Ja so meinte ich das. Gut dann besorge ich mir diese Hülsen. Es sah halt nur sehr abenteuerlich
aus mit den Muttern. Funktioniert hat es ja. Der Motor läuft ja. Danke für eure Antworten.
Gruß
Dennis
Ja so meinte ich das. Gut dann besorge ich mir diese Hülsen. Es sah halt nur sehr abenteuerlich
aus mit den Muttern. Funktioniert hat es ja. Der Motor läuft ja. Danke für eure Antworten.
Gruß
Dennis
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte nicht die lange Mutter für
die Zylinderhaube. Ich meinte schon die Befestigung des Zylinderkopfes auf den
vier Stehbolzen. Normalerweise würde ich eine Scheibe, eine Federscheibe und dann
die Mutter auf den Bolzen schrauben. Das ist aber nicht möglich da der Bolzen im unteren Teil kein Gewinde
hat. Deswegen ist wohl von meinem Vorbesitzer auf jedem Bolzen noch eine Distanzbuchse in Form
einer größeren (nicht längeren) Mutter montiert. Das kommt mir halt irgendwie komisch vor.
Gruß
Dennis
Hallo zusammen,
bevor ich zu meiner Frage komme, stelle ich mich mal kurz vor. Ich heiße Dennis, komme aus Essen und bin schon lange Fan der
kultigen Blech-Roller. Zur Zeit bastel ich an einer P80X von Bj. 81.
Hierzu auch meiner Frage: Der Motor hat einen DR Zylinder verbaut. Mein Problem ist nur, das mein Vorbesitzer diesen
auf eine sehr komische Art verschraubt hat. Und zwar hat er größere Muttern als für diese Stehbolzen eigentlich benötigt
als Distanzstücke verwendet. Dann entsprechende Unterlegscheiben und dann kommt erst die eigentliche Mutter die den Kopf
hält. Jetzt habe ich mal nachgeschaut warum das so ist und musste feststellen, dass es garnicht anders geht, da die Stehbolzen
im unteren Bereich kein Gewinde haben. Kann mir deshalb vielleich jemand sagen, wie die original Länge der Stehbolzen ist?
Vielleicht sind die falschen Stehbolzen verbaut.
Gruß
Dennis