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Beiträge von wingman

  • Cosa geht bei halb vollem Tank aus

    • wingman
    • July 25, 2007 at 23:08

    hi ulf,

    danke für deine schnelle antwort. okay, also ist da "ab werk" kein benzinfilter verbaut. werde dann mal den filter entfernen und schauen ob ich weiter als 80km komme, oder ob ich wieder meinen schönen blauen aral-kanister aus dem helmfach bemühen muss :)
    sollte ich denn generell einen filter einbauen?

    danke für die aufklärung bezüglich der baujahre und der leistung. was ich nicht ganz verstehe ist aber, wieso doch der selbe motor!!? weniger leistung hat bzw. es nicht einen einfachen weg gibt ihn auf 12 ps zu bringen. wenn ich allerdings so recht überlege: ist eigentlich auch egal ob das ding jez 85 oder 100 km/h fährt. hauptsache es fährt :)

    schöne grüße
    ralph

  • Cosa geht bei halb vollem Tank aus

    • wingman
    • July 25, 2007 at 22:16

    hi leute,

    ich hab ein komisches problem mit meiner cosa. nach ca 80km geht der motor unter der fahrt einfach aus. wenn ich dann aus meinem reservekanister nachtanke geht sie wieder einwandtfrei bis ich wieder 80km gefahren bin. ich schätze das der benzinschlauch/filter nicht genug sprit durchlässt und wenn der druck durch die geringere benzinmenge zu klein ist, die maschine einfach aus geht.

    im moment ist unter dem tank ein benzinfilter eingebaut (sitzt auf dem benzinschlauch). meine frage ist jetzt, ob da auch wirklich (original) ein filter hin gehört, oder ob den der liebe vorbesitzer da reingebaut hat. danke für eure hilfe!

    ralph

    ps: eine frage hab ich noch. in meinem fahrzeugschein steht: krad m. lb. und bei der leistung 10ps und vmax von 92km/h. wie bzw warum könnte das ding gedrosselt sein? ps: vmax ist bei mir laut tacho ca 85km/h

  • Cosa - Kupplung trennt nicht mehr

    • wingman
    • July 15, 2007 at 23:28

    Hi Leute,
    ich bin neu hier und habe gleich ein riesen Problem:

    Hab mir vor 2 Wochen eine Cosa 92er Baujahr gekauft. Schon auf der Heimfahrt hab ich gemerkt das die Kupplung ab und zu sehr schwer zu ziehen ist, und sie auch nur noch "halb" getrennt hat. Hat sich dann aber während der Fahrt quasi von selbst behoben, und die Kupplung arbeitete wieder normal. Also sie war leichtgängig und trennte. Das ganze ist meist bei warmem Motor passiert.

    Heut hab ich ne kleine Runde gedreht (ca 60km). Im Ort an der Ampel die Kupplung gezogen. Dann ist etwas gerissen und die Kupplung trennt seitdem nicht mehr. Der Kupplungszug ist es nicht, weil sich da alles bewegt und auch der Hebel an dem der Kupplungszug in das Motorgehäuse geht bewegt sich. Es sieht also so aus als ob an der Kupplung selbst etwas kaputt ist. Die Kupplung trennt zwar nicht, rutscht aber auch nicht durch, da man noch ganz normal fahren kann. Also man muss sich halt vor dem Anschieben entscheiden welchen Gang man denn gern hätte :-/ ... Kennt jemand von euch diese Symptome oder kann sich erklären was das ist?

    Ach ja, ich wollt morgen mal die ganze Geschichte Aufschrauben und reinschauen. Und jetzt kommen meine Profifragen:

    - Wo liegt die Kupplung? Also auf welcher Seite?
    - Muss ich zum Ausbau der KUpplung den Motor komplett vom Rahmen trennen oder komme ich da auch so ran?

    Danke Schonmal für Eure Hilfe.

    Gruß
    Ralph

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