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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. VesPazzo

Beiträge von VesPazzo

  • Welches Modell is das hier?

    • VesPazzo
    • October 17, 2007 at 11:37

    Hi an alle.

    Hab mir vor 3Monaten auch ne Feschpa zugelegt. Bin im moment auch am "restaurieren". Nun habe ich folgendes Problem oder eher Mysterium zu lösen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.....!?

    Das ist meine V50 aus dem Bj'80:


    Sieht eigentlich aus wie ne normale Special, oder??

    Meine Fahrgestellnummer: V5SA1T xxxxx
    laut scooterhelp, wäre sie eine V50 S...oder eher eine V50 Special S....könnt ihr mir da weiterhelfen??


    Vielen Dank im Voraus.

  • suche fotos von der motorschwinge, 50n spezial!

    • VesPazzo
    • October 15, 2007 at 13:10

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen......

  • Forum T-Shirt , Patch ect.

    • VesPazzo
    • October 13, 2007 at 19:40

    Si!

    Ach ja...mr.twist3r und vespist67 hatten sich doch bereit erklärt die T-shirts zu drucken, oder??

  • Vorraussetzungen zum Gründen eines örtlichen/reginalem VespaClubs

    • VesPazzo
    • October 13, 2007 at 19:28

    Hi an alle.

    Ich hab da mal ne Frage :D ???

    Welche Vorraussetzungen muss ich z.B. erfüllen um einen neuen VespaClub gründen zu können/dürfen?? Natürlich unter dem deutschen Dachverband...
    Keine Ahnung...gibt es da irgendwelche Vorgaben hinbezüglich Mitgliederzahl oder ähliches??

  • San Marino 2007

    • VesPazzo
    • October 13, 2007 at 19:15

    Angeblich haben sich Türkei, Osterreich,Ungarn und Tschechien kandidiert.

  • Rennwelle MAZZUCCHELLI

    • VesPazzo
    • October 13, 2007 at 16:50

    Zitiert aus ScooterCenter:
    Wer mehr Drehzahlen erreichen möchte, sollte zur Rennwelle greifen. Die
    verlängerten Ansaugsteuerzeiten bieten hier ein wesentlich verbessertes
    Ausdrehen des Motors, was gerade bei drehzahlstarken Zylindern wie dem
    Polini 75 Racing oder dem DR 10 Traversi stark zum Ausdruck kommt. Mit
    einer Rennwelle können auch auf den Motoren mit kleinem Hub Vergaser
    von 19mm Durchmesser gefahren werden. Damit können dann auch so große
    Hubräume wie die 102ccm Polini vernünftig mit Gemisch gefüttert werden.

  • kauf von restaurationsvespa(bis bj.1969 50er) , wo? wieviel?

    • VesPazzo
    • October 12, 2007 at 20:55

    Bis jetzt war ich auch immer der Meinung! Nur bei meiner V50 s "Special" bin ich mir selbst nicht mehr ganz sicher....!?
    Laut Fahrgestellnummer ist sie laut ScooterHelp eine :You have a 1980 Vespa 50S.
    Sie hat aber nen eckigen Lenker und ne S ja eigentlich nen Runden,oder? Was ist da nun passiert? Ist sie etwa ne Special S??

    Bild am Kauftag:

  • Welches Primär?

    • VesPazzo
    • October 12, 2007 at 20:28

    Besitze eine 3.00primär(noch im Karton eingepackt).

    Hat die nicht genügend Kraft, um die Schnautze anheben zu lassen(bei 102/112ccm)??

  • Tatsächlich Überhitzungsgefahr bei 102ccm oder 112ccm Zylindern?

    • VesPazzo
    • October 12, 2007 at 19:40

    Wie gesagt...ich hab ne Mazzucchelli-Renwelle , 20mm SHBC Vergaser und ne 3.00 Primär...

  • NUR für MÄNNER - Bilder von Vespen und Bienen ;-)

    • VesPazzo
    • October 11, 2007 at 21:14

    Nachschub! Wer ist umgebaut? Sie oder die Lambretta??

