Beiträge von Toni85

    Es handelt sich heier um eine PK S. Das mit dem Kickstarter habe ich schon probiert. Meine Vermutung ist, dass die Getriebezahnräder mit dem Ritzel sich nicht paaren.Ich müsste die Zahnräder von hand drehen. Komme aber nichtt bei. Das mit dem Fräsen ist somit ausgeschlossen...

    Hallo Leute,


    habe vor Kurzem mein Motor neu gelagert. Als ich dann die Motorhälften schließen wollte habe ich gemerkt, dass dies nicht möglich war. Ein Spalt von 1-2cm ist noch offen. Der Motorblock hängt irgentwo. Ein bekannter hat gemeint, dass man ein kleines Stück vom Motorblock abfräsen muss um ihn wieder zu schließen. Kann das sein? Wie habt ihr das gemacht? Gibt es nützliche Tips?

    sollte ich jetzt ein neues Primär einbauen. HAbe mir jetzt ein 85er DR gekauft. WElche Übersetzung wäre die beste, wenn man das Ideal zwischen BEschleunigug und Endgeschwindikeit (jedoch nicht über 70km/h) erreichen will?

    Könnte mir jemand vielleicht noch sagen, wo ich einen Dichtsatz finde für meine PK s wo ALLE Papierdichtungen O-Ringe und Simmerringe enthalten sind um den Motor abzudichten. Nicht dass ich dann einige Dichtungen doppel und dreifach kaufe oder einige fehlen...



    PS: Passen alle dell'orto Vergaser in meiner Vespa?

    Könnte mir jemand vielleicht noch sagen, wo ich einen Dichtsatz finde für meine PK s wo ALLE Papierdichtungen O-Ringe und Simmerringe enthalten sind um den Motor abzudichten. Nicht dass ich dann einige Dichtungen doppel und dreifach kaufe oder einige fehlen...

    Hallo Leute,


    bin gerade dabei eine PK 50S BJ.1985 zu restaurieren. Der Motor wird auch komplett überholt.


    Wenn sie mal fertig wird, fahre ich ziemlich oft mit meiner Freundin. D.h. wir sind zu zweit unterwegs und muss mehr Leistung bringen. Wie kann ich meinen Motor tunen, dass er eine sehr gute Beschleunigung hat und nicht schneller als 70 km/h fährt. Habe überlegt einen größeren Zylinder einzubauen. Die Frage ist: einen 75er oder 85er? Muss ich dann auch das Primär wechseln? Was ist, wenn ich die Originalübersetzung drin lasse? Wie schnell würde die Vespa mit einem 21er VErgaser fahren?


    Noch zur Info: Die Kurbelwelle ist inzwischen 22Jahre alt und hat 30000km auf dem Buckel. Sollte man gleich eine neue kaufen?