Beiträge von morpheuslive

    also das klingeln scheint von ner schraube zu kommen, hört sich zumindest so an als käme es aus dem bereich des hinterrads, federbein, oder getriebe. hört sich nach ner schraube an. und man hört es nicht aus dem zylinder oder genau diesem bereich. aber was könnte das röhren sein? also so ab 80 85 fängt das ding richtig an krach zu machen. der auspuff is dicht. oder kommt das von nem verstellten zzp?

    bin mir nicht ganz sicher. hab auch schon dran gedacht, aber der sieht noch ganz gut aus soweit. könnte zumindest das röhren erklären, aber im unteren drehzahlbereich hat er normale geräusche. und ob das klingeln vom auspuff kommt?

    Mahlzeit,
    hab ein Problem mit meiner PX 80.
    Während der Fahrt macht sie komische Klingelgeräusche, so als würden zwei drei Schlüssel aneinander klirren. Außerdem macht sie ab eine Geschwindigkeit von ca. 85 km/h ein richtig röhrendes Geräusch und vibriert komisch, zieht allerdings bis 95 km/h weiter durch.
    Woran kann das liegen?
    Bitte helft mir bevor ich irgendwo mit nem Motorschaden stehen bleibe.

    Hallo Leute,


    es gibt ja bekanntlich von SIP eine 98er Düse mit einem Gutachten, dass die PX danach 6 kW hat und 85 km/h fährt. Sip will dafür 100 Euro. Ich mir ne Kopie von dem Gutachten besorgt und die Düse (2 Euro :-)) eingebaut und hab mir das vom TÜV ohne Probleme eintragen lassen. Musste soweiso ne 21er Abnahme machen lassen, da hat mich das genau 63 Euro (inklusive Hauptuntersuchung und Abgasgutachten) gekostet, also gerade mal 7 Euro mehr als nur HU und Abgas. Also wer seine PX80 auf über 80 km/h brinegn will, damit er in der Versicherung günstiger ommt, sollte diesen Weg gehen. Spare jetzt mit dieser Variante knapp 40 Euro im Jahr Versicherung.