Es ist jetzt nicht so, das Du denkst, Du wärst von einer Mofa auf eine V Max gewechselt. 25 PS und mehr lassen sich recht sorglos fahren, wenn es bei Reso nicht so ganzböse zur Sache geht.
Beiträge von Pornstar
-
-
Das Du es lassen sollst hast Du ja schon vernommen, aber das war es wohl nicht was Du hören wolltest.
In diesem Sinne "angenehmen Verkehrstod" -
Mir graut jetzt schon davor die Welle wieder zu verpressen. Der Bolzen ist erst bei7 Tonnen gekommen. Das Ausrichten wird ein Spass
-
über was reden wir?
nö chup, einfach nur was für den täglichen weg.
[Blockierte Grafik: http://www.didifett.gmxhome.de/bandit2.jpg][/quote]
Muss man bei sowas eigentlich schon den Irokesen-Besen auf den Helm kleben?
-
-
Um Gottes Willen!
Doch nicht gleich das Seil aushängen. Wenn der Hebel oben am Lenker etwas Spiel hat ist das Seil zugfrei und die Kupplung wird dabei nicht betätigt. Das reicht dann auch! -
-
Es ist ein Alpine, kein Tiger. Tiger haben einen schönen Namen, aber der Ford V8 wiegt zu viel und in dem engen Motorraum wird ihm auch regelmäßig zu warm. Sehr oft kocht der Sprit in der Schwimmerkammer. Klassische 4 Zylinder tun es auch. Teile Wünsche habe ich reichlich, jedoch wird es Dir wohl an Platz zum Transport mangeln. (Hardtop, Windschutzscheibe, Vorderachsträger, etc)
-
Ich habe es ja überlebt.
-
Ich habe heute den Husqvarna Motor auf gemacht und wie ein Schwein ins Uhrwerk geschaut. So ein 6 Gang Motorradgetriebe ist mal etwas ganz anderes. Zum Glück habe ich die Innereien mit Klebeband umwickelt, sodas sie aus der einen Hälfte nicht rausfallen können. Daür ist. aber das untere Pleuellager breit. Irgendwas ist ja immer! Das Projekt wird langsam teuer!
-
Du wirst wohl keinen finden, der sich zur weiteren Laufleistung belastbar äußert.
Kurbelwellenlagerwechsel bedeutet Motorausbau, spalten und Kurbelwelle ausbauen, dabei empfiehlt sich in jedem Fall ein Wechsel aller Verschleißteile.
Zeitaufwand, je nach Deiner Fertigkeit, zwischen 5 und 50 Stunden. -
Oh, dann bitte für den schicken "La Dolce Vita Look" nicht die Weisswandreifen und die Zweifarblackierung in Braun-Beige vergessen. Die Kaskade muss bei Retro-Optik unbedingt mit schwarzem Sikaflex angeklebt werden. Dabei die überschüssige Masse nicht abwischen. Nicht vergessen: Ein Riffelblech gibt Deinem Projekt den letzten Schliff!
-
Völlig falsche Herangehensweise.
Es ist immer eine gute Gelegenheit einen Motor zu öffnen. Eine Gelegenheit zu lernen, zu verstehen und ein Stück Ehrfurcht vor der schlichten Brillianz dieser Konstruktion zu empfinden.
Wer mit Geld argumentiert ist ein schlichter Söldner, ein Liebhaber wird es gerne tun und das immer wieder!
-
Mein Neuerwerb, die Rohrlenkerkiste, kam angeblich ohne Fahrgestellnummer: Mit dabei war ein Blechstreifen mit eingeschlagener Nummer und ein Typenschild, das sie als VL2T ausweist. Heute habe ich dann mal an der richtigen Stelle im Rahmen die echte Fahrgestellnummer gefunden. VL3T!
....wieder eine extra Nummer auf Halde, die mir bei der Legalisierung böser Projekte hilft. -
Entweder hast Du 2500 ml Getriebeöl, statt der 250 drin, oder Du hast wohl den kupplungsseitigen Kurbelwellensimmerring falsch, oder lausig eingebaut. Was Du Dort beschreibst ist eindeutig ein Druckverlust aus dem Kurbeltrieb ins Getriebe. Eigentlich ist es so eindeutig, dass Du gar nicht schauen brauchst ob das Öl nach Benzin riecht.
-
-
Und, was war es?
-
mit dem Riemen hab ich noch nie Probleme gehabt.
Mit meinem Riemen hatte ich bisher auch nie Probleme! -
Moin,
Ich hbe gerade einen Dichtsatz, Lager und SiRis für den Husqvarna Motor bestellt. Es war ja länger ruhig in diesem Thread, aber mein Projkt litt unter einer kleinen Sinnkrise, als ich feststellte, dass man sich bereits auf einem 200er Polossi mit 28er Vergaser ordentlich die Knochen brechen lassen kann und das der Spruch " Es ist ja kein Beinbruch" tatsächlich Trost spendet, wenn er denn der Wahrheit entspricht. Nach mehreren Wochen des Philosophierens und der Hingabe an Englische Sportwagentechnik fiel mir dann auch wieder der Sinn meines Vorhabens ein.
Es gibt keinen!
Mann wird also wieder von mir hier in diesem Thema lesen. Vielleicht nicht so viel auf einmal, wie früher, denn der Englische Sportklumpen wehrt sich noch gegen meine Leistungszuwachsavancen, aber steter Tropfen höhlt den Stein!
Vielleicht passt die Treibschwinge auch in meinen Neuerwerb : Eine 56er Rohrlenker Wideframe.....
-
Nicht zwingend. Ich gehe von einer gebrochenem Arm in der Schaltraste aus. Die Raste ist schnell zur Kontrolle abgebaut. Den Blechdeckel über der Raste abnehmen, die zwei Muttern der Raste lösen, Raste ab. Rieseln die Trümmer raus, hatte ich Recht