Auch ein Grund warum ich Apfelnazi geworden bin
Beiträge von Pornstar
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Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, habe ich es entweder falsch wiedergegeben, oder mein Gesprächspartner hat den Sachverhalt nicht verstanden...
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Ach ja, der Motor ist ein ganz schöner Klumpen und braucht auch Zuneigung. Einen Zylinder und einen Kolben plus Simmering und Dichsatz muss ich mindestens investieren.
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Ganz ehrlich? Der Motor bleibt original. Wenn ich richtig informiert bin drückt das Ding bis zu 70 PS. Das sollte genug sein. Ich will zusehen, dass ein leiser Auspuff dabei raus kommt. Wenn die Karre dann nur noch 55PS in die Rolle stemmt ist mir das auch recht.
Und ganz so einfach lässt sich so ein Motor nicht reinstricken. Es gibt immer noch 2-3 Probleme, die, wenn sie ungelöst bleiben, das komplette Projekt scheitern lassen können. So ist die optische Linie durch die Verlängerung des Heckteils arg in Frage gestellt und es kann sein, dass das Ergebnis am Ende einfach Scheisse aussieht.
Ich habe immer noch keinen Schimmer wie ich die Abstützung des Flip Hecks am Motor vorbei zum Rahmen bekomme und die nötige Verlängerung der Kickerwelle und ihre Abstützung wird mir auch noch einiges an Hirnschmalz abverlangen.Dafür lasse ich mir aber gerade das passende Kettenrad anfertigen.
O-Ton bei der Bestellung:Er " 80er Innendurchmesser mit mit 4er Teilung auf 110er Lochkreis? Das hört sich nach einer alten Hondanabe an"
Ich "Ja das ist es auch"
Er "Aber 32 Zähne? Das ist doch viel zu wenig! Der Motor wird sich totdrehen."
Ich "Es ist ja auch kein 17 Zoll Reifen auf der Felge"
Er- "Wie groß ist der Reifen denn?"
Ich "10 Zoll."
Er "Das passt doch gar nicht."
Ich "Doch! Man muss nur die Speichen aussägen und die Verschraubungen öffnen, dann passt auch eine Vespafelge."
Er "Und das soll dann in eine Vespa?"
Ich "Ja"
Er "Hurghpfft!" -
Für die Schaltung ist ein einfacher Seilquadrant auf der Schaltwelle angedacht. Das sollte dann klappen.
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Eine ähnliche Radaufhängung gibt es der der Buell.
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Es ist aber nur eine halbe 750er...
....hat aber auch nur halb soviele Takte!
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Ich war fleißig:
In stundenlanger Arbeit habe ich die Bleche aus einer 4mm Stahlplatte mangels Bandsäge mit der Flex ausgebissen.
Es wird, es wird...
Halter in der rohen Version
Beide Halter in der rohen Version beim Anpassen.
Arrogant liegt der Treibsatz in seinem fast fertigen Halter.
Nächster Schritt: Hinterrad positionieren und Motor positionieren. Dazu muss die Nabe und der Ring vom S&S Breitreifenkit auf die Drehbank.
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Stahl. ich tippe mal auf ST37, oder weicher.
Übrigens: Nur Nieten schreiben Niet im Plural mit zwei n. -
Das ist völlig normal bei allen Vespa Motoren.
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Genau so sieht das aus. Ein Oldie Kicker auf einem PX Motor erfordert ein Oldie Segment. Ein PX Kicker auf einem Rally Motor erfordert ein PX Segment. Also verbaue den zum Segment passenden Kicker!
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Lüfterrad schleift an der Abdeckung?
Ist es Drehzahl- oder Geschwindigkeitsabhängig. Zieh mal bei hoher Geschwindigkeit die Kupplung, lass den Motor auf Leerlufdrehzahl kommen und berichte.
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Ich persönlich gebe eigentlich gerne mein Wissen weiter. Was ich defenitiv nicht tue ist bei einer Kopie zu helfen, oder die Faulheit anderer auszugleichen
Wenn Du meinst Kopfrechnen nicht können zu müssen frag doch die Excel Datei, oder rufe bei PEP direkt an! Mir wird schlagartig klar warum die Motoren Deiner Kumples, bei gleichem Setup, nichts können.Viel Spaß noch!
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21 PS bei diesem Setup haben nichts mit schwarzer Magie zu tun. Das kann wirklich jeder.
Kein Schamane, keine Jungfrauenopfer, kein besprochenes Benzin, nicht mal ein Studium ist nötig.
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Diabolo, PN für Dich!
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Danke für das Angebot und den Tip. Hecks habe ich derzeit 3, das sollte reichen.