das mit dem heck hab ich gestern fertig gemacht... und ich persönlich mag das rücklicht... und mir muss es ja gefallen.
trotzdem danke für das bisher ganz positive feedback...
das mit dem heck hab ich gestern fertig gemacht... und ich persönlich mag das rücklicht... und mir muss es ja gefallen.
trotzdem danke für das bisher ganz positive feedback...
das sind stecker, die bekommste aus der leiste raus gezogen...
mehr als nen fuffi auch nicht mehr wert . nein scherz bei seite, wirst noch ne menge arbeit haben, aber kannste mir glauben: du bist danach so was von verliebt in das ding. wenn du fast alles selbst machst, steckt da nachher ne menge herzblut drinne...
viel spass und weiter so...
ape
du kannst die kabel mit den steckern nach oben rausziehen. die müssen bloss mit ihrer form passend durch die löcher unterm lenker gezogen werden, sonst klemmen die und es geht nicht weiter. ist ein bisschen fummelei, aber das geht schon. am besten den lenker schon mal lösen und dann kannste auch darunter die entsprechenden löcher sehen...
gruss ape
der unterschied zwischen 16er und 19er liegt in der grösse der ansaugstutzen, kurz ass. für deine pk 50s kannste einen 16er verwenden, der ja wahrscheinlich auch vorhanden ist. ein 19er ist zu gross und wird erst bei grösseren zylindern eingesetzt. hab in meiner auch nen 16.16 mit ner 73 HD, reicht völligst aus...
also meinste das kabel unten am bremspedal??? hinten unterm rücklicht ist alles angeschlossen...
hat keiner ne lösung?
die waren vorher auch so. warum, was stimmt denn so nicht???
@shova: da ist ein 120 km/h tacho eingebaut, weil die gute vor ein paar jährchen mal ne pk 80 s war und dann umgerüstet wurde auf den 50er motor... deshalb kann ich auch 70 ablesen lt. tacho
die rücksitzbank wird noch getauscht. allerdings fehlen momentan die pinunsen dafür, wird aber die nächste investition werden...
servus.
ich hab da ein problem. bei meiner pk funktioniert elektrotechnisch nicht mehr das meiste. ich hab die gute restauriert und anfangs tats auch noch der scheinwerfer sowie das rücklicht - bremslicht nicht. die blinker haben nicht geblinkt, sondern die vorderen dauernd gebrannt. aber jetzte ist auch der scheinwerfer sowie das rücklicht tot. was kann das sein? ist sowas auf einen massefehler zurückzuführen, oder wenn ja, wo muss masse angeschlossen sein???
ich hab übrigens von elektrik keinen schimmer, deshalb bitte detailiert erklären
gruss ape
hi alle.
bin gerade mit fast allen kleinigkeiten fertig und wollte euch nun mal meine pk vorstellen. bitte sagt mir ehrlich eure meinung und anregungen... und nochwas, ich weiss riffelblech mögen manche nicht, ich find das es allerdings ganz gut passt...
details:
- chemische entlackung und anschliessende klt-beschichtung im tauchbad
- lackierung in eibengrün (mercedes benz farbe)
- die felgen sind phosphat grundiert und dann silber pulverbeschichtet worden
- die füsse des ständers hab ich selbst gedreht
- 75 ccm dr zylinder
- righthand poliniauspuff
- original übersetzung
- vmax 70 km/h
.. den rest bei fragen
also hier in waf gibts die deula, die machen solche kurse. aber wennste nicht viel zu schweissen hast, dann lass es machen... das zeugs ist eh viel zu teuer, um so ein paar punkte zu braten ...
ungefähr 38 mm... wenn ich mich richtig entsinne, sinds genaue 38,4mm...
noch was, die kabelkupplung sitzt unter der gummikappe, wo der blaue strich aufhört...
du musst die abdeckung entfernen, dann kommste auch an die beiden schaltzüge darunter. die sind festgemacht an der schaltklaue. kein problem...
die kabel, von denen du sprichst, gehen von der zündung aus in den kabelbaum. da musst eine runde kupplung sein, die die kabel miteinander verbindet. die kannste einfach auseinander ziehen und dann ist das problem auch keins mehr....
gruss ape
meine pk ist chemisch entlackt worden. und das hat echt sau gut geklappt. war zwar mit 150 euronen teurer als das strahlen, aber das zeug kommt echt in jede ecke. danach ist se dann noch in ein grundierungstauchbad gekommen und gut war... rost und spachtel und alles son zeugs waren dann auch weg und der lackierer überglücklich...
gruss ape
moinsen,
bräuchte da mal hilfe. ich hab nen v50 spezial motor versucht, zu zerlegen. hat auch alles gut geklappt, nur das ich die kurbelwelle nicht aus der gehäuseseite der lichtmaschine bekomme. sitzt da irgendwo noch nen ring, den ich vergessen hab??? kann so allerdings nix sehen, ausser das lager.... soll ich einfach mal derbst gewalt anwenden, oder gibts nen trick???
gruss ape
und wofür ist die nr 1???