Beiträge von Crichton

    Moiners zusammen,


    habe mich an die spärlichen Berichte hier im Forum gehalten und zumindest den guten Mipa-Lack geordert samt Grundierung. Nun habe ich am Wochenende Folgendes vor. Dazu sei gesagt, schlimmer als jetzt kann meine liebgewonnene PK nicht aussehen (ein herzliches Dank an den Vorbesitzer).


    Meine Vorgehensweise:


    1.) Roller abschleifen mit 400 Sandpapier
    2.) Abwaschen?
    3.) Entfetten mit Waschbenzin oder Bremsenreiniger (?)
    4.) Abkleben und evtl. Teile abbauen
    5.) Grundierung mit 2 x 400 ml
    6.) Zwei Stunden warten (?)
    7.) Lackierung ruhig und gleichmäßig aufbringen (ist stumpmatt, was wohl einfacher sein und besser aussehen dürfte als glänzend)


    Das wars? Danke für Tipps, hab die Hosen schon gestrichen voll vor der Aktion.


    Chris

    Hallo Freunde,


    wurde gestern darauf aufmerksam gemacht, daß mein Verischerungsschutz abgelaufen ist.
    Versuche nun heute verzweifelt in Frankfurt eine Versicherungsagentur ausfindig zu machen, leider erfolglos. Hat hier jemand zufällig einen Tipp?


    Ist doch so schönes Wetter!


    Danke


    Chris

    Hi zusammen,


    vielleicht kann mir hier ja nochmal jemand, einen Ratschlag erteilen. Ich würde gerne meinen Helm in dieses Fach einschließen. Leider fehlt mir bei dem Fach meiner PK50 XL circa 1-2cm in der Höhe. Soll heißen der Deckel schließt nicht. Besteht die Möglichkeit das Blech der "Pobacke" irgendwie auszubeulen oder ein Loch reinzumachen? Zur Info: Eine Davida Halbschale soll da rein, falls die Info von Nutzen ist.


    Danke für jede Anregung!

    Hallo zusammen,


    gute Nachrichten: Ich habe bzw. wurden die Schlüssel gefunden! Habe sofort einen Zweitschlüssel anfertigen lassen. Ein Glück.


    Rita: Der Crichton kommt nicht weit weg aus Frankfurt, sondern gar aus Frankfurt :-)


    Beste Grüße an alle!

    Ok, alles klar. Ich werde mich der Herausforderung kühnen Blickes stellen. Gehe ich recht in der Annahme, daß ich auch dieses Set bei sip bestellen kann:



    ?


    Danke für eure Hilfe! Vespa fahren ist schon einiges mehr als nur Vespa fahren. Top!

    Oh nein! Und ausgerechnet mir passiert so etwas, der selbst beim Teppichverlegen von der Leiter fällt. Kann man die Nummer evtl. über den Schließzylinder herausfinden?


    Ist es arg schwierig, einen neuen Zylinder einzubauen bzw. den alten auszubauen? Wie finde ich den richtigen, neuen Zylinder?

    Danke für den Tipp. Habe versucht Rita, der Retterin in der Not, zu schreiben. Leider ist ihr Postfach voll.


    Ich kann allerdings nur Fahrgestellnummer o.ä. anbieten, da ich ja den Schlüssel nicht mehr habe.


    Hallo Rita? Bist Du irgendwo da draussen?

    Hallo zusammen,


    fragt mich nicht wie, aber ich habe es geschafft, den Schlüssel für mein PK zu verlieren.


    Gibt es eine Möglichkeit aufgrund der Rahmennummer o.ä. Schlüssel zu bekommen? Oder ist jetzt der einzige Weg aufbohren und neuen Zylinder rein?


    Arrrghh. Ist das ärgerlich.


    Danke für Eure Hilfe!


    Chris

    Moinsen,


    ich habe ähnliches mit dem Backenfach vor. Allerdings würde ich gerne einen Platz für meinen Helm (Halbschale) schaffen, damit ich die nicht ständig rumschleppen muß. Leider passt der Helm in unverändertem Zustand nicht ganz rein, ich denke es fehlen 2-3 cm. Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte. Ausbeulen, Loch rein? Wo lagert ihr eure Helme?


    Vielen Grüße aus FFM


    Chris

    Hallo Freunde,


    möchte zum Frühjahr meine Vespa frisch machen.


    Zum komplettieren fehlt mir allerdings ein Teil, was ich nirgendswo finden kann.


    Und zwar fehlt mir dieser Gummi-/Plastikrand am hinteren Schutzblech unter dem Kennzeichen. Kann das Teil nicht eindeutig identifizieren. Kann mir jemand helfen, bitte. Auch gerne gleich, wo ich das Teil bekomme.


    Danke, Jungs!


    Chris

    Moiners,


    das Kontaktspray hat leider nicht geholfen. So fahre ich derzeit immer noch ohne Blinker durch die Gegend. Nervt etwas, geht aber schon. Die Rennleitung lässt sich zumindest nichts anmerken...


    Müsste noch folgende Kleinihkeiten machen:


    - Lack aufpolieren, Rost entfernen
    - Tacho gangbar machen (Tachowelle austauschen?)
    - Benzinanzeige gangbar machen, im Moment leuchtet die Anzeige ebenfalls auf, obwohl voll getankt


    Beim Lack sind schon Spuren (kleinere Versuche) von einer anderen Farbe. Weiß jemand, wie ich beim Lack am Besten vorgehen kann?


    Hallo Oldie, wenn Du mitliest: Vielleicht kannst Du mir ja irgendwie mal bei meinen Problemen helfen oder kennst jemanden... Danke!


    Christian

    Jau, vielen Dank soweit. Kontaktspray liegt an und wird ausprobiert. Habe ein gutes Gefühl.


    Zum Spiegel bleibt mir zu sagen, daß ich nicht zu blöd, sondern der Vorbesitzer, der das komplette Gewinde rausgedreht hat... wer braucht schon einen Spiegel...


    Wen hier doch noch jemand einen Schrauber in FFM kennt, der sich eine Mark nebenbei verdient, immer her damit.


    Danke und einen schönen Sonntag!


    Christian

    Hi Community,


    bin nun mittlerweile stolzer Besitzer einer Vespa PK 50 XL automatik. Habe als einziges Problem, daß erst der rechte, hintere Blinker nicht funktionierte. Habe die zwei hinten Mal vertauscht und siehe da, der linke hat am rechten funktioniert. Also wieder vertauscht. Was ist passiert? Jetzt funktionieren beide nicht mehr. Kann mir einer bitte beschreiben, wie ich die Blinker reparieren kann? Es kann doch nicht so schwer sein!


    Viellleicht kann mir die gleiche freundliche Person erzählen, wie ich den Rückspiegel wieder anmontiere?


    Vielleicht wäre es am einfachsten, wenn mir jemand einen privaten Schrauber in FFM vermitteln kann.


    Ich danke für jede Hilfe!


    Christian