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Beiträge von Pornstar

  • Eure neuste Anschaffung

    • Pornstar
    • July 7, 2011 at 17:28

    Auch ein Grund warum ich Apfelnazi geworden bin

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • July 7, 2011 at 13:10

    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, habe ich es entweder falsch wiedergegeben, oder mein Gesprächspartner hat den Sachverhalt nicht verstanden... :-4

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • July 7, 2011 at 08:28

    Ach ja, der Motor ist ein ganz schöner Klumpen und braucht auch Zuneigung. Einen Zylinder und einen Kolben plus Simmering und Dichsatz muss ich mindestens investieren.

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • July 7, 2011 at 08:23

    Ganz ehrlich? Der Motor bleibt original. Wenn ich richtig informiert bin drückt das Ding bis zu 70 PS. Das sollte genug sein. Ich will zusehen, dass ein leiser Auspuff dabei raus kommt. Wenn die Karre dann nur noch 55PS in die Rolle stemmt ist mir das auch recht.

    Und ganz so einfach lässt sich so ein Motor nicht reinstricken. Es gibt immer noch 2-3 Probleme, die, wenn sie ungelöst bleiben, das komplette Projekt scheitern lassen können. So ist die optische Linie durch die Verlängerung des Heckteils arg in Frage gestellt und es kann sein, dass das Ergebnis am Ende einfach Scheisse aussieht.
    Ich habe immer noch keinen Schimmer wie ich die Abstützung des Flip Hecks am Motor vorbei zum Rahmen bekomme und die nötige Verlängerung der Kickerwelle und ihre Abstützung wird mir auch noch einiges an Hirnschmalz abverlangen.

    Dafür lasse ich mir aber gerade das passende Kettenrad anfertigen.
    O-Ton bei der Bestellung:

    Er " 80er Innendurchmesser mit mit 4er Teilung auf 110er Lochkreis? Das hört sich nach einer alten Hondanabe an"
    Ich "Ja das ist es auch"
    Er "Aber 32 Zähne? Das ist doch viel zu wenig! Der Motor wird sich totdrehen."
    Ich "Es ist ja auch kein 17 Zoll Reifen auf der Felge"
    Er- "Wie groß ist der Reifen denn?"
    Ich "10 Zoll."
    Er "Das passt doch gar nicht."
    Ich "Doch! Man muss nur die Speichen aussägen und die Verschraubungen öffnen, dann passt auch eine Vespafelge."
    Er "Und das soll dann in eine Vespa?"
    Ich "Ja"
    Er "Hurghpfft!"

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • July 5, 2011 at 14:27

    Für die Schaltung ist ein einfacher Seilquadrant auf der Schaltwelle angedacht. Das sollte dann klappen.

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • July 5, 2011 at 14:25

    Eine ähnliche Radaufhängung gibt es der der Buell.

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • July 5, 2011 at 12:21

    Federung

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • July 3, 2011 at 23:02

    Es ist aber nur eine halbe 750er...

    ....hat aber auch nur halb soviele Takte! :-4

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • July 3, 2011 at 21:49

    Ich war fleißig:

    In stundenlanger Arbeit habe ich die Bleche aus einer 4mm Stahlplatte mangels Bandsäge mit der Flex ausgebissen.

    Es wird, es wird...

    Halter in der rohen Version

    Beide Halter in der rohen Version beim Anpassen.

    Arrogant liegt der Treibsatz in seinem fast fertigen Halter.


    Nächster Schritt: Hinterrad positionieren und Motor positionieren. Dazu muss die Nabe und der Ring vom S&S Breitreifenkit auf die Drehbank.

  • Primär rep. ohne Ausbau möglich?

    • Pornstar
    • July 2, 2011 at 20:15

    Stahl. ich tippe mal auf ST37, oder weicher.
    Übrigens: Nur Nieten schreiben Niet im Plural mit zwei n.

  • Sehr hohes Axialspiel des Kolbenbolzenlagers DR 135

    • Pornstar
    • June 19, 2011 at 20:55

    Das ist völlig normal bei allen Vespa Motoren.

  • Kickstarter verstellt?

    • Pornstar
    • June 19, 2011 at 16:02

    Genau so sieht das aus. Ein Oldie Kicker auf einem PX Motor erfordert ein Oldie Segment. Ein PX Kicker auf einem Rally Motor erfordert ein PX Segment. Also verbaue den zum Segment passenden Kicker!

  • P200Lusso und Membran

    • Pornstar
    • June 18, 2011 at 20:18
    Zitat von 12er


    Polini und Rap sind eine ganz schlechte Idee

  • PX fährt nicht mehr und Lüfterrad dreht sich nicht mehr mit beim Ankickversuch!

    • Pornstar
    • June 16, 2011 at 21:22

    Hinterrad ab, Kupplungsdeckel runter und die Kupplung checken. Die wird es zerissen haben. Mit ein wenig Glück musst Du nicht den Motor spalten.

  • px 80 mit dr 135 lautes heulen

    • Pornstar
    • June 13, 2011 at 15:38

    Lüfterrad schleift an der Abdeckung?

    Ist es Drehzahl- oder Geschwindigkeitsabhängig. Zieh mal bei hoher Geschwindigkeit die Kupplung, lass den Motor auf Leerlufdrehzahl kommen und berichte.

  • PEP Motorsetup?

    • Pornstar
    • June 8, 2011 at 18:15

    :-4:-4:-4

  • PEP Motorsetup?

    • Pornstar
    • June 7, 2011 at 21:16

    Ich persönlich gebe eigentlich gerne mein Wissen weiter. Was ich defenitiv nicht tue ist bei einer Kopie zu helfen, oder die Faulheit anderer auszugleichen
    Wenn Du meinst Kopfrechnen nicht können zu müssen frag doch die Excel Datei, oder rufe bei PEP direkt an! Mir wird schlagartig klar warum die Motoren Deiner Kumples, bei gleichem Setup, nichts können.

    Viel Spaß noch!

  • PEP Motorsetup?

    • Pornstar
    • June 7, 2011 at 09:01

    21 PS bei diesem Setup haben nichts mit schwarzer Magie zu tun. Das kann wirklich jeder.

    Kein Schamane, keine Jungfrauenopfer, kein besprochenes Benzin, nicht mal ein Studium ist nötig.

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • June 7, 2011 at 08:43

    Diabolo, PN für Dich!

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • June 6, 2011 at 14:14

    Danke für das Angebot und den Tip. Hecks habe ich derzeit 3, das sollte reichen.

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