Beiträge von lukasf

    also, ich muss sagen, das ich immer unterhalb der SC werbung danach gesucht habe.
    kann es sein, das die vor der Forenumstellen in diesem Bereich war?


    Denke auf jeden Fall, das der Schriftzug "Suche" vergrößert werden sollte(wenn möglich).
    Vllt liegt es ja auch daran, das der Roller, der direkt darüber ist, die gleiche Farbe hat, oder auch die große 10% von SC..

    Hallo alle zusammen.


    War schon lange nicht mehr on, und wollte eignl die SUFU nutzen, aber ich find die nicht. Bin ich blind, oder wo istr die???



    HILFE, und schon mal sry

    dann werd ich den nächsten auch mal nich mehr so extrem einfahren.... 100 km und gut...


    bzgl. des einbaus bin ich gestern abend alles haarklein noch alles einmal mit meinem nachbar durchgegangen, und der meinte, das ich alles genau richtig gemacht hätte. Besonders weil ich den Zyli etwas eingeölt hätte und etwas mehr öl im tank hatte, usw... der meinte auch, das das nur am material liegen könnte.

    so, hab das ding wieder auseinander, und der zyli ist noch 1a, bis auf dem kolben... da fehlt ca. 1 cm kolbenring und es sind tiefe riefen an der Stelle wo das stück vom ring fehlt.


    kann es sein, das das ganze nur an dem Kolbenring gelegen hat? ich glaub, dann hol ich mir nen neuen kolben, der is ja nicht so besonders teuer, oder kanns auch am zylinder gelegen haben? Oder ist der zyli wahrscheinlich auch hinüber...?

    das weiß ich auch, das mit dem rehbraun sollte eignl ironie sein, sry wenns nicht angekommen ist... ich hab/hatte ne 74er HD drin und die kerze sieht aus wie bei opa's 30 jahre alten rasenmäher... ölverschmiert halt...


    Aber trotzdem... ich hab das ding nicht einmal aufgedreht, allerhöchstens 45 gefahrn und trotzdem ist er (warscheinlich) inne wicken....


    Empfehlen würd ich diesen Zylinder keinem....


    sonst noch jemand schlechte erfahrungen gemacht, bzgl. 75er DR und mitten inner nacht verreckt?!

    na toll, so schnell kanns gehn, ca 200 km hat der Kolben gehalten :-(


    erst ging mir die Vespa 25 km vor der Ortschaft aus, das natürlich gestern abend um halb 11. Gegen 3 war ich dann wieder zu hause...


    Also, die ging aus, dann klemmte plötzlich der kolben, nach 5 min war er dann wieder beweglich, aber das ding ding nich an...(das probiert man einfach, wenn man mitten inner nacht im wald steht :-S)


    Die zündkerze ist übrigens richtig schön rehbraun... ich bin ja mal gespannt, was jetzt mit dem kolben los is, bestimmt für die tonne...




    mfg und schönen vatertag...

    Hallo alle zusammen,




    Ich hab mir den 75er DR mit 3 ÜS zugelegt.


    Bislang hab ich an meiner V50 noch alles Original, d.H :


    16.16 Gaser, 70er HD


    und die Sitobanane. (okay - is nicht ganz ori...)




    Laut scootercenter brauch ich eine wärmere Kerze, also nicht mehr NGK b6hs sondern b7hs, richtig?


    ausserdem sagen die, das die HD größer werden muss, 70 - 74, da ich ja eine 70er habe, dürfte es (erstmal) keine Probleme geben, oder?? Nach dem einfahren kann ich sie abstimmen ?!?


    Ist das normal, das ich ne 70er HD drin hab, oder hat der Vorbesitzer da was dran gemacht??






    MFG

    so,


    ich hab die Papiere wieder... auf der suche im Internet und in diesem Forum habe ich festgestellt, dass es nur Müll gibt, besonders toll ist der Vorschlag mit der zweitschrift von Piaggio.


    In meiem fall geht das laut Piaggio aus "organisatorischen gründen" nicht....


    Im anhang mal das Schreiben von Piaggio für den TÜV. Ich bin sicher das das Vielen helfen wird, vllt sogar was für Tipps und Tricks ?!

    Dateien

    • ABE V50.zip

      (1,33 MB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ABE V50.pdf

      (2,65 MB, 711 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    ich muss heut mit meim Roller zum TÜV, ne Vollabnahme machen lassen. Jetzt hab ich dieses Schreiben von Piaggio mit den ganzen technischen Daten verlohren.


    Hat einer Dieses oder kann mir einer ne Kopie seiner Papiere geben?



    Es ist eine V5B3T



    Danke



    Lukas

    so, ich hab jetzt ein Paar mal mit Piaggio telefoniert, und zum schluss ist dabei rausgekommen, das die mir aus Organisatorischen Gründen keine BE ausstellen können.


    Jetzt muss ich natürlich mit den Unterlagen von Piaggio zum TÜV... sehr toll.


    Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:


    Gibt es eine Checkliste, was der Roller alles haben muss


    brauch ich einen Spiegel


    brauch ich eine Klingel


    In den Papierkram für den Tüv von Piaggio steht, das der Roller 40 fährt, er fährt aber etwas über 50, ist das schlimm, muss ich den langsamer machen ?



    Danke

    Wenn es schnell gehen soll, lass es beim TÜV machen. Ich hab für meine V50 Ende Oktober Papiere über meinen Piaggio Händler bestellt und die sind immer noch nicht da. Immerhin schon fast 10 Wochen... ;(



    MFG