ah cool. umso besser....danke likedeeler
Beiträge von Okolytenman
-
-
ich würd erst den schaltzug checken bevor du dich ans getriebe machst
-
pornstar hatte mal wie immer recht....[Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/sonstige_smilies/76.gif]
hab heute den auspuff 2 stunden "gegrillt" und im 10 min takt mit dem kompressor durchgeblassen......
gott sei dank hat keiner die feuerwehr oder polizei gerufen.... so stell ich mir den einsatz von rauchgasgranaten im krieg vor um sich vor dem feind zu verbergen. scheisse hatt des gequalmt.
ab un an hats auch ne stichflamme gegeben....huihuihui.
werd aber ums moteorauseinander nehmen net rumkommen da ölverlust hunter der bremse....
macht aber nix... wird wohl die wochendaufgabe werden, sofern meine freundin mich lässt -
mach auch grad den unbeschränkte a (da älter als 25) kein vorbesitz a1. nur auto.
hab mir eure auflistunngen durchgelesen... und war sprachlos.... kacke sind eure fahrschulen teuer.
zahle: 100 grundgebühr
fahrstunde 33
sonderfahrt 40 (12 stück nötig)
prüfungen 30 (theorie) 115 praktisch) zusätsl tüv vo 11.07 und 112,81€
und noch 42 eus für den antrag bei der stadtach ja ist in der boomtown regensburg
-
abgasnormen... zb
-
wer wird denn die flinte gleich ins korn schmeissen.... schlaf ne nacht drüber und bau sie wieder zam....
kopf hoch... -
ja ich net...
-
frag mal den gandi.(gandisgarage)
-
na ok... dann werd ich erstmal den orginalen drunter lassen und dann bei dem händler, der mir grossspurig versichert hat ,dass "des ist alles kein problem" ,wenn der tüv tag hat eintragen lassen.
lassen.wenns des nicht gehtgibts eine mit der keule.
danke -
hallo
hab mir für ne px 200 nen bgm stossdämpfer und eine härtere feder(hinten) gekauft. nun kommen mir allerding im nachhinein zweifel ob mir der tüv dies auch einträgt, da es dazu kein teilegutachten gibt.(wie beim bitubo).
wollt euch mal fragen ob jemand von euch diesbezügl. erfahrungen gemacht hat, oder diese kombi eingetragen bekommen hat.
dankewahrscheinl schon 10 mal gefragt, aber hab über sufu nix gefunden.ein link zu dem thema würd mir auch helfen
-
muss arbeiten.... argh
-
am besten mit spanngurten(wenn du irgendwo hacken/ösen hast um die am boden festzumachen) minimum 2 stück und am besten noch alte decken oder polster damit du dir den lack nicht zerkratzt, vespa in fahrtrichtung auf dem hauptständer stellen (hab erst kürzlich so eine px 200 in einem fiat ulysse transportiert)
-
nur einmal mit der vespa kontoliert worden. 6 jahre her. war 2 uhr nachts und hatte (unbemerkt) ein kaputtes rücklicht. nach ner halben stunde filzen wg alk und drogen durft ich dann heimschieben.
das einzigste was se am roller geschaut haben war ob ich nen anderen auspuff dranhatte.
mit meinem mittlerweile fast rosa farbenen fiat uno werd ich regelmäsig angehalten und auf drogen gefiltzt. warum auch immer? ich verstehs net.
ergo: sonst unaufällig bleiebn, schauen das alle leuchtmittel funktionieren un spass am 75er haben -
würd dir meinen ja leihen ... bist aber ein bisschen zu weit weg...
und viel spass beim schrauben! -
wenn du uns verrätst wo du wohnst, gibts bestimmt einen in deiner nähe der dir den schlüssel leiht.
-
Wenn's günstiger sein soll wären die Dämpfer von Sebac 'ne gute Wahl
war heut beim händler. sebac ist wohl geschichte.... heissen jetzt bgm oder bmg. was von sebac noch verkauft wird hat er gesagt sind noch restbestände
hab mir für vorne nen bitubo geholt und für hinten den"sebac" mit ner verstärkten feder. -
hö!
habe eine p200e rumstehen und will sie fit für den tüv machen.
funktioniert alles bestens: hubt ,blinkt, fährt, bremst.
aber: die schüssel ist 10 monate gestanden- also neuer sprit, neue zk, neuer benzinhahn(ging nur auf reserve) vergaser neu eingestellt nach anleitung standgas neu eingestellt.
springt gut an fährt sich auch net schlecht.
so, allerdings qualmt /raucht sie beträchtlich weiss-bläulich auch noch nach 5 min fahrzeit.im stand gehts aber sobald man im leerlauf gas gibt kommts wieder zu erheblicher rauchentwicklung.
auch tropft sie dann etwas genau neben dem hinterrad auf der rechten seite.
meine vermutung: simmerring durch lange standzeit hin.allerdings hab ich auch gelesen das der blaue dunst von einem defekten unteren kolbenring her rühren könnte.
kauf mir morgen alle dichtungen/simmerringe neu(auch fürn vergaser),und mach mich dann mal ans werk.soll ich die kolbenringe auch neu machen?-ich glaub ich machs einfach, kosten ja nicht die welt.
wenn jemand noch eine andere idee hätt soll er sie bitte posten.
danke
werd dann infos geben obs geklappt hat und wie das endresultat lautet.
bis dann schönen sonntag noch
greetz okolytenmanedit:bj 82, gemischschmierung, neu getankt und mischungsverhältnis stimmt auch, vollsyntethisches oel;zylinder angeblich neu, aber 700 km schon gefahren(richtig eingefahren? weiss ich nicht)
-
-
also hatte die probleme auch nach simmeringe tauschen.
bin dann beim dealer meiner wahl vorbeigefahren,der hat sich das angehört und die diagnose gestellt und mir die neue zk in die hand gedrückt. seitdem symptom frei.
bei guten und ausreichendem werkzeug nimm dir mal 2 tage zeit dann schaffst du das locker. hilfreich war bei mir die "vespa bibel"
von schneider. -
Will auch endlich ne 200er... hoffentlich legt sich der Vespa trend wieder.. bin doch nicht bescheuert und zahl 600 Euro für nen PX motor..
dann schau mal hier... 600 is noch gar nix!