Ok, dann aber schon einen neuen original Pott... Oder doch Sito+? hab ich bisher aber nicht so Gutes drüber gehört...
Tendiere schon zum original Auspuff.
Beiträge von domas
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"Meine PX 200 mit 12 PS (original) läuft auf der Geraden locker 100 und Bergab wenn es sein muss auch mal 110, Kilometerstand ca. 15.000"
Laut Tacho oder GPS?
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Hallo, mein Benzinhahn schließt nicht mehr. Sprich auf jeder Stellung des Hahns kommt Sprit. Hatte das Problem letztes Jahr schon einmal. Da lags an dem "Metallröhrchen" im Tank. (sieht man, wenn man direkt in die "Benzineinfüllöffnung" schaut. Das Teil war rausgerutscht und steckte nicht mehr in dem Loch, über das der Sprit den Tank verlässt. Als ichs wieder rein geschoben habe ging der Hahn wieder. Problem war nur, dass das "Röhrchen" ziemlich locker saß und nun wieder rausgerutscht ist. Wie kann man dieses Teil dauerhaft fixieren? Gibts da einen Trick? Oder wisst ihr, was das für ein "Röhrchen" ist? Tankentlüftung?
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insgesamt hat die Px 27000 km runter. Hat aber vor ca 1500 km nen neuen Kolben + Zylinder bekommen. Damals noch vom Vorbesitzer. Dann hab ich sie gekauft.
Sprich, ich denke Zylinder und co sind ok. Könnte es vielleicht doch am Auspuff liegen? Der kommt mir von außen ziemlich alt vor. Nur innen kann ich halt nicht rein schauen... -
ursprünglich aus Itailien... Irgendwann in den 90ern dann importiert...
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Hi Leute,
da heute schönes Wetter war, hab ich heute mal meinen Tacho überprüft. Hab also mal das Navi mit auf meine PX 200 (alt) mit 12 Ps genommen... Erstaunlich war die Genauigkeit des Tachos.. So gut wie keine Abweichung zum GPS... Allerdings schafft die PX mit Rückenwind laut GPS (nur) 95 km/h. "Ohne" wind sind gut 90 drin. Durchzug und Beschleunigung sind super und es ist auch kein Problem oder Quälerrei um auf die Geschwindigkeit zu kommen.
Was meint ihr? Sollte da mehr gehen? So reale 100 km/h ohne Rückenwind vielleicht, oder liege ich bei diesen Werten voll im Normbereich??? Wenn nicht, was kann ich optimieren? Beim Setup st alles original. Einzig der Auspuff von Sito (kein Sito+) schaut von außen etwas vergammelt aus.... Liegst vielleicht an dem? -
Hallo zusammen.
Da ja heute der 1. März ist, hab ich meine Px 200 Bj 87 raus geholt. Soweit läuft sie auch super. Nur, wenn ich den Lenker im Lehrlauf voll nach rechts einschlage, geht sie sofort aus. Ansonsten läuft sie wirklich wunderbar und tuckert vor sich hin. Es ist auch kein Problem, den Lenker nach links voll einzuschlagen. Nur nach rechts. Ankicken lässt sie sich dann auch wieder ohne Probleme...
Kann da vielleicht n kleines Problem mit nem Kabel von der Zündung oder so sein? Kennt ihr das Problem?
Wäre für Ratschläge wirklich sehr dankbar...Gruß
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In ner Kreisstadt in der Nähe von Würzburg...
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Zitat
gegenfrage ist dir deine Vespa mehr als 360€ wert
wen du die frage mit ja beantwortest ,hast du deine Frage selbst beantwortetpersönlich würde ich nie ,egal welches Model im freien stehen lassen
hmmm. hier wäre mir ja nicht nur meine Vespa soviel Wert... In der Garage würde auch mein Auto sicher stehen und von der Straße weg sein...
Wäre schon super... -
Hi,
ich wohne seit ein paar Monaten in einer kleinen Stadt.
Nun naht der Frühling/Sommer, und somit auch die Zeit meiner Vespa PX 200. Hab ein Saisonkennzeichen. Im Winter ist die Vespa sicher in einer Garage weiter weg unter gestellt.
Ich würde die Vespa im Sommer nur ungern auf der Straße stehen lassen. Zum einen wegen den Witterungseinflüssen, zum anderen weiß man ja nie, wer vor allem Nachts so durch die Straßen geht.
Hätte nun die Möglichkeit eine Garage für 30 € direkt vor der Haustüre zu mieten. Würde dann auch mein Auto rein passen.
Jetzt wollte ich mal eure Meinung wissen... Sind 30 € zu teuer? Wo stellt ihr eure Vespa den Sommer über ab? Auf der Straße, unter nem Dach, unter einer Plane etc. ? -
Danke für die Antworten...
Werde zu Beginn der Saison wahrscheinlich noch öfter mal die ein oder andere Frage haben.
Ist ja erst mein erster richtiger VespaSommer... -
ok... Werde ich so machen. Ich denk mal, dass ich so 4 - 5 l reines Benzin rein geschüttet hab. Werd also mal 100-120 ml Öl rein kippen.
Was könnte denn passieren, wenn der Motor zu fett läuft? Wenn er zu mager läuft n Klemmer, aber zu fett?
