Beiträge von Oggi

    Hallo Leute ich möchte mein tuning was ich an meiner Vespa vorgenommen habe nun eintragen beim Tüv wegen der Rennleitung, ich ecke mit denen an wo es nur geht ...


    also mein Setup ist in etwar:
    115ccm Polini
    24mm Gaser & Ass
    VSP 1 auspuff
    3,00 Primär



    wenn jemand ein ähnliges setup eingetragen bekommen hat wäre ich mega dankbar wen er mir seine abe mal kopieren könnte !
    Fals das so Niemand hat wäre ich dankbar für ähnligschnelle vespas bzw. deren abe also wenn jemand eine abe hat die über 100Kmh eingetragen ist auf einer Smallframe ohne Scheibenbremsen und andere eingetragene fahrwerks veränderungen wär das klasse wenn er mir die kopieren und mailen würde.



    email lautet: OggiNitro4@aol.com



    Grüße: Oggi

    sobald autofahrer nen moped sehen müssen sie überholen selbst wenn ich auf meiner zwiebacksege mit 90 aufer landstraße fahre kommt der bmw und überholt auch wen nur 80 erlaubt sind und kein überholen nötig ist


    kp warumm aber lass dich ned unterkriegen


    mfg

    ich bin da genau anderer meinung undzwar das die polizei das größte problem ist, denn wenn sich jemand mit seim roller aufm pinsel packt selber schuld wenn jemand so fährt das er fußgänger und so gefärdet soll man ihm sein roller wegnehmen .


    nur die polizei macht wegen jedem piss streß mich haben sie letztens mit meim moped rausgezogen lief so knap an die 90 mit angelegten ohren da war die hölle heiß für mich obwohl ich mich noch nie hingelegt geschweige denn andere gefärdet habe mit meiner maschiene polizei ist einfach nicht objektiv genug für sowas ...(angehalten haben sie mich mit 40 !!!)

    ja, klar kann ich machen aber da mein rahmen momentan noch komplett ausgenommen im keller steht und auf die therapie wartet kann ich nur vom pott am motor fotos posten aber gans evtl find ich noch nen altes pic wo man ihn noch sehen kan



    mfg

    ok thx für die antworten ich denkmal das ich vorerst sowiso die tecnigas babane fahren werd weil ich die schon liegen hab nur wenn die später die drehzahlen nichtmehr unterstützt wenn ich den zyli ändere dan werd ich wohl umsteigen ...

    die sind gut die marke bitubo ist auch ne top marke hab auch welche von denen verbaut aber einfachere wie gesagt klare empfehlung

    mit dem polieren ging es nur um den engpass am einlass und ich habe die kurbelwelle sprich die einlaszeit noch verlängert und selber gewuchtet und auch poliert


    in der artikelbeschreibung von dem zylinder steht das er recht kurtze steuerzeiten hat also eher wie nen tregger kommt, da hab ich mir überlegt das ich den später noch hochsetzen und dan oben abdrehen kann meint ihr dan ist noch mehr drinn in verbindung mit nem anderen pott (hab den VSP1 im auge) oder dreht der 85er mit der 3er primär nicht garnicht aus von der power her ?


    mfg:oggi


    THX für die antworten

    bei sip kan man schwimmer und die nadel mit dem gummiteil ben druff nachkaufen


    am besten kertze raus ersten einlegen gaser gans abmachen und 40 meter schnell schieben dan hat er den gesamten rotz rausgepumpt und dan vaser wieder rauf und schauen obs wieder leuft ...

    ich tipp mal auf die kupplung meist reicht es sie auszubauen und die beläge und stahlscheiben einmal anzurauen aber in deinem fall würde ich gleich nen "kupplungs tuningset" besorgen mit 4 lamellen und stärkerer feder lohnt sich auch schon bei kleinsten tunungmaßnahmen


    mfg

    Moinseen,


    ich will mir jetzt einen alltagstauglichen motor zusammenbauen der erstmal ~80 laufen soll ich habe eine 3er primär, den einlass gut bearbeitet und poliert, überströmer angepasst an den zylo von polini den 85er ich wollte das standart 19ner SHB vergaserkid fahren und als auspuff habe ich die Technigas banane liegen.


    Meine frage : taugt das setup so und komm ich auf meine 80 sachen oder sollte ich nen anderen pott verbauen oder zylinder vll kann jemand ja mal seine meinung oder gar nen erfahrungsbericht posten .(gerne auch zu den einzelnen komponenten verarbeitung ect ...)


    MfG:Oggi

    wenn du alles hast auser kertze würd ich doch mal ne neue verwenden


    hast du den luftfiler mit airbox drauf kann evtl sein das der gaser diesen "gegendruck" luftfilterseitig braucht um im vol lastbereich gut zu mischen

    Momentan rede ich sehr viel mit meiner kleinen da ich sie grade im keller komplett auseinander nehme und das alleine ich weiß es nicht aber irgendwie find ichs lustig das ich doch nicht der einzige bin der mit dem blech redet :D

    meine hatte auch aus unerklärlichen gründen manchmal nen monsterverbrauch das ich liegengeblieben bin und manchmal war der verbrauch nahezu aus also da konnte ich auchnoch zimlich weit mit geschlossenem benzinhahn fahren und manchmal eben nur 2 meter ....ka wodrans liegt aber ich tippe auchmal auf "durch den gaser ausgelaufen"

    normal ist bei rennzylinder polini oder malossi oder wat weil ich außen am fuß eingeggossen kanste meistens auch so erkennen wenn du nur die lufthutze abnimmst