es so eindeutig, dass Du gar nicht schauen brauchst ob das Öl nach Benzin riecht.

  • Px80 Angebot - Gut? Worauf achten bei Besichtigung?

    • Pornstar
    • August 14, 2012 at 15:01

    Jetzt bei 700!

  • Getriebe zerfetzt?

    • Pornstar
    • August 13, 2012 at 19:54

    Und, was war es?

  • Spezial Werkzeug für PX

    • Pornstar
    • August 13, 2012 at 18:19
    Zitat von Vechs


    mit dem Riemen hab ich noch nie Probleme gehabt.


    Mit meinem Riemen hatte ich bisher auch nie Probleme!

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • August 12, 2012 at 22:46

    Moin,

    Ich hbe gerade einen Dichtsatz, Lager und SiRis für den Husqvarna Motor bestellt. Es war ja länger ruhig in diesem Thread, aber mein Projkt litt unter einer kleinen Sinnkrise, als ich feststellte, dass man sich bereits auf einem 200er Polossi mit 28er Vergaser ordentlich die Knochen brechen lassen kann und das der Spruch " Es ist ja kein Beinbruch" tatsächlich Trost spendet, wenn er denn der Wahrheit entspricht. Nach mehreren Wochen des Philosophierens und der Hingabe an Englische Sportwagentechnik fiel mir dann auch wieder der Sinn meines Vorhabens ein.

    Es gibt keinen!

    :D

    Mann wird also wieder von mir hier in diesem Thema lesen. Vielleicht nicht so viel auf einmal, wie früher, denn der Englische Sportklumpen wehrt sich noch gegen meine Leistungszuwachsavancen, aber steter Tropfen höhlt den Stein!

    Vielleicht passt die Treibschwinge auch in meinen Neuerwerb : Eine 56er Rohrlenker Wideframe.....

  • Getriebe zerfetzt?

    • Pornstar
    • August 10, 2012 at 18:21

    Nicht zwingend. Ich gehe von einer gebrochenem Arm in der Schaltraste aus. Die Raste ist schnell zur Kontrolle abgebaut. Den Blechdeckel über der Raste abnehmen, die zwei Muttern der Raste lösen, Raste ab. Rieseln die Trümmer raus, hatte ich Recht

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