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Beiträge von Pornstar

  • Neues Winterprojekt

    • Pornstar
    • November 30, 2009 at 20:14
    Zitat von Tigerarmy

    Viel Spaß beim weitermachen da steckt ja wohl ´ne Menge :love: drin

    Ja! Aber das Schöne am Vatersein von von zwei Söhnen ist es, dass man all das machen kann, was man früher immer machen wollte. Einige Themen sind zum Glück immer aktuell.

  • Neues Winterprojekt

    • Pornstar
    • November 30, 2009 at 19:36

    Die Schweissarbeiten sind beendet. Was für eine Scheissarbeit. Ich habe ganz vergessen, was für ein Generve es ist Rohre anzupassen.

    Der Schniepel am Unterzug kommt noch ab.

  • Kickstarterandruckfeder ?

    • Pornstar
    • November 30, 2009 at 13:15

    Ja genau, es geht eigentlich nur richtig rum. Das ist wohl auch der Grund, warum ich es nicht auf dem Schirm habe.

  • Kickstarterandruckfeder ?

    • Pornstar
    • November 30, 2009 at 12:42

    Mist! Habe ich jetzt Unsinn geschrieben? Sowas kommt ja hin und wieder bei mir vor.
    Ich werde mich in meine Werkstatt verkriechen und Mal nachsehen.

    Ich glaube es gehört doch anders herum.... ?(

  • Kickstarterandruckfeder ?

    • Pornstar
    • November 30, 2009 at 12:00

    Die schmale Seite zeigt zum Ritzel

  • Auspuff TSK Evo

    • Pornstar
    • November 30, 2009 at 11:14

    Scootermax....

    Wer bei denen auf die HP schaut, stellt fest, dass es neben der Scoot R us Scheisse viele Plagiate gibt. Die CNC Kupplung ist eine Kopie des S&S Kupplung, der Ansauger sieht sehr nach S&S aus und der Auspuff? Tja, was es auch immer ist, es ist ein Plagiat. Ich traue dem Laden nicht zu einen Auspuff eigenständig zu entwickeln.
    Die Antwort auf eine Anfrage an Scootermax war im GSF zu lesen. ich kopiere sie hier Mal hinein:

    Zitat

    Hallo xxxxxxx,


    Setup:
    Polini 177 mit GS Kolben
    Steuerzeiten: 130/191
    LH Lippe (Kabaschoko)
    Unseren Membranansaugstutzen (ähnlich S&S)
    Tassinari
    Mikuni SS 34mm

    Diagramm bekommst du von uns keines, da wir Händler sind und wir dir jedes Diagramm ausdrücken können wie wir wollen.
    Am Schluß heisst es dann wir faken Diagramme.
    Es geistern schon soviele Diagramme rum die absolut unrealistisch sind.
    Wir schicken dir gerne kostenlos einen zum testen.
    Für den Rücktransport legen wir dir eine Freeway DHL Marke ins Paket.
    Wenn du aus der Nähe von uns kommst, kannst du auch selbstverständlich vorbei kommen und den Auspuff auf dem Prüfstand mit deinem Roller kostenlos testen. Wir haben leider noch keinen P4 sondern nur einen GSF Prüfstand, der aber seinen Zweck sehr gut erfüllt.

    Alles anzeigen

    Keinen Prüfstand im Haus? Nur den GSF Software Dyno? Na Mahlzeit, Das sind Aussagen, wie ich sie liebe: Schwammig, butterweich und eigentlich inhaltsleer. Der GSF Dyno kann anzeigen, was man will. Da sind 299 Euro schnell zum Fenster rausgeschmissen, wenn man an 50 Euro spart!

    Von daher verbietet es sich für den Rollerfahrer mit Anstand so etwas durch den Kauf zu unterstützen.
    Mein Fazit: Finger weg!

  • eine huldigung an Pornstar!