Nochmal was ganz anderes. Benzin ist ja im Moment so teuer wie Super. Tankt ihr dann in Zukunft super oder bringt das nichts. Oder schadet Super Kraftstoff sogar dem Motor o.ä?
Gruß -
Hi,
da der 01. März nun zum Glück immer näher rückt, muss ich mir langsam mal Gedanken machen, meine Vespa PX 200 Bj 87 wieder flott zu machen.
An der Stelle hab ich mal eine Frage zum Gemisch, dass sich im Tank befindet.
Erst mal allgemein. Kann man das Gemisch noch fahren, nach einer Standzeit von 4 Monaten? Denke doch schon oder?
Ich hab aber spezielle ein kleines anderes Problem. Als ich meine Vespa in den Winterschlaf geschickt hatte, hatte ich noch ein wenig GEMISCH im Tank. So ca. 1l . Könnte aber auch weniger gewesen sein. Da ich gedacht habe, dass ich im Frühjahr eh neues Gemisch rein füllen will, hab ich den Tank NUR mit Benzin gefüllt (kein Gemisch), damit er nicht rostet. Hab also einen kleinen Teil Gemisch drin und einen großen Teil Benzin. Das Gemisch stimmt also nicht mehr.
Jetzt wollte ich wissen, ob ich im Frühjahr am besten alles raus hole (Wenn ja, wie?) und neues Gemisch einfülle oder ob ich einfach mal so "nach Gefühl" n bisschen Öl rein kippe. Natürlich lieber n bisschen mehr als zu wenig, aber ich weiß halt nicht mehr wieviel Benzin ich im Herbst rein gekippt hab... Kann da was passieren, wenn die erste Tankfüllung n bisschen zu fett ist?
Gruß -
Hallo Salino,
wie schon gesagt, hab ich die Dichtungen alle ersetzt. Und der Vergaser war neu und ist erst 900 km gelaufen. Daran kanns also auch nicht liegen. Gibts noch andere Mögliche Austrittsstellen außer Vergaser usw? Die Schaltraste ist es mit Sicherheit nicht. Da hab ich auch ne neue Dichtung rein. Sonst noch Vorschläge?
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Hi,
hab ne px 200 gemischschmierung.
Zitat aus meinem Schrauberbuch zum Einwintern: "Zündkerze ausschrauben und etwa 10 - 15 cm3 Motorenöl einspritzen. Dann Kickstarter 2-3 mal durchtreten..."
Weiter oben ist die Rede von SAE 40 Öl. Muss ich dieses SAE 40 Öl nehemn oder kann ich auch mein Vollsynthetisches 2 Taktöl (normalerweise zum Mischen im Tank) nehmen und davon 10-15 cm3 einfüllen? Das ist nämlich für mich Motorenöl. Und das müsste ich nicht extra kaufen. Danke -
So, am We hab ich mal alle beiden Vergaserdichtungen ausgetauscht. Leider hat das keine Besserung gebracht. Ölt immernoch. Noch irgendwelche Vorschläge?
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So, aktueller Stand der Lage:
Hab die Wohnung genommen. Am Samstag werde ich dann erst mal meine PX in den Winterschalf schicken. Dann steht sie erst mal bis zum März.
In dieser Zeit werde ich dann wohl versuchen mir eine Unterstellmöglichkeit für den Sommer zu besorgen. Mal sehen was sich da ergibt. Werde euch aber auf dem Laufenden halten.
Eine Frage noch:
Aus euren Antworten schließe ich ja, dass es nicht gut ist, die Vespa unter einer Motorradgarage/Plane zu lagern. Ist es dann besser sie einfach an der frischen Luft stehen zu lassen, WENN sie draußen steht oder ist das noch schlechter? -
Hi Leute,
ich bin derzeit auf Wohnungssuche. Nun habe ich eine wirklich klasse Wohnung angeboten bekommen. Allerdings hätte ich dort keine Möglichkeit mein Vespa PX 200 in eine Garage oder ähnliches zu stellen. Der Einzige Einfall wäre, dass ich mir so ne Plastikabdeckhaube kauf und die immer drüber lege.
Im Winter (Nov-Feb) ist die Vespa abgemeldet und in einer Garage untergestellt. Nur im Sommer würde sie auf der Straße stehen. Von der Gegend her, glaub ich nicht dass dem Roller was zustößt, sprich umwerfen o.ä. Es geht halt um Feuchtigkeit und Rost usw.
Würdet ihr mir davon abraten, die Vespa "nur" abzudecken und auf die Straße/Gehsteig zu stellen oder ist das kein Problem?
Wo habt ihr eure Vespen so rumstehen? Wenn draußen? Sind irgendwelche Probleme zu erwarten? -
Guten Morgen erst einmal,
danke für die tollen Antworten bisher. Werde also mal die Dichtungen am Vergaser und der Vergaserwanne tauschen. Was die Vermutung von "pkracer" angeht:
Zitat
Das wird aus der Vergaserwanne kommen, hinten wo die Gemischeinstellschraube sitzt, weil dort der tiefste Punkt der Wanne ist.
An dem Punkt hab ich doch diese Gummiabdeckung für die Gemischeinstellschraube oder? Oder ist die nie 100%ig dicht?