entweder den rost abschleifen oder wieder sandstrahlen. und auf jeden fall danach grundieren - um einen ersten schutz vor rost zu erreichen....
Beiträge von apemaster
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moinsen.
ein buch zur überholung des motors, das auch wirklich gut erklärt, hab ich noch nicht gefunden. aber vllt helfen dir diese links weiter: oder dieser oder dieser (musste dich allerdings anmelden!!!) oder der anhang....
hoffe es hilft dir für den motor weiter...
gruss ape
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in farbe selber machen, und in chrom weiss ich nicht. haste schon mal in den internetshops gesucht???
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also ich kann restaurations nur recht geben. das ist doch nichts halbes und nichts ganzes und von einer "restauration" darf man da schon gar nicht sprechen.
was mich daran am meisten stört, ist, das es wirklich nicht den ansatz von mehr arbeit gekostet hätte, gabel und motor auszubauen und dein lackierer hätte auch nicht mehr arbeit mit dem lacken gehabt. von daher ist das argument mit dem kratzer und dem steinschlag hinfällig.
aber das musste ja selber wissen. ich hätte es nicht so gemacht, denn für mich ist das pfusch und nix anderes....
ape
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ja sicher läuft die dann noch, nur die frage ist wie lange. unter umständen können sich die kolbenringe in den öffnung am zylinder verhaken und dann knallst... der pfeil auf dem kolben MUSS richtung auspuffauslass, also der krümmerseite, zeigen, dann ist alles tutti...
gruss ape
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oder du guckst beim scootercenter ...
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oder die schraube der bremsseilverschraubung ist lose....
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ich komme aus warendorf und könnte dir wohl behilflich sein.... kannst dich ja mal melden, wennste bock hast....
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ist die düse zu gross, haste halt eine beschissene verbrennung, bei einer zu kleinen düse machste aber unter umständen mehr kapputt (klemmer, fresser,etc..)... besorg dir düsen von 70-74 und dann musste halt ausprobieren. das kerzenbild muss rehbraun sein, dann haste ne super verbrennung....
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wat hasten für ne hauptdüse drinne??? die sollte so um die 70-72 liegen.... mit der kupplung weiss ich nicht bescheid, kann ich aber an meiner auch, wenn ichs drauf anlege...
gruss ape
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ich denke, das muss der herr vespasiano selber entscheiden, ob da neu gelackt wird oder auch nicht...
zumindest kann dein tunnel, wennste das ordentlich machst, nicht mehr durchgammeln
. und die züge kannst auch top verlegen....
greetz vom ape
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servus alle zusammen...
ich hab da ein problem, und zwar überhole ich gerade einen 50er motor. hab alles soweit demontiert und gereinigt, nur war das vor gut 6 wochen. und jetzte weiss ich nicht mehr, wie und wo ich am besten anfange, wieder alles zusammen zu setzten. lager, dichtungen, etc. hab ich alles neu, nur ne passende explosionszeichnung fehlt mir. hab auch schon bei sip gesucht, aber irgendwie hilft die zeichnung mir nicht weiter. hat jemand ne gute dokumentation mit fotos, die mir helfen könnte????
bin euch sehr dankbar....
gruss vom ape
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falsch rum gedreht???? also festgezogen anstatt gelöst???
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ob die wirklich unbedingt besser sind, lass ich mal dahin gestellt. aber ich finde die 50 s hat noch ein bisschen mehr "ausstrahlung" als ne xl. und die xl gibts ja auch wie sand am meer, da ist ne 50 s schon ein bisschen seltener anzutreffen. und für den preis auf jeden fall kaufen...
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nein, dann fährst de ja theoretisch auf 100l Sprit 2,5l Öl. und das ist ein verhältnis von 1,25 zu 50, also falsch.... des passt schon mit 100 ml auf 5L sprit...
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wenn einer mit elektrode schweissen kann, dann kann man auch löcher damit zu schweissen. das ist überhaupt kein problem, und ich bin auch schlosser und weiss wovon ich spreche. würd trotzdem gerade für ungeübte das schutzgasschweissen empfehlen. das ist relativ einfach und gerade bei blecharbeiten üblich... such dir nen schlosser oder kfzler, die haben auch solche geräte und die erfahrung...
ape
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der filzring hat den sinn, gegen falschluft abzudichten... wenn kein falschluftproblem besteht, brauch auch keiner rein.
der ring kommt zwischen ansaugstutzen (ass) und der gusskappe... einfach auf den ass aufsetzten und durch den vergaser reinschieben. vorher ein bisschen fett um den ring schmieren und dann sollte das falschluftproblem an der stelle gelöst sein.
gruss ape
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da kannste meines wissen nach auch nen filzring zum abdichten einsetzten... hilft auf jeden fall an der stelle gegen falschluft
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blech is blech... obs jetzt ne pk oder ne v50 is...
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einschneiden...
der popel war bei mir auch zu gross... dann gehts auch ohne ausbau..