    • Pornstar
    • November 30, 2009 at 10:34

    Liebe Freunde,

    ich bin gerührt ob der wohl gewählten Worte. :love:

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir ein wenig Sorgen mache. :D

  • DR 177ccm, Kolben will nicht in den Zylinder

    • Pornstar
    • November 27, 2009 at 12:28

    Das Boostportfenster öffnet zum Auslass, mit der Folge, dass der Motor schlecht, bis gar nicht läuft. Ein voll gemachter 210er Malossi hat mit diesem Fehler immer noch 20 PS auf dem Dyno gedrückt. Dafür war dann aber auch Kolben und Zylinder hin, weil die Nikasilschicht und der Kolben abgebrannt waren.

    Wenn Du Dir nicht sicher bist, nimm den Auspuff runter und schau mit der Taschenlampe durch den Auslass auf den Kolben. Es darf über den gesamten Hub kein Fenster im Kolben zu sehen sein.

  • Neues Winterprojekt

    • Pornstar
    • November 27, 2009 at 10:43
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    ...und wenn dir die kohle ausgeht und du noch reifen brauchst, weißt du ja wo du echt mega günstige her bekommst!! ;)

    Zitat von Basti_MRC

    nein :whistling: , ich mach jetzt alles grau matt

    diesen monat muss ich mir ein auto kaufen da bin ich auf der suche nach einem t4 und der wird auch grau matt :+2


    Bei Basti ist offensichtlich der Wohlstand ausgebrochen. Ich habe da eine Ahnung an wen ich mich, zwecks eventueller Finanzierung, wenden kann.

  • Neues Winterprojekt

    • Pornstar
    • November 26, 2009 at 20:29
    Zitat von Vespa-Chirurg

    Klasse gefällt mit. Na das nenne ich doch einen "Vorzeigepapi". :thumbup:

    Möchte aber noch ein Foto sehen, wo der kleine drauf sitzt. Wenn das für dich ok ist?

    Für den besten kleinen Sohn der Welt mach ich das gerne, der beste große Sohn der Welt will allerdings auch so ein Rad. Ich werde wohl noch eines bauen.
    Wenn es ausgeliefert wurde, stelle ich ein Bild vom Rad und neuem Besitzer rein

  • Neues Winterprojekt

    • Pornstar
    • November 26, 2009 at 15:42

    Gestern ist ein weiteres, kleines Detail fertig geworden.

    Da der Widerlagerhebel der Shimano Rollenbremse nicht zur Doppelrohrgabel passt musste ich mir ewtas anderes ausdenken. Das habe ich dann schnell auf meine kleine CNC Fräse geworfen und montiert

    :love::love::love:

    Am Ende wird noch alles gepulvert.

  • DR 177ccm, Kolben will nicht in den Zylinder

    • Pornstar
    • November 26, 2009 at 11:50

    :P

  • DR 177ccm, Kolben will nicht in den Zylinder

    • Pornstar
    • November 26, 2009 at 11:35

    Das Kolben über die Lauffläche ballig sind, wusste ich. Das sie oval sind, ist mir neu. :D

  • Fingerspitzengefühl bei den Mods

    • Pornstar
    • November 26, 2009 at 10:37

    Ich sehe da einen deutlichen Unterschied zwischen dem Tuning und der Verwendung gebrauchter Reifen. Wer auf seine Fuffi einen 75er Polini steckt, und sie mit irgendeiner Renntüte schön laut macht, wird kaum an das Leistungsniveau einer 125er Primavera herankommen. Wer sich auf eine Smallframe einen Falc mit 30+ steckt, und das Geraffel mit Versicherungskennzeichen fährt ist ebenfalls schnell dran. Stellt sich jetzt jemand hin und sagt: "Es ist überhaupt nicht nötig die Bremsen bei erhöhter Leistung anzupassen", bekommt er von mir genauso verbal einen Satz heiße Ohren. Wer frisiert und es nicht einträgt, lebt nur bedingt gefährlicher. Im schlimmsten Fall meldet derjenige am Ende Privatinsolvenz an. Warnungen bezüglich nicht eingetragenem Tunings gibt es hier genug.

