spritzufuhr und kompression sind gut, die cdi allerdings hab ich noch nicht überprüft. wie kann ich das am besten machen??? aber eigentlich kann es doch nur an der zündgrundplatte hängen, oder??? die gute lief doch vorher auch top, und dann auf einmal ist se ausgegangen und mir wurd halt zu nem wechsel des pick ups geraten...
Beiträge von apemaster
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so, ich habs gerade kontrolliert und nochmal ein bisschen nachgelötet- aber nur eine leichte besserung. wenn ich se ankicke, springt se auch sofort an und dann kann ich ein paar mal den gashahn drehen und sie dreht auch hoch. doch wenn ich dann aufhöre zu drehen, sinkt se in den drehzahlkeller und kommt da auch nicht mehr raus. das gleiche bild wie vorher bzw. nachdem ich den pick up ausgetauscht hab. bin echt am verzweifeln. habt ihr ne lösung??? doch die zündung neu einstellen???
helft mir bitte!!!!
gruss ape
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wollen wirs mal hoffen, war nämlich den tag auch nicht ganz aufem damm - scheiß alkohol...
danke für die antworten
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was versteh ich denn unter dem kontaktabstand???
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die unten an den backen sind definitiv nicht für blinker, die hatte die höchstens weiter oben sitzen.... wenn die mopete allerdings lenkerendenblinker hatte, sind hinten gar keine löcher für blinker vorgesehen....
also, die oberen blauen pfeile => gepäckträger
die unteren im roten rechteck=> nummernschild
die ganz unten => keine ahnung, wie schon eher gesagt wurde, wahrscheinlich für ne zierleiste oder son gedöns... -
hat keiner ne idee????
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du kommst aus münster??? ich bin warendorfer, von daher bei problemen nicht soweit entfernt . ich bestell meine teile immer bei scootercenter in köln. die haben faire preise und ne menge ahnung...
dem getriebe macht das eigentlich nicht viel aus, wenn da benzin drinne war - ich hatte letztens selbst son fall. nur die kugellager werden wohl fritte sein, wenn die lange zeit nicht geschmiert worden sind mit öl... aber das kannste am besten nachgucken, wenn du den motor spaltest... würd ich dir auf jeden fall empfehlen, das komplette dingen auseinander zu bauen und alles zu kontrollieren...
gruss ape
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also so schlimm hört es sich doch gar nicht an. nix wat auch nicht wieder zum laufen gebracht werden kann.... aber ich versteh nicht, warum es schlimm sein sollte, den benzinhahn mal offen zu lassen... ob das wirklich daran liegt, wage ich zu bezweifeln. ich glaub eher, das die lange standzeit schuld am benzin im getriebeöl ist. wenn die simmeringe solange nicht "bewegt" werden, härten die aus und dichten nicht mehr ab....
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moinsen...
ich hab gerade den pick up meiner pk s gewechselt. wollte dann mal ne runde drehen, aber der motor nimmt kein gas mehr an... muss ich die zündung neu einstellen, weil ich den pick up gewechselt hab???? hab die zündgrundplatte nicht gelöst....
gruss ape
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kann das wohl sein, das ich aus versehen natürlich den beitrag ins falsche forum geschrieben hab??? gehörte eigentlich wohl in den optikbereich, oder?
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hier ist der link von dem "sauberen" motor.... und viel spass bei deinem
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ich hab den gekauft, mit dem hintergrund ihn halt dann später wieder zu verkaufen.... durch nen zufall halt dran gekommen
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moinsen....
ich hab jetzt nach gut 3 tagen endlich den motor aus der v50 feddich.... allerdings fehlt noch der zylinder + kopf + zündspule...
gemacht wurde:
- alles ausgebaut und kontrolliert
- die hälften wurde läppgestrahlt ( ist eine abwandlung des herkömmlichen sandstrahlens, nur feiner)
- alles gereinigt
- neue lager eingesetzt
- neue simmeringe
- neue oringe
- sämtliche anbauteile (halter für zündspule, ass, ...) wurde gestrahlt und anschließend entweder galvanisch verzinkt oder mit klarlack versiegelt (z.b. das polrad)
- neue kupplungsbeläge
- neue dichtungen überalljo, und so sieht das gute stück dann aus. ich hoffe, es gefällt. ach ja, DAS GUTE STÜCK STEHT ZUM VERKAUF aber nur so zur info
gruss ape
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was is denn der vordere chrom??? meinst du das Schutzblech vorne, oder wie soll ich datte verstehen???
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also wir haben halt son dingen bei uns inner firma stehen. die anderen sandstrahlautomaten arbeiten oft mit gröberem sand, der allerdings auch sehr derbe zu werk geht. fotos werd ich vom motor reinstellen, sobald alles fettich ist.. ich denke mal mittwoch
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ich hab donnerstag noch nen motor mit nem hd-reiniger sauber gemacht. allerdings war der aber schon komplett gespaltet und somit brauch ich mir keine gedanken über die elektrik oder sonstiges machen. ansonsten wäre ich da auch sehr vorsichtig, einen kompletten motor damit zu reinigen. wenns allerdings nicht anders geht, bremsenreiniger aufsprühen oder extra motorreiniger von sonax - dat zeug ist gold wert.... und dann anschliessend vorsichtig abwaschen...
im anschluss hab ich die hälften mit hilfe eines läppstrahlers (extrem feiner sand zur oberflächenbehandlung von teilen im Werkzeugbau) gestrahlt und - das ding sieht aus wie neu... alles mit dünnflüssigem öl eingerieben und fettich... sieht echt geil aus.. wenn ichs schaffe, kann ich ja mal bilder reinstellen..
gruss ape
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ich werds auf jeden fall dann beim preis berücksichtigen und auch dem käufer mitteilen... danke
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vielen dank, ich werd morgen mal nen neuen pick up bestellen und dann mache ich meldung....
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wie gesagt, ich bin ja gerade dabei. das schaltkreuz sieht aber noch echt gut aus, von daher werd ichs wohl weiter verwenden. oder meinste direkt mittauschen???? wo bekomm ich nen zylinderkopf her? der kolben sowie der zylinder sehen echt noch gut aus, von daher sehe ich auch hier keinen grund diese auszutauschen... aber halt der kopf fehlt. haste ne idee??? danke erstmal für die preisinfo, sehr nett von dir
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zündkerze hab ich schon neu gemacht, aber warum sollte es an dem kabel oder stecker liegen??? ich hab aber von elektrik keinen plan, von daher lass ich mich gerne verbessern . was ist denn der pick up???