  • Vespa Rahmen verzogen

    • VesPazzo
    • October 11, 2007 at 21:11

    Genausoviel, da du beim Lackieren deiner nun "verstauchten" Karosse, sie komplett auseinander bauen müsstest...besser und gründlicher wie abkleben.

  • NUR für MÄNNER - Bilder von Vespen und Bienen ;-)

    • VesPazzo
    • October 11, 2007 at 20:56

  • Restauration Vespa V50 beendet !

    • VesPazzo
    • October 7, 2007 at 13:35
    Zitat von Messino

    Das runde neben dem Benzinhahn ist ne Art Zündschloss, das Teil schließt den Stromkreislauf frei. So ne Art kleiner Diebstahlschutz. Ist beim Neukauf damals original so installiert worden.


    Uaoooo, hey...das ist genau was ich suchte(siehe Elektrik:Wegfahrsperre für meine V50). Kannst du mir sagen, was genau dafür benötigt wird? Was für ein Schloss und welche Kabel daran angeschlossen werden müssen?? Bin nämlich noch vor dem Lackieren, da könnte ich nämlich noch bohren....

  • Radmutter V50 hinten

    • VesPazzo
    • October 7, 2007 at 13:27

    Da der Vorbesitzer meiner V50, die dicke fette scheibe verloren hatte und diese durch viele kleine ersetzte, hab ich kurzerhand mir ne neue längere Radmutter im Geschäft gedreht.

  • LÖSCHEN BITTE

    • VesPazzo
    • October 6, 2007 at 23:33

    Hey hey hey, bloss nicht verzweifen!!

    Problem Nummer 1 - Mutter im Tank festziehen
    Du brauchst dafür nen speziellen Schlüssel und zwar nen Benzinhahnschlüssel

    Problem Nummer 2 - Kupplung kuppelt nicht mehr
    Erklär mal dein Problem ein bisschen genauer!

    @ALL:Wegen dem Kasten...wo liegt Göttingen??Schwabenland? Jungz, wann machen wir unsere nächste Ausfahrt...wie wärs nach Göttingen?? Für jeden gibt's nen Kasten!!

  • Primavera - wie teuer?

    • VesPazzo
    • October 6, 2007 at 23:08

    vespawally: Das wird schwer, aber echt schwer! Falls du eine ET3 zum Restaurieren zuviel hast, dann sag mir bescheid! Ich nehme sie! Max. 500€ hast du gesagt!!!

  • Vespa verliert Getriebeöl

    • VesPazzo
    • October 6, 2007 at 23:03

    Wenn du deine Vespa nicht vorher reinigst, glaub ich nicht, dass dir hier jemand weiterhelfen kann.

    Wasch erst mal den ganzen Dreck(Öl, Wasser,Benzin, ...)ab, trocknen und dann abwarten. Müsste gleich zu sehen sein, wo sie leckt... Anhand den Fotos, leigt das Leck an der Ölablassschraube!

  • Schweißgerät

    • VesPazzo
    • October 6, 2007 at 22:46

    Vespaholiker
    Du erwähnst genau das, was ich im 4.Beitrag/Kommentar/Post gesagt habe.

  • Was für Bewegungsmittel hab ihr außer der Vespa ?

    • VesPazzo
    • October 6, 2007 at 22:37
    Zitat von MatixXTC

    meine gelbe Sachs XTC
    (noch deutsche wertarbeit 8) ...obwohl ne italienische aprillia auch gut ist aber nicht so haltbar :P )

    Wenn du doch so überzeugt von deiner Sachs bist, wegen der deutschen Wertarbeit....dann hol dir doch keine italienische Vespa, sonder nen Bee-Roller von Sachs!! 8)

  • Tuning Setup fuer 50n spezial?

    • VesPazzo
    • October 6, 2007 at 22:26

    Du, ich weiss nicht genau was du vorhast...aber du brauchst keine Backe aufschneiden...du hast nen Motordeckel zum Aufklappen, sofern du ne 50n spezial von PIAGGIO besitzen tust!

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