    Wo fängt man an, wo hört man auf? Das ist doch der Kernpunkt. Die Grenze wird immer schwammig sein und deshalb liegt sowas auch in der Hand der Moderatoren und des Admins. Wird so ein Topic von denen geschlossen, ging es eben zu weit. Als Forenbetreiber hat man eine gewisse Verantwortung. Vor illegalem Tuning ist hier oft genug gewarnt worden. Wenn andere Themen auftauchen, muss eben ähnlich reagiert werden. Tuning in Verbindung mit gebrauchten, sicherheitsrelevanten Bauteilen wäre eine Folge aus diesem unseligen Topic.

  • Fingerspitzengefühl bei den Mods

    • Pornstar
    • November 26, 2009 at 10:06

    Ne, so war das nicht gemeint. Ich komme auch gut mit öffentlichen Konflikten klar. Mein Gedanke war nur dieses Topic von Was-ich-dir-schon-immer-sagen-wollte-Äußerungen freizuhalten. Anpissen kann man mich gern, natürlich nur verbal. :D Sollte jemandem daran gelegen sein, sich mit mir zu dem geschlossenem Topic inhaltlich auseinanderzusetzen, so sollte das per PN geschehen.

  • Fingerspitzengefühl bei den Mods

    • Pornstar
    • November 26, 2009 at 09:36

    Ich oute mich hier als Denunziant! Ich selbst habe dieses Topic gemeldet und gebeten, dass es geschlossen wird. Dieses Forum wird auch von vielen Leuten besucht, die überhaupt keinen Plan haben. Wenn ein User zweifelhafte Tipps und Ratschläge verteilt, die sicherheitsgefährdend sein können, muss jemand zwingend eingreifen. Wir beschäftigen hier uns nicht mit Sporthäkeln, oder dem professionellem Lösen von Kreuzworträtseln, sondern mit Fahrzeugen, die zT mit nicht unerheblicher Geschwindigkeit am Strassenverkehr teilnehmen.

    Dieser Beitrag soll keinesfalls die Diskussion aus dem geschlossenem Topic hierher verlegen, sondern lediglich meine Intention darlegen. Wer mich dafür anpissen will, soll es bitte per PN tun. Sowas ist ja irgendwie diskreter... :D

    Edith hat dramatische Defizite in meiner Rechtschreibung festgestellt.

  • Lager wechseln ohne teures Werkzeug?

    • Pornstar
    • November 26, 2009 at 09:08

    Wenn Du den anziehst greift der schon, keine Sorge. Interessanter finde ich, dass der Dübel nicht passt. Dann ist die ganze Geschichte ohnehin für den Arsch.

  • DR 177ccm, Kolben will nicht in den Zylinder

    • Pornstar
    • November 26, 2009 at 09:03

    Hast Du die Kolbenringe richtig eingesetzt?
    Ist der Zylinder an den Einlassfenstern entgratet?

    Den Zylinder einmal komplett entgraten, und den Kolben ohne Ringe einführen. Mit Ringen nur bei montiertem Kolben auf der Kurbelwelle, damit sich der Kolben nicht verdrehen kann, sonst federn schnell die Ringe in einem Fenster aus und der Kolben geht weder vor noch zurück.

  • spiel zwischen Hauptwelle und Radnabe/Bremstrommel.

    • Pornstar
    • November 25, 2009 at 10:47

    Ups, wieder was gelernt.
    Danke!

  • Leistungsverbesserung PX Lusso

    • Pornstar
    • November 24, 2009 at 21:43

    Ich verstehe die Diskussion nicht. 10 zölliges Gefährt mit einem Kunstoffanteil von über 80% liegt unter meiner Wahrnehmungsschwelle. Ich spiele lieber mit den grossen und kloppe mich mit den 600ern.

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